Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsintervall HDI 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wartungsintervall HDI 2004

Hallo,
    nachdem hier einige der neuen HDIs (nach Juni 04) im Wartungsheft 20.000km/2Jahre als Wartungsintervall stehen haben, ich aber bei meinem noch 20.000km/1 Jahr stehen hatte, habe ich bei Citroen nachgefragt:

Wenn Ihr Fahrzeug Berlingo HDI Baujahr 2004 ist, so ist alle 20.000 km oder alle 2 Jahre
    richtig.
    Wir können uns nur vorstellen, dass Ihrem Fahrzeug ein altes Wartungsheft zugepackt war.
    Bitten Sie Ihren CITROËN-Vertragshändler Ihnen ein neues Wartungsheft zu beschaffen.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Köln

CITROËN DEUTSCHLAND AG
    51170 Köln
    Telefon 02203/44-775
    Telefax 02203/44-655

Manfred Liese
    Das nenne ich mal eine gute Nachricht

Hallo,

wie siehts denn nun mit den Intervallen bei den Benzinern aus????

Gruß
    Michael

Kommentar

Moin...
      ist ja schön für die HDI-Berlingoisten, Und wie siehts mit den verpönten 1,6 16 V Berlingoianern und EZ 2004 aus .?????... nur mal so frag. Weiss wer was dazu. Mein Wartungsheft ist der Meinung, dass der Berli jährlich "vorgeführt" werden soll.

Ein wenig ratlos

Schwarzbär

Kommentar

Zitat von Schwarzbär
        Moin...
        ist ja schön für die HDI-Berlingoisten, Und wie siehts mit den verpönten 1,6 16 V Berlingoianern und EZ 2004 aus .?????... nur mal so frag. Weiss wer was dazu. Mein Wartungsheft ist der Meinung, dass der Berli jährlich "vorgeführt" werden soll.

Ein wenig ratlos

Schwarzbär
        Gehst du auf www.citroen.de, dann auf Kontakt und dann fuellst du Formular aus. Einen Tag spaeter hast du Antwort wie oben. Oder Du rufst den Kundeberater oben direkt an, deshalb habe ich da die Nummern drangelassen...

Kommentar

Bitte....

Zitat von fraggl
          Hallo,
          nachdem hier einige der neuen HDIs (nach Juni 04) im Wartungsheft 20.000km/2Jahre als Wartungsintervall stehen haben.....
          Hallo, könnte vielleicht einer von den ganz neuen Berlibesitzern im ihrem neuen Wartungsheft schauen, was da für die Benziner steht (km+Zeit)??

und was für eine Versionsnummmer das Wartungsheft hat, bei meinem (wahrscheinlich "aus Versehen (bringt ja Umsatz bei den Inspektionen)" vom Händler mit reingelegtem, veraltetem steht auf der vorletzten Seite:
          ....Édition ALTAVIA PRODITY - Imp. en U. E. - 10.02
          und auf der letzten Seite:
          ENT-D-9002/1

(weitere Hinweise auf eine Versionsnummer habe ich nicht gefunden)
          Da, ich morgen meine Garantieinspektion habe (und der Händler ca. 30 km weit weg ist) wäre ich für schnelle Antworten dankbar!!!!
          Danke
          Martin

Kommentar

Hallo,
            habe auf Nachfrage per Mail von Citroen nur Informationen zum Wartungsintervall nach Kilometern bekommen, für einen 2004er Berlingo 1.4 gilt weiterhin alle 20.000 km. Ich habe aber leider keine Infos in welchem Zeitraum, würde mich aber auch interessieren.

Kommentar

Zitat von Malou
              und was für eine Versionsnummmer das Wartungsheft hat, bei meinem (wahrscheinlich "aus Versehen (bringt ja Umsatz bei den Inspektionen)" vom Händler mit reingelegtem, veraltetem steht auf der vorletzten Seite:
              ....Édition ALTAVIA PRODITY - Imp. en U. E. - 10.02
              und auf der letzten Seite:
              ENT-D-9002/1

(weitere Hinweise auf eine Versionsnummer habe ich nicht gefunden)
              Da, ich morgen meine Garantieinspektion habe (und der Händler ca. 30 km weit weg ist) wäre ich für schnelle Antworten dankbar!!!!
              Danke
              Martin
              Auf meinem Wartungsheft stehen die gleichen Nummern.
              Und da ja meine Bedienungsanleitung veraltet war (Sicherheitspaket nicht aufgeführt), gehe ich mal davon aus daß es das Wartungsheft auch ist.
              Hab aber mal sicherheitshalber bei Citroen nachgefragt. Mal schauen.
              Wie siehts denn aus Martin - du hattest doch deine Garantieinspektion, was hat dein Händler gemeint?

Kommentar

Zitat von fraggl
                Hallo,
                nachdem hier einige der neuen HDIs (nach Juni 04) im Wartungsheft 20.000km/2Jahre als Wartungsintervall stehen haben, ich aber bei meinem noch 20.000km/1 Jahr stehen hatte, habe ich bei Citroen nachgefragt:

Das nenne ich mal eine gute Nachricht
                Hier meine Antwort von Cit. Was stimmt denn nun???

Sehr geehrter Herr Wand,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.

Ihre Vermutung ist so nicht zutreffend. Der Wartungsintervall für Ihren Berlingo lautet alle 20.000 km oder einmal im Jahr. Je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird.

CITROËN DEUTSCHLAND AG
                51170 Köln
                Telefon 02203/44-775
                Telefax 02203/44-655

Axel Willius
                Kundenbetreuer

Kommentar

Zitat von DiDre
                  .....Wie siehts denn aus Martin - du hattest doch deine Garantieinspektion, was hat dein Händler gemeint?
                  Hallo,
                  am Samstag war da nicht so die große Besetzung, und die die da waren hatten nicht so die große Ahnung ("...wir müssen mal nachfragen..."). Der übliche :rolleyes: Citroen Informationsfluss eben.... .
                  Deswegen wäre es gut wenn hier jemand die Daten eines aktuellen Wartungsheftes postet, da hat man dann was in der Hand.

Gruß
                  Martin

P.S.: Sonst war nicht viel bei der Garantieinspektion, etwas schwergängige Schaltung hatte ich bemängelt, geht jetzt etwas besser.

Kommentar

Na, ob Inspektion jedes Jahr oder alle 2 Jahre oder alle 20 tkm sollte für einen HDI-Fahrer eigentlich kein Thema sein, denn der HDI ist ja erst bei höheren Laufleistungen wirtschaftlich. Ich muss 2x im Jahr zur Inspektion.
                    Gruß

Kommentar

Zitat von VolkerT
                      Na, ob Inspektion jedes Jahr oder alle 2 Jahre oder alle 20 tkm sollte für einen HDI-Fahrer eigentlich kein Thema sein, .....
                      Deswegen interessiert es mich ja für die BENZINER (im Titel des Threads müsste eigenlich HDi raus, damits für alle passt, wollte aber nicht gleich wieden einen neuen Thread aufmachen )
                      Gruß
                      Martin

Kommentar

Hallo,

ich habe das Kontaktformular bei cit.de benutzt.
                        Hier die Antwort:

Bei Rückfragen bitte angeben: 232230

Sehr geehrter Herr Ritt,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Vertrauen in CITROËN.
                        Ihr Berlingo 1,6 16 V Baujahr 2003 hat einen Wartungsintervall alle 20.000 km oder jedes Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.

CITROËN DEUTSCHLAND AG
                        51170 Köln
                        Telefon 02203/44-775
                        Telefax 02203/44-655

Manfred Liese
                        Kundenbetreuer

War wohl nichts mit der Verlängerung.

Gruß
                        Michael

Kommentar

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
                          Ich bin mir aber sicher, das der Verkäufer mir gegenüber 2 mal gesagt hat
                          30.000 Km oder 2 Jahre.

In 2 Wochen lasse ich die Erstinspektion machen, dann kläre ich das endgültig.

Kommentar

Zitat von JensT.
                            Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
                            Ich bin mir aber sicher, das der Verkäufer mir gegenüber 2 mal gesagt hat
                            30.000 Km oder 2 Jahre.

In 2 Wochen lasse ich die Erstinspektion machen, dann kläre ich das endgültig.
                            Hallo JensT,
                            was für ein Wartungsheft hast Du denn (s. Beitrag weiter oben)? Es soll ja schon 2004er HDi geben, bei dem ein aktuelles Wartungsheft mit "... oder alle 2 Jahre" (zumindest in der Spalte vom HDi) beigelegt wurde (wenn einer so eins hat, bitte mal die Versionsdaten (s. älteren Beitrag von mir) posten ).
                            Vielleicht hatte dein Händler ja auch noch ein Stapel alter Hefte und wollte die erst mal aufbrauchen :rolleyes: . Wenn es der Kunde nicht merkt, kommt der dann auch noch öfters (je nach Jahreskilometerleistung) zur Inspektion .
                            (Oder werden die Berlingo schon ab Vigo mit den Bedienungsanleitungen und Wartungsheften ausgestattet?? )

Gruß
                            Martin

Kommentar

Zitat von Malou
                              (Oder werden die Berlingo schon ab Vigo mit den Bedienungsanleitungen und Wartungsheften ausgestattet?? )
                              Denkbar, aber glaube ich nicht...Waere ja ein ganz schoener Aufwand..
                              Ich denke auch eher an die Haendler...

Kommentar

Lädt...
                              X