Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradträger AHK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahrradträger AHK

Hi,
    ist es möglich für ca. 300,-EUR eine AHK +13-Pol Elektrosatz + vernünftigem AHK-Fahrradträger (2 Fahrräder) zu bekommen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ciao,
    Yogi

Hi Yogi,

Möglich ist alles im Leben - es steht jeden Tag ein dummer auf, man muß ihn nur finden...

Ich hab für die AHK damals 1000,-- Altmark gelöhnt (abnehmbar mit Montage) - wenn man hier rumhört, denk ich mal, dass man mit 200-250 ohne Montage dabei ist. Der 4er-Fahradständer hat mich neu gute 300 Euroen gekostet...

Vielleicht kriegst du nen gebrauchten Ständer und ne AHK vom Schrott für das Geld. Was besseres fällt mir nicht ein. Apropos fallen - mir fiel mal auf der Autobahn ein Fahrrad vom Vordermann vors Auto - das woltl ich selber nie erleben, deshalb fiel mir vielleicht auch das Geldausgeben etwas leichter...

Grüßle

Markus

Kommentar

Also abnehmbar braucht die AHK nicht sein und ca. 500,- Euronen für 'ne AHK finde ich auch etwas sehr teuer.
      An meinem Berli sollte sie auch nur einen Fahrradträger oder mal nen kleinen Hänger ziehen. Einen Wohnwagen oder etwas anderes größeres wird sie wohl nicht zu sehen bekommen.

Kommentar

Zitat von d-zug
        Hi Yogi,

Möglich ist alles im Leben - es steht jeden Tag ein dummer auf, man muß ihn nur finden...

Ich hab für die AHK damals 1000,-- Altmark gelöhnt (abnehmbar mit Montage) -Grüßle

Markus
        stimmt gefunden

Kommentar

Zitat von lemmi
          stimmt gefunden
          hast ja recht, damals war ich 4 Jahre jünger und hatte Auto und AHK im Paket genommen - Preis insgesamt war trotzdem in Ordnung...

... beim näxten mal wird alles anders...

Markus

Kommentar

abklappbarer fahrradträger

hallo

hat irgendjemand schon mal einen abklappbaren fahrradträger dran gehabt?
            (auf der AHK natürlich) von eufab oder thule?
            kann man beim berlingo auch die heckklappe öffnen, wenn ein rad drauf ist?
            der winkel ist ja anders als bei einer limousine

erwartungsvolle grüße

saBingo

Kommentar

Ich habe auch einen abklappbaren Fahrradträger für die AHK.

Sowohl beim Astra Caravan als auch beim Berlingo geht die Heckklappe nicht auf.

Die Heckklappe würde beim Berling theoretisch an zwei Stellen anschlagen
              a) Befestigungs(Flach)-eisen des Heckträgers an AHK und
              b) hochstehendes Stahlrohrgestell, an dem das 1. Fahrrad befestigt wird und
              die Halterung zur Befestigung des zweiten Fahrrads fixiert ist
              Beim Astra Caravan trifft nur B) zu

Die Fahrradtträgermarke ist glaub ich Atera (komplett-Plastikwanne mit Stahlrohruntergestell)

Kommentar

Zitat von saBingo
                hallo

hat irgendjemand schon mal einen abklappbaren fahrradträger dran gehabt?
                (auf der AHK natürlich) von eufab oder thule?
                kann man beim berlingo auch die heckklappe öffnen, wenn ein rad drauf ist?
                der winkel ist ja anders als bei einer limousine

erwartungsvolle grüße

saBingo
                Hallo saBingo,

nach meiner Kenntnis, gibt es keinen Träger der sich soweit abklappen läßt, daß du die Heckklappe öffnen kannst (wenn Fahrräder drauf stehen)

sozusagen:

"Vergiß es !"

Kommentar

Sorry eigentlich sollte das Bild hier auch auftauchen...
                  noch einVersuch:

Kommentar

was gefunden?

ich habe inzwischen gefunden, dass der/die träger von twinny load privileg und prestige wohl ein öffnen der klappe zulassen, die eco-versionen sind sogar noch ein paar cm weiter weg von der klappe;
                    1. sieht man schon auf den bildern, dass die träger weiter runter klappen als die von thule und eufab und die räder aus dem weg nehmen,
                    2. habe ich dort angerufen und mir sagen lassen, dass es "wahrscheinlich" geht, denn beim bulli ginge es auch, und der hat definitiv die klappe sehr weit runter und einen noch größeren öffnungswinkel als der berlingo

meine nachforschungen betreffen aber bislang nur die träger für 2 räder, bei 4 rädern ist der platz bis zur straße vielleicht zu klein

saBingo
                    versucht das so
                    wenns nicht klappt, kommt der träger nach ebay zurück

Kommentar

bilder vergessen

link für die bilder vergessen:

und - nein, der eine ist nicht von quelle "privileg"
                      sondern - ja, "perfect" und "prestige" heißen sie

und der perfect baut vielleicht auch zuweit vor für den berlingo

ich hatte mich nach dem prestige erkundigt

immer diese nichtssagenden namen

so, jetzt stimmt's aber...

saBingo
                      hofft es zumindest :rolleyes:

Kommentar

Zitat von Larry
                        Sorry eigentlich sollte das Bild hier auch auftauchen...
                        noch einVersuch:
                        Gib zu , die Heckklappe war nie geschlossen! Bei den vorstehenden Koffern und Gepäck...

Tom

Kommentar

das bild zeigt aber keinen twinny load, sondern einen eufab,
                          der außerdem ja individuell "angepasst" wurde...

die frage, ob die klappe je geschlossen wurde, ist mir allerdings auch gekommen

grüße
                          saBingo

Kommentar

Zitat von saBingo
                            ...
                            die frage, ob die klappe je geschlossen wurde, ist mir allerdings auch gekommen
                            grüße
                            saBingo

... weil die Koffer soweit herausragen ?

Kommentar

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍
                            👎