Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulauf in der Berlingo Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zulauf in der Berlingo Familie

Moin Moin

So nun hab ich Ihn ändlich

nach 6 Wochen Lieferzeit ist mein Königsblauer Spacelight 1.6 16V eingetroffen.

hier meine ersten Erfahrungen:

bin am Morgen mit meinen Nummernschildern zum Händler..... und da stand ER mein erster Neuwagen (man ist der BLAU).

Kurze Einweisung und dann ging es auf die Straße

Wie ich schon im Forum gelesen hatte ist der Wagen im 1 und 2 Gang wircklich ein bisschen schwach auf der Brust.

Dann habe ich mir noch schnell mein altes Radio einbauenlassen.
    Und es Funktioniert sogar .....

Leider sind in den Türen nur billig boxen eingebaut :-(

Fazit:
    Bin sehr zufrieden !!!!!!!

Fragen:

In den hinteren Boxenvorrichtungen liegen auch Kabel aber leider nicht bis zum Radio ... wie bekomme ich dort hin ??

Auch für die Boxen im Amaturenbrett liegen keine Kabel....

Gruss Thomas

Na da kann man ja gratulieren !!!

Ich warte immer noch auf meinen Berligo!Schon über 3 Monate

Die Sache mit den Lautsprecherkabeln kann ich dir nicht sagen ,sorry!

Kommentar

Zitat von TNielandt

Fragen:

1 --- In den hinteren Boxenvorrichtungen liegen auch Kabel aber leider nicht bis zum Radio ... wie bekomme ich dort hin ??

2 --- Auch für die Boxen im Amaturenbrett liegen keine Kabel....

Gruss Thomas
      Hallo Thomas,
      zu 1, falls du wirklich hinten Kabel hast, enden sie vorne im Sicherungskasten, rechter flacher Stecker, also rechts vom Sicherungskasten. Nicht zu verfehlen.

zu 2, stimmt da gibt es keine Kabel

Kommentar

Zitat von FILTER [)(]
        Na da kann man ja gratulieren !!!

Ich warte immer noch auf meinen Berligo!Schon über 3 Monate
        Hallo,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber mal ehrlich, da kann doch irgendwas nicht stimmen. 3 Monate Lieferzeit hat doch hier m.E. noch keiner gehabt. Bist Du sicher das der Händler den Wagen bestellt hat ???
        Ich würde schriftlich eine Frist zur Lieferung setzen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Zitat von MarkusTR
          Bist Du sicher das der Händler den Wagen bestellt hat ???
          Meinst du, er verzögert die Bestellung? Warum sollte er das tun? Meinst du, es ist ein HDI, und er spekuliert auf sinkende Werkspreise, oder was?

achim

Kommentar

Zitat von FILTER [)(]
            ... Ich warte immer noch auf meinen Berligo!Schon über 3 Monate
            Hallo 'FILTER [)(]'
            in welcher Motorisierung, Farbe und Ausstattung hast Du bestellt?

Ich warte schon seit 17.Mai auf den Berlingo!
            Angeblich soll er aber schon gebaut sein und irgendwo auf dem Meer
            in Richtung Frankreich schippern. Aber wann er dann wirklich da ist,
            ist noch offen.

Wann hast Du genau bestellt?

Das Problem mit der Änderung der Innenausstattung von Velour in Stoff
            konnte ich mit meinem Händler auch noch nicht zufriedenstellend lösen.
            (Forums-Thema: "Da haben wir den Salat...")

Gruß,
            Andreas.

Kommentar

Zitat von achim
              Meinst du, er verzögert die Bestellung? Warum sollte er das tun? Meinst du, es ist ein HDI, und er spekuliert auf sinkende Werkspreise, oder was?

achim
              was weiß ich warum.
              Ist doch auch völlig egal.
              Fakt ist das eine mehr als 3-Monatige Lieferzeit mehr als ungewöhnlich ist.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Zitat von gregordz
                Hallo Thomas,
                zu 1, falls du wirklich hinten Kabel hast, enden sie vorne im Sicherungskasten, rechter flacher Stecker, also rechts vom Sicherungskasten. Nicht zu verfehlen.

zu 2, stimmt da gibt es keine Kabel
                Hallo Gregordz

Den Stecker habe gefunden ... ein Stecker(blau) mit 8 dünnen Kabel und 3 etwas dickeren.

Aber am Radio kommen nur 4 Stück an :-(

Was nun ???

Gruß
                Thomas

Kommentar

Zitat von TNielandt
                  Hallo Gregordz

Den Stecker habe gefunden ... ein Stecker(blau) mit 8 dünnen Kabel und 3 etwas dickeren.

Aber am Radio kommen nur 4 Stück an :-(

Was nun ???

Gruß
                  Thomas
                  Die vier, die am Radio ankommen, sind für die Lautsprecher vorne.
                  Du mußt die restlichen Kabel vom Stecker zum Radio ziehen, sind nicht mehr als 90cm Kabel.
                  Schau dir den Stecker genau an, dort stellst du fest, dass auf der einen Seite des Stecker mehr Kabel sind als auf der anderen. Diese Kabel sind Lautsprecherkabel. Jetzt brauchst du nur noch die Farbe. Einfach die Stecker hinten kontrollieren und vorne vergleichen. Geht ratzfatz.

Gruß Gregor

Kommentar

Na da klinken wir uns auch noch ein und sagen Glückwunsch zum neuen Auto.

Unserer ist jetzt auch beim Händler angekommen (Bestellt am 25.05.) und wir werden uns am nächsten Montag auf in den wilden Osten machen. um das gute Stück nach Hause zu holen

Schöne Grüße

Oli

Kommentar

Hallo, Andreas!

Ich denke, das Problem ist einfach folgendes:
                      Du hast am 17. Mai ein Auto bestellt, was seit dem 01. Juni gar nicht mehr gebaut wird.
                      1. zu dem Termin wurde der Spacelight aus dem Programm gestrichen.
                      2. Sturmgrau gab es nur für den Spacelight, ergo gibt es Sturmgrau seitdem auch nicht mehr.
                      3. passt Dein Wunschberli überhaupt nicht in die Top-Ten-liste. Hättest Du einen silbernen Multispace bestellt, hättest Du den schon seit drei Wochen.
                      Ich bin mal wirklich gespannt, was Du für ein Auto bekommst.
                      • ein Modutop wird er haben.
                      • aber welche Polster? Nachdem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, kriegst Du die blauen Multispace-Sitze.
                      • sollte Dein Auto tatsächlich noch in Sturmgrau lackiert sein, dann hättest Du die Berlingo-Rarität überhaupt. Aber ich denke mal, dass Deiner gleich in der Nachfolgefarbe ausgeliefert wird. Von der schrieb ich bereits (mensch wie hiess die denn...). Ist ein Hauch bläulicher als das sturmgrau, sehr schick.
                      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von TNielandt
                        Moin Moin

So nun hab ich Ihn ändlich

nach 6 Wochen Lieferzeit ist mein Königsblauer Spacelight 1.6 16V eingetroffen.............................

Gruss Thomas
                        .

Glückwunsch, Thomans, und allzeit gute Fahrt
                        Gruß Wolfgang

HDI-Spacelight, März 2004, 9200 glückliche KM
                        Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                        April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                        2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                        2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                        Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Habe auch seit Anfang Juli das gleiche Fahrzeug. Glückwunsch

Nach rund 900 km zieht er besser. Also ruhig Blut. Einfahrzeit abwarten dann stimmt das auch mit der Leistung. Ich habe mittlerweile 1500 km auf dem Tacho und es macht mittlerweile richtig Spaß Gas zu geben. Obwohl gemütliches dahincruisen auf der Landstrasse auch Spaß macht.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

Ein herzliches Willkommen im Forum Thomas. Is ja schön das wieder einer aus der Gegend dabei ist. Bei welchem Händler hast du den Berli gekauft?
                            Gruß Tobias

Kommentar

Zitat von Guido
                              ... passt Dein Wunschberli überhaupt nicht in die Top-Ten-liste. Hättest Du einen silbernen Multispace bestellt...

... ich denke mal, dass Deiner gleich in der Nachfolgefarbe ausgeliefert wird. Von der schrieb ich bereits (mensch wie hiess die denn...). Ist ein Hauch bläulicher als das sturmgrau, sehr schick.
                              Hallo Guido,
                              Top-Ten-Liste ???

Wo gibt es mehr Infos, vielleicht auch Farbtafeln, über die Nachfolgefarbe von
                              Sturm-Grau?
                              Auf der Citr.-Webseite gibt es nur Aluminium-grau und Island-grau.
                              Aber diese Farben gab es ja vorher auch schon.

Gruß, Andreas.

Kommentar

Lädt...
                              X