Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitspaket wieder ohne Scheibenbremsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitspaket wieder ohne Scheibenbremsen?

    Gab's das Sicherheitspaket nicht zwischenzeitlich 'mal mit hinteren Scheibenbremsen? In der Ausstattungsliste (Stand 01.07.04) sind die nicht mehr aufgeführt. Der beim Händler stehende Multispace mit Sicherheitspaket hat auch keine...

    Viele Grüße
    Nik

    PS: Na immerhin hatte der Berlingo im Autobild-Test auch mit hinteren Trommelbremsen 'ne gute Verzögerung...
    Let there be drums!

  • #2
    ...und ich bin der dicke Michi

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      An meinem Berlingo sind auch an der Hinterachse Scheibenbremsen verbaut...

      Das Auto scheint so im Mai vom Band gelaufen zu sein... (laut Orga-Rechner ).

      Gruß ,
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Wir haben am Donnerstag einen erkangrünen HDI gekriegt, der hat auch Scheiben und ist taufrisch.
        Gruß Thomas

        Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


        Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

        Kommentar


        • #5
          wenn er esp hat muss auch eine bremsscheibe verbaut sein.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TS_Schoen
            wenn er esp hat muss auch eine bremsscheibe verbaut sein.
            Eine nur??
            Da bin ich ja froh, dass meiner wenigstens vorne 2 hat...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Nik .
              Gab's das Sicherheitspaket nicht zwischenzeitlich 'mal mit hinteren Scheibenbremsen? In der Ausstattungsliste (Stand 01.07.04) sind die nicht mehr aufgeführt. Der beim Händler stehende Multispace mit Sicherheitspaket hat auch keine...

              Viele Grüße
              Nik

              PS: Na immerhin hatte der Berlingo im Autobild-Test auch mit hinteren Trommelbremsen 'ne gute Verzögerung...
              Let there be drums!
              Woher weisst Du, dass der ein Sicherheitspaket hat? Vielleicht will dich da der Haendler uebern Tisch ziehen (hat einfach billig einen Tempomaten nachgeruestet (wie das nur .. )und verkauft das ganze jetzt als Sicherheitspaket...)

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Vielleicht noch eine kleine Hilfe, wie man ein Sicherheitspaket erkennen kann:

                Links neben dem Schalter für die Klimaanlage ist der Schalter für's ESP und ASR...

                Gruß ,
                Christian

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fraggl
                  Eine nur??
                  Da bin ich ja froh, dass meiner wenigstens vorne 2 hat...
                  Wie zwei Scheiben vorn ? Ich hab´vorne drei Scheiben, zwei zum Bremsen und eine zum Durchgucken...die bremst übrigens auch, je nach Windverhältnissen....

                  Hilft Nik nicht wirklich weiter, aber ich denke, Tino hat Recht. Wenn ESP, dann auch Bremsscheiben rundum. Die Jungs werden doch hoffentlich keinen Rückschritt machen ???

                  Gruß

                  Christoph

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bleib auch dabei!
                    Wir haben gerade einem Berlingo HDI mit dem Paket 17Zoller montiert. Sah schon perfekter aus die Geschichte mit den Bremsscheiben hinten. Wenn ich da so auf meine Trommeln schiele....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Nik .
                      Gab's das Sicherheitspaket nicht zwischenzeitlich 'mal mit hinteren Scheibenbremsen? In der Ausstattungsliste (Stand 01.07.04) sind die nicht mehr aufgeführt. Der beim Händler stehende Multispace mit Sicherheitspaket hat auch keine...
                      hallo Nik,
                      da schau doch nochmal gaaaanz genau nach

                      ESP hat es bisher,wenn ich falsch liege...bitte korrigieren,immer in Verbindung
                      mit Scheibenbremsen an allen 4 Rädern gegeben.
                      Scheint für mich eine technische Voraussetzung zu sein(gleiches Bremsprinzip, an allen Rädern,lässt sich bestimmt einfacher in "Einklang" bringen/sprich Regeln)

                      LG
                      Reimund
                      Berli I Bj.02 HDI...182.570km(und damit in Pension)
                      Berli II Bj.07 HDI...164.572km(seit September 13 in Pension)

                      Berli III XTR Bj.11 HDI...104.523km(seit September 13 in Betrieb)
                      Eriba GT230
                      Musik? klickmal -->smallTowntalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für eure Anworten!
                        Hab' den Fehler gemacht und mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen...
                        Gestern Nachmittag war dann schon klar, dass der Berlingo ohne "Scheiben hinten" gar kein Sicherheitspaket hatte. :rolleyes:
                        In der Ausstattungsliste sind die hinteren Scheiben aber tatsächlich nicht erwähnt. Seltsam eigentlich, denn ansonsten wird dort doch wirklich jeder Pups aufgeführt.

                        Viele Grüße
                        Nik

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von muetzemichael
                          ...und ich bin der dicke Michi
                          Wenn ich das meinem Sohn erzähle...
                          ...und ich dachte, du kämst aus Lönneberga!

                          Viele Grüße
                          Nik

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X