Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltene Berlingos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seltene Berlingos

Nachdem Citroen nun die Spacelight-Version gekillt hat, ist mir folgender Gedanke gekommen:

Von einigen Ausstattungsversionen des Berlingos dürften nur ganz wenige Exemplare existieren.

Wer zum Beispiel einen
    • Berlingo II
    • Ausstattung Spacelight
    • Polsterung Daper (die mit Velours)
    • seltene Aussenfarbe (z. B. weiss...gell, Florian)
    • oder beige Polster
    hat, kann sicher sein, dass er ein recht rares Exemplar sein Eigen nennt, denn die Spacelights mit den Polstern wurden nur ca. 9 Monate gebaut.

Und wenn wirklich was dran sein soll, dass in D dieses Jahr nur noch 600 Spatzlichter abgesetzt wurden, dann kann jeder mal selbst gegenrechnen..
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Ich hab auch ´n seltenes Tetrapak.

Ganz grün, mit Sitzheizung und ´nem Stofffrosch auf´m Armaturenbrett und das Kennzeiche ist auch ganz selten, wenn nicht sogar einzigartig(hoffe ich doch)

Kommentar

ui...dan hab ich ja auch so eine Rarität...

Kommentar

Hallo Guido,

also ich hab ein 1,6l Tonic II (naja, blau metallic ist nicht so selten )mit Modutop,
        die sind auch nicht so oft gebaut worden,
        diese Variante gab es auch nur einige Monate im Herbst/Winter 2002!? :rolleyes:
        Dann konnte man nur noch den Spacelight kaufen, wenn man ein Sondermodel mit Modutop wollte,
        den Anfang 2003 konnte man den Tonic nur noch "ohne Modutop" bestellen,
        so bin ich dann zu meinem Osthändler gekommen, der noch einige auf "Halde" stehen hatte...
        war sehr günstig und Montags angerufen, Samstags abgeholt!

Kommentar

Zitat von Volker M.
          Hallo Guido,

also ich hab ein 1,6l Tonic II (naja, blau metallic ist nicht so selten )mit Modutop, die sind auch nicht so oft gebaut worden,
          Stimmt, so einen haben wir auch (aber als 1,4i); allzu häufig gabs den nicht. Ist aber praktisch: hat die Vorteile des Spacelight (Modutop) ohne dessen Nachteile (lackierte Stoßfänger, Plüschpolster).

Schöne Grüße,
          Stefan
          Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

Kommentar

Hallo Stefan,

genau deswegen hab ich den auch gekauft!
            Da der Spacelight auch noch etwas mehr gekostet hat
            und Extras hatte, die ich auch nicht wollte.
            Gerade die Sitze finde ich so besser zum Sauber halten,
            zudem hat mir der Stoff der "Plüschis" überhaupt nicht gefallen.
            Finde das jetzt mit den blauen Sitzen zu einem blauen Auto farblich "stimmiger"....
            aber das ist wie immer nur meine Meinung!

Stefan, welche Farbe hat den dein Tonic!?

Kommentar

Zitat von ratel
              Ist aber praktisch: hat die Vorteile des Spacelight (Modutop) ohne dessen Nachteile (lackierte Stoßfänger, Plüschpolster).

Schöne Grüße,
              Stefan
              Meinst du mit Plüschpolster die Veloursitze in grau mit den "Kamelmustern"?
              Die hatte schon der 1er Spacelight, der 2er auch. War mein grund damals, den 1er Berlingo als Spacelight zu holen. Die Sitze waren in der Qualität ok und pflegeleicht.

Kommentar

@Volker: der ist auch metallicblau. Das Ton-inTon außen/innen fand ich in blau am besten, das alternativ erhältliche grün gefiel mir nicht.

@Dirk: dunkelblauer robuster Stoff schien uns (Rückbankbelegung mit krümelndem Monster haltbarer zu sein...

Viel Spaß, egal mit welcher Polsterung,
                Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

da haben wir die selben "Kaufentscheidungsgründe" gehabt!

Kommentar

Hallo Volker,

naja, der Hauptgrund war die Tatsache, daß das Teil so wie es war im Showroom stand, zum Zeitpunkt der EZ schon etwas älter war und deswegen preislich sehr interessant wurde. Wir hatten damals keine Lust auf Warten und Lieferzeit, und dann haben wir den einfach mitgenommen

Eigentlich wollte ich ja (als Twingofahrer) einen Kangoo kaufen, den fand ich mit seinem hellgrau/schwarzen zweifarbigem Innendesign am überzeugendsten - aber die waren dann alle weg, und man hätte wieder ewig warten müssen. Von der Probefahrt nahmen sich die Autos nichts, die hier immmer wieder mokierten unverkleideten Innenflächen famd/finde ich so tragisch nicht.

Wie auch immer, der Lingobär war ein guter Kauf
                    Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

da hast du ja richtig Glück gehabt, das die den Berli noch hatten,
                      sonst würdest du heute Kangoo fahren und nicht hier schreiben!
                      Klar das die da was am Preis gemacht haben, der wurde ja Ende 2002 schon gebaut und stand dann praktisch über ein 3/4 Jahr schon!
                      Aber mir ging es fast genau so, bis ich mich für einen Tonic mit Modutop entschieden hatte,
                      so Anfang 2003, gabs die nicht mehr zu bestellen und bei uns in der Gegend,
                      hatte überhabt kein Händler ein Berli mit Modutop, weder Tonic oder Spacelight!
                      Konnte das nur bei einem Händler durch Zufall in einer recht dunklen Tiefgarage mehr erahnen als sehen,
                      da ein Kunde seinen neuen Spacelight noch nicht abgeholt hatte!
                      Aber die Polster konnte ich soweit sehen und dachte, das ist nicht so meine Welt!
                      Hab dann durch Zufall im autoscout24 gesehen das im "Osten" noch welche stehen, Montags angerufen, Samstags abgeholt!
                      Hätte den auch gleich abholen können, aber 400km, da fährt man ja nicht mal kurz hin...
                      Den ich hasse auch die monatelange Warterei und das auch noch zu einem höheren Preis!?
                      Konnte so auch noch ca 2500€ sparen, das freut mein Schwabenherz!
                      Zudem gabs den ja ehe nicht mehr so wie ich ihn wollte zu bestellen...

Deshalb denke ich, daß wir "Tonic mit Modutop Fahrer/innen" zu der Exotengruppe gehören!?
                      Wer hat noch so einen "Exotenberli"???

Kommentar

Moin, wieder, alle zusammen!

Mein Nick hat nach Umzug des Forums, und nach meinem,
                        noch einen Punkt(.) bekommen.

Mein Berlingo ist jetzt noch ein wenig seltsamer als zuvor.
                        IMHO gibts hier im Forum nur zwei mit finnischem Kennzeichen.

Ausserdem ist es ein normaler Berlingo I HDi Multispace mit allen Extras der Chrono Version, aber ohne den Schriftzug.
                        Plus CD-Radio mit 6 Lautsprechern, Radkastennetz links, 3M Scotchtint-Folie, elektrischer Motorvorwärmung und Innenraum-Heizlüfter.

Grüsse aus Finnland.

Kommentar

Zitat von Volker M.
                          Hallo Guido,

also ich hab ein 1,6l Tonic II (naja, blau metallic ist nicht so selten )mit Modutop,
                          die sind auch nicht so oft gebaut worden,
                          diese Variante gab es auch nur einige Monate im Herbst/Winter 2002!? :rolleyes:
                          Dann konnte man nur noch den Spacelight kaufen, wenn man ein Sondermodel mit Modutop wollte,
                          den Anfang 2003 konnte man den Tonic nur noch "ohne Modutop" bestellen,
                          so bin ich dann zu meinem Osthändler gekommen, der noch einige auf "Halde" stehen hatte...
                          war sehr günstig und Montags angerufen, Samstags abgeholt!
                          Genauso einen habe ich auch. Direkt aus dem Ausstellungsraum gekauft...
                          (Also ein seltenes Exemplar; dazu jetzt noch mit Tempomat aber ohne Nebellampen - einzigartig eben !)

Kommentar

Lädt...
                          X