Was für ein ein Mist!
Meiner Frau ist heute auf dem Weg zur Arbeit im Berlingo (1.4i, EZ 7.03) die Motortemperatur urplötzlich gnadenlos hochgekocht. Jetzt steht er beim Freundlichen (Kramer Wuppertal) und wird geflickt.
Diagnose: Der Nippel für die Entlüftung des Kühlsystems hinten an der Spritzwand (zum Wärmetauscher) hat den Geist aufgegeben! Hat wohl der Monteur in Vigo zu fest zugedreht, oder es war ein Materialfehler. Fazit: Deckel 'gesprengt', Kühlmittel futsch - lecker.
Glücklicherweise konnte meine Liebste den Wagen sofort auf den Seitenstreifen steuern und ausmachen. Sie sagt, es seien keine 10 Sekunden vom Warnsignal bis zum Stillstand verstrichen. Kein Qualm danach, das Auto sprang beim Händler ganz normal an. Ich weiss allerdings nicht, wieviel Flüssigkeit wirklich verlorenging. Dennoch die bange Frage: Wie stark schätzt Ihr die Gefährdung der ZKD in diesem Fall ein? Es gibt nix ätzenderes als einen schleichenden Schaden in diesem Bereich.
Etwas betrübte Grüße
Mark
Meiner Frau ist heute auf dem Weg zur Arbeit im Berlingo (1.4i, EZ 7.03) die Motortemperatur urplötzlich gnadenlos hochgekocht. Jetzt steht er beim Freundlichen (Kramer Wuppertal) und wird geflickt.
Diagnose: Der Nippel für die Entlüftung des Kühlsystems hinten an der Spritzwand (zum Wärmetauscher) hat den Geist aufgegeben! Hat wohl der Monteur in Vigo zu fest zugedreht, oder es war ein Materialfehler. Fazit: Deckel 'gesprengt', Kühlmittel futsch - lecker.

Glücklicherweise konnte meine Liebste den Wagen sofort auf den Seitenstreifen steuern und ausmachen. Sie sagt, es seien keine 10 Sekunden vom Warnsignal bis zum Stillstand verstrichen. Kein Qualm danach, das Auto sprang beim Händler ganz normal an. Ich weiss allerdings nicht, wieviel Flüssigkeit wirklich verlorenging. Dennoch die bange Frage: Wie stark schätzt Ihr die Gefährdung der ZKD in diesem Fall ein? Es gibt nix ätzenderes als einen schleichenden Schaden in diesem Bereich.
Etwas betrübte Grüße
Mark
Kommentar