Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen über Fragen

Hallo Berlingoler,

bin gerade dabei mir ein familientaugliches Fahrzeug zu suchen, und dabei auf den Berlingo gestoßen der euch ja fast allen viel Freude bereitet.
    Momentan werden die 2.0 HDI Modelle im Autoscout ja fast verschleudert.
    Statt des Listenpreises von ca. 17 000,- für den Multispace Plus wird der dort von Citroenhändlern zum Teil schon für 12 500,- angeboten. Hab ich da eigentlich ein Garantieproblem, wenn ich das Fahrzeug weit entfernt von meinem Wohnort kaufe, oder kann ich gegebenenfalls zu jedem Citroenhändler gehen?
    Wie sieht das eigentlich mit einer etwaigen Steuerbefreiung aus, (bisher fahre ich einen uralten Corsa, der dieses Thema schon lange hinter sich hat) gibt’s so was bei der Euronorm 3 auch?
    Wie ich schon im Forum gelesen habe, gehen die Verbrauchswerte ja scheinbar weit auseinander. Sind die Fertigungstoleranzen bei den Einspritzsystemen so groß, dass quasi Glück und Pech über den eigenen Verbrauch entscheidet? Dann sollte ich „meinen“ Berlingo beim Händler nebenan Probe fahren, um nicht die 8 l/100km-Katze im Sack zu kaufen.

Für Tips rund um den Multispace Plus 2.0 HDI bin ich euch jetzt schon dankbar.

moin moin

sicherlich gibt es unterschiede im verbrauch von motor zu motor
    probefahren bringz aber nix weil sich der verbauch noch 5 bis 10 noch etwas ändert ( und welcher händler läst einen schon so lange testen )

der verbauch hängt stark von der fahrweise und den einsatzbedingungen ab
    ( meine frau fährt unseren mit 5 bis 6 und ich immer mit 7 bis 11)

steuerbefreit ist er nich

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
      moin moin

ich immer mit 7 bis 11)

gruß lemmi
      Ziehst du die Gänge bis zum Anschlag durch

Kommentar

Zitat von *Stil*
        Tut er. Auch im Parkhaus.
        lemmischatz
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Hi,
          haben uns letzte Woche einen guten gebrauchten 1er Berlingo zugelegt. Wollten auch erst neu kaufen, aber auch diese 12.500 € - Angebote kamen zum Schluss auf fast 14.000 € (inkl. aller Kosten)...
          Unsrer ist drei Jahre alt, 2.0 HDI, Standheizung und Chronoausstattung, Top gepflegt und hat 9150 Teuros gekostet - kann man nicht meckern, zumal er mit 10 in der Liste steht. Und geht wie die Hölle :-)
          Schau Dich in aller Ruhe um...

Kommentar

Zitat von *Stil*
            nein bis zum anschlag eher selten meist schalte ich bei 4000

aber las es mich so sagen ich habe da mal grob überschlagen als ich von mammendorf wieder daheim war
            die durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 147 km/h auf 500 km
            ( inkl bundes und landstrassen ( und von odelzhausen nach mammendorf durch die pampa)

und da darf er sich auch mal was genemigen

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
              die durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 147 km/h auf 500 km
              ( inkl bundes und landstrassen ( und von odelzhausen nach mammendorf durch die pampa)
              gruß lemmi
              Jaaa und da rede mir jetzt noch ma einer davon, dass die Berlingos nich laufen
              (und vor allem die HDI´s )

LG

Werner

Kommentar

Zitat von berlingo_rules?!
                Hallo Berlingoler,

...... Hab ich da eigentlich ein Garantieproblem, wenn ich das Fahrzeug weit entfernt von meinem Wohnort kaufe, oder kann ich gegebenenfalls zu jedem Citroenhändler gehen? ......
                Hallo,
                diese Frage wurde hier schon des öfteren diskutiert (die "Suche" ist auch in diesem Forum recht nützlich ).
                Auf einen Nenner gebracht: Garantie hast Du bei jedem Cit.-Händler in Europa (Vorzugsbehandlung, Terminvergabe etc. kann aber eine ganz andere Geschichte sein), die gesetzliche Gewährleistung (z. B. Wandlung des Kaufvertrages bei erfolglosen Reparaturversuchen, falls man ein schlimmes Montagsauto erwischt hat) gibt es nur vom Verkäufer.
                Gruß
                Martin

Kommentar

[QUOTE=lemmi]moin moin

und ich immer mit 7 bis 11

Hi Lemmi, so hätte ich Deine Fahrweise aber nicht eingeschätzt.
                  Gruß Wolfgang

Spacelight HDI 5,5 - 6,3
                  Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                  April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                  2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                  2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                  Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Doch, doch.....
                    Lemmi heizt dermaßen, daß er auf der Autobahn sogar mit meinem 1,4er (mit Clemens-Chip, ich gebe es ja zu) ganz ordentlich mithalten konnte.

Bonne route, Christian
                    Bonne route, Krischan

-------------------------------------------------
                    Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
                    Heute: Citroen Grand C4 Picasso
                    DSuper5 (Oktober 1973)
                    Gespann mit Lander Graziella 474
                    Ansonsten: etliche Fahrräder

Kommentar

Zitat von Krischan
                      Doch, doch.....
                      Lemmi heizt dermaßen, daß er auf der Autobahn sogar mit meinem 1,4er (mit Clemens-Chip, ich gebe es ja zu) ganz ordentlich mithalten konnte.

Bonne route, Christian

"pruuust"
                      Was gäb ich drum, wenn ich das mal sehen könnte!!!

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Krischan
                        Doch, doch.....

Bonne route, Christian

krischan du meinst das ich immer auch dich gewartet habe ( und das an jeder kleinen steigung)
                        ich sach ja immer hubraum

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                          Hi Lemmi, so hätte ich Deine Fahrweise aber nicht eingeschätzt.
                          Gruß Wolfgang

Spacelight HDI 5,5 - 6,3
                          och ich nenn das sportlich offensiv
                          und bmw´s an der kreuzung versemmeln kann einen heidenspass machen

gruß lemmi

Kommentar

Oh Mann!

Wenn ich das so lese, werde ich brandneidisch!

Meiner fährt TOPSPEEED mit ANLAUF in der Ebene genau maximal(!) 145 (laut Tacho etwas über 150). (Aber nur wenn er gut drauf ist!)
                            Ein Reiseschnitt von 147 - undenkbar... Das Maximum waren bislang 110!

Gruß, M.

Kommentar

Lädt...
                            X