Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPA meldet heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DPA meldet heute

    Rußarme Diesel fördern
    Rußarme Diesel-PKW sollen nach dem Willen der Umweltminister von Bund und Ländern von 2005 an auch dann gefördert werden, wenn es sich um nachgerüstete Autos handelt. "Diese Haltung ist einmütig" sagte Umweltminister Jürgen Tritin. Für vergleichsweise junge Gebrauchtwagen sei wie für Neufahrzeuge, die mit Rußpartikelfilter ausgerüstet sind, sogar die volle Steuerentlastung zu erwarten.


    Ps: wenn das so kommt, lasse ich meinen nachrüsten! Gruß Wolfgang
    Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
    Geplant: Berlingo Benziner Automatik

    Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

  • #2
    Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Hauptsache es kommen nicht wieder 1000 "wenns" und "aber".
    Gruß Uwe

    Kommentar


    • #3
      Da kann die Firma Twintec aber Gas geben.

      Bis jetzt gibt es für den Berlingo nä(h)mlich noch kein Nachrüstkat.

      Wir sollten die, wenn´s soweit ist, mit E-Mail-Anfragen zuschmeißen

      LG
      Krümel

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kruemel
        Da kann die Firma Twintec aber Gas geben.

        Bis jetzt gibt es für den Berlingo nä(h)mlich noch kein Nachrüstkat.

        Wir sollten die, wenn´s soweit ist, mit E-Mail-Anfragen zuschmeißen

        LG
        Krümel
        Gesagt, getan.
        Heute kam die Antwort:
        "... freuen uns über Ihr Interesse an unseren KAT-Umrüstprodukten.

        Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir kein System zur Schadstoff-/ Steuerminderung für das von Ihnen angefragte Fahrzeug im Programm haben. ..."

        Hmmm. ob ich wohl die falsche Frage gestellt habe? Die lautete: "Wann werden Sie für den Berlingo HDI ....?" und nicht: "Haben sie derzeit für Berlingo HDI ...?"

        Wolfgang

        Kommentar


        • #5
          ...Trittin, unser bester Mann

          Zitat von Ouzo auf Berli
          Rußarme Diesel fördern
          Rußarme Diesel-PKW sollen nach dem Willen der Umweltminister von Bund und Ländern von 2005 an auch dann gefördert werden, wenn es sich um nachgerüstete Autos handelt. "Diese Haltung ist einmütig" sagte Umweltminister Jürgen Tritin. Für vergleichsweise junge Gebrauchtwagen sei wie für Neufahrzeuge, die mit Rußpartikelfilter ausgerüstet sind, sogar die volle Steuerentlastung zu erwarten.


          Ps: wenn das so kommt, lasse ich meinen nachrüsten! Gruß Wolfgang
          Ist das nicht toll, jetzt wo die deutschen Hersteller auch mal so langsam mit dem Rußfilter kommen, ist er auf einmal sooo umweltfreundlich.

          Wie lang gibt es übrigens schon den FAP-Filter ??

          Gruß

          Christoph

          Kommentar


          • #6
            Den FAP müsste es seit 2000 geben, wenn ich mich nicht irre.
            Dazu noch eine nette Zahl: Während die Deutschen Hersteller noch über das Ob und das Wie diskutieren, hat der PSA-Konzern bereits über 800.000 Kraftfahrzeuge mit FAP ausgeliefert.

            Vorsprung durch Technik. Nee, is klar.
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

            Kommentar

            Lädt...
            X