Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heute beim Stöbern gefunden...
Einklappen
X
-
Dirk, mein Schatz...
auf was wohl.
Wenn wir meinen, wir hätten grosse Probleme mit dem Berlingo, dann schauen wir zum Trost auf W211.de.
Da findet man dann die RICHTIG GROSSEN Probleme.
übrigens, mein Vorschlag für das Unwort des Jahres:
Premium-MarkeZuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT
Kommentar
-
Zitat von GuidoDirk, mein Schatz...
auf was wohl.
Wenn wir meinen, wir hätten grosse Probleme mit dem Berlingo, dann schauen wir zum Trost auf W211.de.
Da findet man dann die RICHTIG GROSSEN Probleme.
übrigens, mein Vorschlag für das Unwort des Jahres:
Premium-Marke
Naja, ich ab mir die Seite nicht allzu genau angeschaut, weil sie auch ein bisschen unlogisch teilweise ist.
Ich hab was von Werkstattaufenthalten gelesen, aber nicht, wie viele er hatte und ob er sich ärgert oder so
Kommentar
-
Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht die "Probleme" des 24-jährigen W211-Fahrers habe... Die Hälfte der Mängel sind meines Erachtens eher Pedanterie.
Zudem ist mein Verständnis für jemanden, der sich mit dem allerletzten zusammengekratzten Geld einen Benz kaufen muss und dann jeden Euro an Folgekosten umdreht, nicht allzu groß. Vielleicht hätte ein Vergleich zwischen Opel- und Mercedeswerkstattkosten mal gut getan, dann müsste man nicht selbst versuchen die Bremsen zu wechseln oder sich über das teure Handytelefonat mit der Werkstatt echauffieren.
"Wenn ich beim abholen nur einen Kratzer im Leder entdecke tauschen die mir die Rücksitzbank aus"
"leise Geräusche beim einschlagen der Lenkung im Stand"
"Seit dem funktioniert die Fußraumbeleuchtung der Beifahrerseite nicht mehr"
"Versuch die Bremsscheiben und Beläge meiner E-Klasse ohne Mercedes-Werkstatt zu tauschen. Beläge, Scheiben und Verschleissanzeiger habe ich nach Schlüsselnummern im Zubehor gekauft. Keines der Teile aus dem Zubehör passte."
Kommentar
-
Zitat von GastIrgendwie bin ich froh, dass ich nicht die "Probleme" des 24-jährigen W211-Fahrers habe... Die Hälfte der Mängel sind meines Erachtens eher Pedanterie.
Zudem ist mein Verständnis für jemanden, der sich mit dem allerletzten zusammengekratzten Geld einen Benz kaufen muss und dann jeden Euro an Folgekosten umdreht, nicht allzu groß. Vielleicht hätte ein Vergleich zwischen Opel- und Mercedeswerkstattkosten mal gut getan, dann müsste man nicht selbst versuchen die Bremsen zu wechseln oder sich über das teure Handytelefonat mit der Werkstatt echauffieren.
"Wenn ich beim abholen nur einen Kratzer im Leder entdecke tauschen die mir die Rücksitzbank aus"
"leise Geräusche beim einschlagen der Lenkung im Stand"
"Seit dem funktioniert die Fußraumbeleuchtung der Beifahrerseite nicht mehr"
"Versuch die Bremsscheiben und Beläge meiner E-Klasse ohne Mercedes-Werkstatt zu tauschen. Beläge, Scheiben und Verschleissanzeiger habe ich nach Schlüsselnummern im Zubehor gekauft. Keines der Teile aus dem Zubehör passte."Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey
Kommentar
-
Zitat von GastStimmtDa wurden technische Ausfallerscheinungen erwähnt, die mangels Vorhandensein im Berlingo gar nicht auftauchen können - klasse
.
Ach und Steuergeräte baun se auch nicht ein. Im Berlingo funktioniert alles auf Zuruf.
klein Ergänzung:
Ups, gibt's vielleicht doch ein CR-System im Berlingo? (siehe Beitrag)
Kommentar
-
Zitat von Gast"Versuch die Bremsscheiben und Beläge meiner E-Klasse ohne Mercedes-Werkstatt zu tauschen. Beläge, Scheiben und Verschleissanzeiger habe ich nach Schlüsselnummern im Zubehor gekauft. Keines der Teile aus dem Zubehör passte."
da kann der Premium-Hersteller nichts für,
wenn ein Zubehörlieferant nicht passende Teile liefert.
Der 211 hat die elektro-hydraulische Bremsanlage SBC,
wie sie auch im 230 verbaut wird. Die muss mit dem
Diagnose-Tool vor Reparaturen deaktiviert werden.
Steht auch in der Betriebsanleitung.
An dieser High-Tech-Bremse is eben nichts mehr Bremsklötze
wechseln in der Garage.
Der gute Mann sollte sich daran halten, sonst kann er
sich sehr, sehr weh tun.
Damals konnte man an einem Plattenspieler mal eben die Nadel reinigen
oder auch einen neuen Riemen auflegen. An einem DVD-Player
dagegen kann heute kein Normalverbraucher mehr rumfummeln.
Das macht die Werkstatt.
Und so ist es bei manchen Autos auch.
Für den Grundpreis des günstigsten 211 bekomme ich drei Berlingos.
Ein bisschen Speck sollte man nach dem Kauf doch noch in petto haben.
Schöne Grüße, Thilo
Kommentar
-
Zitat von SeorusStimmt, kein Kombiinstrument drin, kein CR-System, keine Servolenkung, kein Turbolader und Bremsen werden erstrecht nicht verbaut im Berlingo.
Ach und Steuergeräte baun se auch nicht ein. Im Berlingo funktioniert alles auf Zuruf.
klein Ergänzung:
Ups, gibt's vielleicht doch ein CR-System im Berlingo? (siehe Beitrag)
Kommentar
Kommentar