Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachantenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachantenne

    Hallo.
    Kann man die Dachantenne beim Berlingo2 abschrauben?(damit er in meine Garage passen würde)

    drberlingo

  • #2
    Hallo,

    das kann man prima. Aber ich würde sie eher soweit flach stellen, dass der Berlingo totzdem nicht zu hoch ist. Der Radioempfang leidet dann zwar ein wenig, aber immer, wenn ich in die Garage fahren will, mir schutzige Finger holen, na, ich weiss nicht.

    Gruss

    Wolfgang

    Kommentar


    • #3
      Sicher kann "man" die abschrauben, wie übersteht die Antenne und der Lack denn sonst die Waschanlage?

      Gruß Gabi

      Kommentar


      • #4
        Wie sie dieWaschanlage übersteht? Ganz einfach: Flach runterdrücken und dann mit einem Klebestreifen befestigen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sire69
          Wie sie dieWaschanlage übersteht? Ganz einfach: Flach runterdrücken und dann mit einem Klebestreifen befestigen.

          das meinste aber jetzt nich ernst oder

          Kommentar


          • #6
            Bei meinem Firmenfocus habe ich dass seinerzeit so praktiziert. Wichtig ist, dass man ein Klebeband verwendet, dass den Lack nicht mitnimmt.

            Für die Firmenbimmel hat´s immer gereicht, mein Berli bekommt natürlich bessere Pflege.

            Kommentar


            • #7
              Also wofür fahre ich denn dann mit meinem Auto in die Waschanlage...da bleibt doch der Dreck unter dem Klebestreifen dran :p

              Gruß Gabi

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Abschrauben geht eindeutig schneller, und außerdem gibt´s ja auch noch eine kurze Antenne, ich glaub die vom Xsara oder so, die paßt auch, kostet nicht viel und damit geht er dann vielleicht auch in die Garage.

                viele Grüße

                stoha

                Kommentar


                • #9
                  Falsch, nicht vom Xsara, sondern vom Faltdach-Berli...

                  Gruß Bastian

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für Eure Antworten.
                    Morgen nachmittag hole ich meinen Berlingo(1.6 MS mit SB und Radio in iceland-grau) beim Händler ab.
                    Mal sehen ob er ohne die Antenne in die Garage passt.
                    Der Berlingo ist ja ca. 1.81m hoch.Meine Garagentor ca. 1.85m.Allerdings ist die Zufahrt schräg.

                    drberlingo

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von drberlingo
                      Danke für Eure Antworten.
                      Morgen nachmittag hole ich meinen Berlingo(1.6 MS mit SB und Radio in iceland-grau) beim Händler ab.
                      Mal sehen ob er ohne die Antenne in die Garage passt.
                      Der Berlingo ist ja ca. 1.81m hoch.Meine Garagentor ca. 1.85m.Allerdings ist die Zufahrt schräg.

                      drberlingo
                      das prob ist wohl eher wieder ohne geknicke aus der garage rauszukommen..

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo

                        Für meinen Berli habe ich eine Kurzere "Peitsche" besorgt (bei mir wars eine von einen Xantia) wobei dass auto besser in die Garage Oder ParkHauser Reinpasst.

                        Kleinen Minus is der emfang bei schwächere Sendern aber sonst kein problem.

                        Dies war noch einen Tip des Altes Forums

                        Kommentar


                        • #13
                          Kurze Antennenstäbe gibt es bei mir !!

                          8,94 Euro zzgl. Porto

                          Die kurzen Stäbe haben einen Antennenverstärker integriert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TS_Schoen
                            Kurze Antennenstäbe gibt es bei mir !!

                            8,94 Euro zzgl. Porto

                            Die kurzen Stäbe haben einen Antennenverstärker integriert.

                            Haben wollen!!! Wohin das Geld und wieviel davon insgesamt?

                            Lars

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann ich dir mit den Felgen mitschicken.
                              Die Stäbe hab ich ständig in ausreichender Menge auf Lager.
                              Kontodaten hast Du ja noch. Einfach Überweisung nachschieben (Verwendungszweck Sire69)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X