Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radioprobleme

Hallo Berlingogemeinde,
    im alten Forum wurde kurz vor Ende mal das Thema "Radioproblem" angesprochen. Hierbei ging es darum, dass ab und zu zwar beim Einschalten der Zündung das Radio anging, es aber keinen Ton abgab. Nach einmaligem Aus- und Einschalten lief das Radio wieder ganz normal. Dieses Problem trat aber nur unregelmäßig auf.
    Seinerzeit wurde darauf geantwortet, dass das Radio beim Freundlichen ausgetauscht wurde und das Problem aber nicht weg war.
    Ich hatte dieses Problem auch und habe seit dem 30.06.04 ein neues Radio eingebaut bekommen. Bis heute läuft das Radio einwandfrei.
    Nur so zur Info.

Schönen Sonntag noch

BerlIngo2847

Hast aber einen ordentlich hohen Verbrauch an deinem 1,4er! 8,3 Liter!

Mit meinem fahr ich immer zwischen 6,6 und 7,1 Liter!

Kommentar

Zitat von Schöni
      Hast aber einen ordentlich hohen Verbrauch an deinem 1,4er! 8,3 Liter!

Mit meinem fahr ich immer zwischen 6,6 und 7,1 Liter!
      Hallo Schöni,
      besser krieg ich es leider nicht hin. Mir würden 6,6 l auch besser gefallen. Dabei fahre ich meiner Meinung nach einen normalen Fahrstil.
      Gruß
      BerlIngo2847

Kommentar

Zitat von BerlIngo2847
        Hallo Schöni,
        besser krieg ich es leider nicht hin. Mir würden 6,6 l auch besser gefallen. Dabei fahre ich meiner Meinung nach einen normalen Fahrstil.
        Gruß
        BerlIngo2847
        hmmm, lass Deinen Berli lieber mal checken. 8.3l is' für'n 1.4 ziemlich hoch, zumindest als Durchschnitt, selbst für Kurzstrecke.
        Fährst Du oft beladen??
        Welchen Luftdruck fährst Du?? Irgendwelche Zusatzanbauten??

Allzeit gute Fahrt
        Jan

Kommentar

Zitat von JJToJA
          Fährst Du oft beladen??
          Welchen Luftdruck fährst Du?? Irgendwelche Zusatzanbauten??
          Ich bin mit dem Berli hauptsächlich privat unterwegs. Dabei ist er zu 75 % der Fahrten hinten mit zwei Kindern (insges. max. 60 kg) und vorne mit meiner Frau "beladen". Luftdruck habe ich vorne wie hinten 2,5 bar (gestern noch kontrolliert). Zusatzanbauten habe ich keine.

BerlIngo2847

Kommentar

Zitat von BerlIngo2847
            Ich bin mit dem Berli hauptsächlich privat unterwegs. Dabei ist er zu 75 % der Fahrten hinten mit zwei Kindern (insges. max. 60 kg) und vorne mit meiner Frau "beladen". Luftdruck habe ich vorne wie hinten 2,5 bar (gestern noch kontrolliert). Zusatzanbauten habe ich keine.

BerlIngo2847
            Klingt "normal". Ich transportier' ein Kind nebst Frau und hab' den Citroen Fahrradheckträger drauf..und trotzdem um die 7 Liter mit'm 1.6er.
            Frag' mal den freundlichen Deines Vertrauens. Ich vermute mal da is' was faul.

Viel Glück
            Jan

Kommentar

Hey?!?

Kann das sein, dass ihr hier die falsche Unterhaltung zum richtigen Thema oder umgekehrt führt?

Ich denk, es gibt was zum Thema Radio und ihr textet von Benzinverbrauch. Dabei interessiert der mich doch gar nicht, weil meiner doch nur Diesel verbraucht (auch wenn das nach meiner Tankanzeige gar nicht so aussieht).

Kommentar

Zitat von sire69
                Hey?!?

Kann das sein, dass ihr hier die falsche Unterhaltung zum richtigen Thema oder umgekehrt führt?

Ich denk, es gibt was zum Thema Radio und ihr textet von Benzinverbrauch. Dabei interessiert der mich doch gar nicht, weil meiner doch nur Diesel verbraucht (auch wenn das nach meiner Tankanzeige gar nicht so aussieht).
                OK, OK, bin ja schon ruhig.
                Wollte bloss helfen (buuuuhhhhh...schniiieeeef.....heul)

Kommentar

und sonst so ? erzählt mal!!
                  alle auspufftöpfe noch drann ?

Kommentar

Um nicht wieder eine neue Radiodiskussion zu starten poste ich meine Frage gleich mal hier rein.
                    Hab ja gestern meinen Berlingo geholt.
                    Wollte beim einräumen Radiohören(RD3).In der Multifunktionsanzeige steht immer
                    ECO-MOD und irgendwo klackt ein Relais?,wenn ich den ON knopf drücke.Das Radio geht aber nicht an.Die anzeige geht dann gleich wieder aus.
                    Auf der heimfahrt vom Händler hat das Radio funktioniert.
                    Was bedeutet nun "ECO-MOD"?

drberlingo

Kommentar

Zitat von drberlingo
                      Um nicht wieder eine neue Radiodiskussion zu starten poste ich meine Frage gleich mal hier rein.
                      Hab ja gestern meinen Berlingo geholt.
                      Wollte beim einräumen Radiohören(RD3).In der Multifunktionsanzeige steht immer
                      ECO-MOD und irgendwo klackt ein Relais?,wenn ich den ON knopf drücke.Das Radio geht aber nicht an.Die anzeige geht dann gleich wieder aus.
                      Auf der heimfahrt vom Händler hat das Radio funktioniert.
                      Was bedeutet nun "ECO-MOD"?

drberlingo
                      Ich fahre nur den Berli1
                      Aber "ECO-MOD" bedeutet für mich in dieser Situation "Stromsparmodus"
                      Nach dem Einräumen und abschließen, wird das Radio wieder funktionieren.

LG
                      siggi
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

sag mal dBerlingo auf welcher Stellung war der Zündschlüssel? Das Radio funzt nur bei laufendem Motor oder wenn du den alle 3 Minuten kurz anmachst.

Liebe Grüße Gabi( deren Radio über Dauerplus läuft)

Kommentar

Hallo,

bei mir schaltet sich der EcoMode nach ca. 30 Minuten an. Um das Radio dann wieder einschalten zu können, muss ich kurz den Motor anlassen...

cu
                          Franser

Kommentar

so ist es auch richtig und gewollt.

Kommentar

Danke für Eure Antworten.
                              Nach einem Motorstart geht es.Ist eigentlich blöd,jedesmal zu starten wenn das Radio ausgeht.Kann man die Zeit bis das Radio ausgeht irgenwie einstellen oder einstellen lassen?
                              Im Handbuch steht ja nichts dazu.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎