Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfüllmenge Öl zw. Min-Max

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachfüllmenge Öl zw. Min-Max

Hallo,
    weiß einer, wieviel Öl zwischen Min und Max am Peilstab in den 1,4i reingeht?
    In der Bedienungsanleitunge (die ich etwas "dünn" finde- ein Hoch auf das Forum ) steht nur die gesamte Füllmenge (3,0 l). Und selbst ausprobieren (1/4 l rein, 10 min warten, nachschauen, etc) finde ich etwas langatmig .

Danke
    Martin

P. S.: Wenn die Mengen für die anderen Motoren gepostet werden, wäre es ja fast was für die FAQ

Zitat von Malou
    Wenn die Mengen für die anderen Motoren gepostet werden, wäre es ja fast was für die FAQ
    Für den HDI braucht dann in der FAQ nichts erscheinen. Verbrauch beim Berli bisher (5500 km) 0 , beim meinem Peugeot 306 HDI vorher auf 70.000 km ebenfalls 0 (ok...Ölwechsel schon )

Kommentar

Glück auf Malou,

es gab mal diese Faustregel, das zwischen Min und Max beim Ölstab ein Liter Ölstanddifferenz liegt. Das habe ich bei meinen selbstgemachten Ölwechseln eigentlich immer beachtet und es klappt ganz gut. Hüte dich aber davor zuviel Öl einzufüllen, die Schäden sind ähnlichteuer wie bei zu wenig Öl. Im Zweifel: Bei Ölstand Min. füll etwas nach (1/4 Liter), fahr ein paar Tage und schau dann wieder und fülle etwas nach. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür.

Kommentar

Ölpeilstab

... weiss denn inzwischen jemand, wieviel Öl zwischen Min und Max beim 1.4 l-Motor ist ??

Danke im Voraus!

Kommentar

Lädt...
        X