Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe

Hallo, ich bin neu.
    Ich fahre einen Berlingo altes Modell, 1.6 16V 109 Ps. Der Wagen war kurze Zeit ein Werkstattwagen. Als er 2 Wochen alt war, habe ich in gekauft. Jetzt ist er ein Jahr und 3 Monate alt.
    Nach dem Kauf, ca. 2 Monate klapperte die Plastikabdeckung der Heckklappe etwas, und etliche andere Plastikteile, alle im Kofferraum, klapperten ebenfalls. Das Kofferraumrollo quietschte etwas.
    Da ich noch Garantie hatte, bin ich mit den Mängeln zu meiner Vertragswerkstatt gefahren und die haben den Wagen einen ganzen Tag lang repariert.
    Das Klappern und Quietschen war dann für 2 Wochen weg. Aber jetzt ist es wieder da und wird immer lauter. Besonders die Plastikabdeckung der Heckklappe rappert sehr .
    Besonders auf die Nerven geht mir das sehr laute quietschen der Bremsen . Es setzte 3 Monate nach Kauf ein. Es ist wirklich extrem. Aus 200m Entfernung kann man deutlich hören, das dort mein Berlingo bremst.

Falls jemand Lösungen für die Mängel weiß wäre ich sehr dankbar.

Hi,
    mhhh, was soll das Forum machen, willst Du die Mängel jetzt selbst beseitigen?

Fürs Bremsquitschen könnten andere Beläge, Federplättchen oder Kupferpaste und bei klappernden Verkleidungsteilen eine genau Neumontage eventuell Linderung bringen.

Ich würde allerdings den Händler solange nerven bis er es richtet. Werkstattwagen heißt ja schliesslich das der Wagen in der Werkstatt steht, oder

Gruß
    santi

Kommentar

Zitat von armerwurm
      Hallo, ich bin neu.
      Ich fahre einen Berlingo altes Modell, 1.6 16V 109 Ps. Der Wagen war kurze Zeit ein Werkstattwagen. Als er 2 Wochen alt war, habe ich in gekauft. Jetzt ist er ein Jahr und 3 Monate alt.
      Nach dem Kauf, ca. 2 Monate klapperte die Plastikabdeckung der Heckklappe etwas, und etliche andere Plastikteile, alle im Kofferraum, klapperten ebenfalls. Das Kofferraumrollo quietschte etwas.
      Da ich noch Garantie hatte, bin ich mit den Mängeln zu meiner Vertragswerkstatt gefahren und die haben den Wagen einen ganzen Tag lang repariert.
      Das Klappern und Quietschen war dann für 2 Wochen weg. Aber jetzt ist es wieder da und wird immer lauter. Besonders die Plastikabdeckung der Heckklappe rappert sehr .
      Besonders auf die Nerven geht mir das sehr laute quietschen der Bremsen . Es setzte 3 Monate nach Kauf ein. Es ist wirklich extrem. Aus 200m Entfernung kann man deutlich hören, das dort mein Berlingo bremst.

Hallo,
      bitte mal durchlesen! Bremse quietscht
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von armerwurm
        Hallo, ich bin neu.

Hallo ersma !

klappern habe ich durch demontage diverser verkleidungen und unterkleben mit tesa moll beseitigt.

gruß
        axel

Kommentar

also wenn es die heckklappenverkleidung ist würde ich sie mal abnehmen und die schnaptoren erneuern
          sind 11 stück und kosten ca 4 euro ( zusammen)
          und die schrauben am griff richtig festziehen
          gruß lemmi

Kommentar

Zitat von siggi
            Hallo,
            Lieber Siggi,
            bei dem Text wird der IIer behandelt. Hier quiescht aber der Ier. Bei dem passen doch nicht die Bleche wie beim IIer, oder doch?
            Meiner quischt ja auch manchmal aber nur bei langsamer fahrt beim Einparken. Stört mich nicht weiter. Parke einfach schnell ein

Gruß Uwe

Kommentar

Zitat von cub
              Lieber Siggi,
              bei dem Text wird der IIer behandelt. Hier quiescht aber der Ier. Bei dem passen doch nicht die Bleche wie beim IIer, oder doch?
              Meiner quischt ja auch manchmal aber nur bei langsamer fahrt beim Einparken. Stört mich nicht weiter. Parke einfach schnell ein

Gruß Uwe
              bremsanlage ist sowieso nich bremsanlage
              selbst beim berlingo 1 gab es mind 3 verschiedene systeme

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
                also wenn es die heckklappenverkleidung ist würde ich sie mal abnehmen und die schnaptoren erneuern
                sind 11 stück und kosten ca 4 euro ( zusammen)
                und die schrauben am griff richtig festziehen
                gruß lemmi
                Hallihallohallöchen,
                hatte (hab') das gleiche Problem, daraufhin die Heckklappenverkleidung demontiert und festgestellt, das mitnichten die Verkleidung klappert sondern die Schlossmechanik .
                Tesamoll is' ne gute Lösung bei "Plastik gegen Metall"-Problemen, in diesem meinem Fall jedoch hilft's nich'.
                Beim Haltegriff Vorsicht walten lassen, das Plastik neigt zum brechen (zumindest bei der Demontage)

Gruss
                Jan

Kommentar

Danke für die Antworten
                  Wenn ich Rostlöser auf die Bremsen schmiere, würde dass das Quietschen vermindern ode beseitigen?

Kommentar

Zitat von armerwurm
                    Danke für die Antworten
                    Wenn ich Rostlöser auf die Bremsen schmiere, würde dass das Quietschen vermindern ode beseitigen?
                    Bloss nix auf die Bremsen schmieren...Da kannst du sie ja gleich oelen...Dann quietschen nur noch die anderen, denen du dann ungebremst reinfaehrst..

Kommentar

Zitat: armerwurmDanke für die Antworten

Dann quitscht nix mehr, es knallt nur noch einmal und danach bist du alle Sorgen (und dein Auto) los!!!

Kommentar

Zitat von armerwurm
                        Danke für die Antworten
                        moin moin

also rostlöser ist käse

beläge runter sauber mache und ein wenig kupferpaste ( aus der tube nicht aus der spraydose) auf die rückseite der beläge schmieren also nicht auf die scheiben

gruß lemmi

Kommentar

nochmal zum Thema Bremsenquitschen.......

hatte mir ja zur 60000km Inspektion vorsichtshalber neue Bremsbeläge
                          besorgt.
                          Die neuen Beläge sind rückseitig mit einer Art gummierter Schicht ausgerüstet
                          Vielleicht ist das ja der aktuelle Antiquitschbremsbelag für den Ier?

LG
                          Reimund

Kommentar

Zitat von siggi
                            Hallo,
                            Meine Werkstatt hat gesagt, dass dieses "Antiquitsch"-Set für den Berli nicht freigegeben ist.

Kommentar

Zitat von Yogi
                              Meine Werkstatt hat gesagt, dass dieses "Antiquitsch"-Set für den Berli nicht freigegeben ist.
                              Irgendwie müssen wir uns für die richtige Werkstatt entscheiden
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
                              X