Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche!!

    Hallo,

    weiss nich' ob's hier richtig plaziert ist , aber...
    da man sich ja auch um die anderen Mitglieder der Berlingofamilie sorgt, hier die Frage des Tages:

    Wer war heute morgen um ~09:25 auf der A3 zwischen AS Hanau und Offenbacher Kreuz mit einem silbernen Berli I HDI (ca. Modelljahr 2001) mit Frankfurter Kennzeichen unterwegs und ist am Offenbacher Kreuz Richtung Sprendlinger Landstr. abgebogen??

    Grund: das linke Bremslicht ist defekt.

    Gruss
    Jan

  • #2
    Zitat von JJToJA
    Hallo,

    weiss nich' ob's hier richtig plaziert ist , aber...
    da man sich ja auch um die anderen Mitglieder der Berlingofamilie sorgt, hier die Frage des Tages:

    Wer war heute morgen um ~09:25 auf der A3 zwischen AS Hanau und Offenbacher Kreuz mit einem silbernen Berli I HDI (ca. Modelljahr 2001) mit Frankfurter Kennzeichen unterwegs und ist am Offenbacher Kreuz Richtung Sprendlinger Landstr. abgebogen??

    Grund: das linke Bremslicht ist defekt.

    Gruss
    Jan
    Also ich personelich finde, dass solche Beitraege nicht unbedingt hier ins Forum gehoeren, da der allgemeine Nutzwert gegen Null geht...Hier sollten Sachen rein, die viele betreffen...Sonst kommen spaetestens im Herbst zig Beitraege von wegen Scheinwerfer leuchtet nicht oder so...Ist meine Meinung...
    Gruesse,
    Volker

    Kommentar


    • #3
      Dann halt nich'....

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fraggl
        Also ich personelich finde, dass solche Beitraege nicht unbedingt hier ins Forum gehoeren, da der allgemeine Nutzwert gegen Null geht...
        Also, ich persönlich sehe das anders und finde, dass ein kurzer Hinweis nicht schaden kann. Zumal man ein kaputtes Bremslicht so gut wie nie selber bemerkt. Ich würde so einen Hinweis lieber hier lesen als am Straßenrand von zwei Herren in Grün hören.

        Wenn man dann noch einen aussagekräftigen Betreff wählt (z.B. "Offenbacher Kreuz heute morgen - Bremslicht kaputt"), dann ist das m.E. völlig OK.

        Über den "allgemeinen Nutzwert" von Nachrichten sag ich jetzt mal lieber nur so viel: Wenn wir dafür ne Skala einführen, können wir das Forum auch gleich schließen.

        achim

        Kommentar


        • #5
          Volker hat zwar Recht mit dem geringen Nutzwert (die Wahrscheinlichkeit, dass der oder die hier mitliest ist einfach zu gering), aber es stört mich auch nicht und mit einem guten Betreff paßt es ins Forum. Berlingofahrer und -innen sind halt einfach nette Leute und -innen, die ihren Mitmenschen und -innen gerne helfen.
          Also Jan, laß dich nicht entmutigen.

          Gruß

          Alexander

          Kommentar


          • #6
            ... find ich auch. Und wenn's keinen interessiert, wandert der thread ja auch ganz schnell ans Ende der Liste. Vielleicht kennt aber einer der geneigten Leser genau diesen Berlingo und kann dann gezielt für mehr Sicherheit im Strassenverkehr sorgen, indem er/sie seinen Fahrer/Fahrerin anspricht.

            Gruss

            Wolfgang,
            der öfter mal nach seinen Brems- und sonstigen Lichtern schaut.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von achim
              Wenn man dann noch einen aussagekräftigen Betreff wählt (z.B. "Offenbacher Kreuz heute morgen - Bremslicht kaputt"), dann ist das m.E. völlig OK.
              Dann bin ich auch einverstanden, weil dann gucke ich da garnicht erst rein, wenn es mich nicht betrifft...wenn aber nur "Suche" druebersteht, schaut man automatisch mal, was denn da gesucht wird (Hilfe, ein Kabel, oder was auch immer). Und natuerlich moeglichst viel Informationen reinpacken, moeglichst noch Kennzeichen oder Teile davon.
              Gruesse,
              Volker

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                um den thread nun zu schliessen vielleicht noch folgende Info:

                das Kennzeichen liegt mir vor; ich habe es aus Rücksicht auf den "Betroffenen" nicht hier eingestellt. Manche haben das nicht so gerne.
                Ich werde in Zukunft den Titel etwas präzisieren.
                Danke für die Hinweise und Reaktionen.

                Gruss
                Jan

                Kommentar


                • #9
                  ich sag nichts dazu

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von TS_Schoen
                    ich sag nichts dazu

                    Tino, da ham wir was gemeinsam...
                    Gruß Thomas

                    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von achim
                      Über den "allgemeinen Nutzwert" von Nachrichten sag ich jetzt mal lieber nur so viel: Wenn wir dafür ne Skala einführen, können wir das Forum auch gleich schließen.

                      achim

                      Genau - wir sind hier ja nicht nur bierernst und reden verbissen über den Berlingo und Probleme, sondern über alles mögliche. Sind auch viele lustige Gesellen hier vertreten (zooom, Guido, Werner, lemmi - um nur einige zu nennen), die auch in "echt" gut drauf sind.
                      Und gerade das macht den Reiz und die Behaglichkeit dieses Forums aus - alles logga nehmen

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tino schön
                        ich sag nichts dazu
                        __________________
                        Tino Schön
                        Zitat von zooom
                        Tino, da ham wir was gemeinsam...

                        tja auch wenn es mir schwerfällt

                        ich mus euch da mal recht geben

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, ich finde so ne suche net übel

                          Was hab ich mal gelitten:

                          Also, ich fuhr mit den Berli weg

                          Rechts ein Panda Fahrer, kurbelte Fenster runter und sagte. "Ey an deinem Rennwagen geht ein Bremslicht nicht

                          Gut, dass ich gut gelaunt war, ist doch bekanntlich sehr leicht an einem alten Panda ein mangel zu finden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X