Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe und Regen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heckklappe und Regen

Hi zusammen,

gerade regnet es mal wieder

Nu haben uns alle Händler erzählt, die Heckklappe sei ja bei Regen soooo praktisch, weil man nicht nass wird beim Einladen usw.

OK - stimmt! Aaaber das Wasser läuft von der Klappe ins Auto

Was kann ich dagegen tun ??????

Gruß Jane

Jane, da gab es eine Lösung mit ner Folie und Klettband. Ich glaub die findest Du in der Faq...

LG

Werner

Kommentar

Zitat von mickey
      Hi zusammen,

OK - stimmt! Aaaber das Wasser läuft von der Klappe ins Auto

Was kann ich dagegen tun ??????

Gruß Jane
      in die faq kucken und da steht wie du dir ein kleckerlätzchen basteln kanst
      kuckst du hier

gruß lemmi

Kommentar

Ich sag natürlich nix dazu!
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
          Ich sag natürlich nix dazu!

was der gnädige barooon damit meint es gäbe da auch ein heckzelt eines bayrischen herstellers das dieses problem ebenfalls lösen tut

Kommentar

Zitat von lemmi
            was der gnädige barooon damit meint es gäbe da auch ein heckzelt eines bayrischen herstellers das dieses problem ebenfalls lösen tut
            Wie das wohl aussieht....

Heckklappe auf. Heckzelt runter. Einkaufswagen vor dem Zelt. Und jedes Teil dann aus dem Einkaufswagen durch das Zelt in den Kofferraum.

Das erinnert mich immer an das Raumschiff Orion, mit dem kleinen Eingang.

Echt praktisch beim Einkaufen; gelle ?

Kommentar

Danke,
              prima Idee. Warum mit Klettband?
              Kann man die nicht immer dran lassen?

Gruß Jane

Kommentar

Zitat von Holger P.
                Wie das wohl aussieht....

Heckklappe auf. Heckzelt runter. Einkaufswagen vor dem Zelt. Und jedes Teil dann aus dem Einkaufswagen durch das Zelt in den Kofferraum.

Das erinnert mich immer an das Raumschiff Orion, mit dem kleinen Eingang.

Echt praktisch beim Einkaufen; gelle ?

Leider stimmt das ja SO nicht ganz. Da der Baron uns nix dazu sagt, sag ich halt was.

"Heckklappe auf. Heckzelt runter." muss heissen "Heckklappe auf. Heckzelt anknöpfen."

."Einkaufswagen vor dem Zelt." muss heissen "Einkaufswagen in das Zelt."

Tja, und dann praktisch völlig trocken die Waren nur noch in das Auto schaufeln.

Wie schrieb siggi: "Heckzelt-einfach Klasse". Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn auch nicht beim Einkauf

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Sach ich halt doch was:
                  Mal so eben Einkauf einladen? So schnell regnet es doch nun auch wieder nicht rein, dazu muß die Heckklappe schon ein bißchen länger offen sein.
                  Aber wenn es dann lang genug draufgeregnet hat, kriegt man bei Zumachen auch noch ne kostenlose Dusche von dem Wasser, das sich in der Nummernschildmulde angesammelt hat, und das ist gar nicht so wenig!

...Es ist dies einer der Konstruktionsmängel, die ich keinem Hersteller nach 7 Jahren Produktionszeit verzeihen kann, das ist schlicht und einfach eine Rücksichtslosigkeit den Kunden gegenüber, für die ich keine charmanten Worte mehr finde!
                  Wen es tröstet: Beim Berlingo tröpfelt es kräftig rein, beim Vaneo schifft es richtig ins Innere!
                  Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von mickey
                    Danke,
                    prima Idee. Warum mit Klettband?
                    Kann man die nicht immer dran lassen?

Gruß Jane
                    Dann sieht dein Berli von hinten aus wie eine Fledermaus
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von Nesselrath
                      Leider stimmt das ja SO nicht ganz. Da der Baron uns nix dazu sagt, sag ich halt was.

"Heckklappe auf. Heckzelt runter." muss heissen "Heckklappe auf. Heckzelt anknöpfen."

."Einkaufswagen vor dem Zelt." muss heissen "Einkaufswagen in das Zelt."

Tja, und dann praktisch völlig trocken die Waren nur noch in das Auto schaufeln.

Wie schrieb siggi: "Heckzelt-einfach Klasse". Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn auch nicht beim Einkauf

Gruss

Wolfgang
                      Ich muß mich verbessern: "ZOOOM-Heckzelt-einfach Klasse"

LG
                      siggi
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

Zitat von siggi
                        Dann sieht dein Berli von hinten aus wie eine Fledermaus
                        Na, dann lass ich es wohl. Immer wieder dran kleben, nee

Bis ich die Hunde draussen habe dauert ja nicht so lange, dann zieh ich die Klappe halt ein Stück runter.

Rein geht schneller, die wollen auch nicht nass werden

Gruß Jane

Kommentar

Zitat von mickey
                          Na, dann lass ich es wohl. Immer wieder dran kleben, nee

Bis ich die Hunde draussen habe dauert ja nicht so lange, dann zieh ich die Klappe halt ein Stück runter.

Rein geht schneller, die wollen auch nicht nass werden

Gruß Jane
                          Entstanden ist das, weil ich öfter zum Flohmarkt fahre.
                          Die Dinger sind ruckzuck angeklettet und nehmen im Auto bei der Aufbewahrung kein Platz weg!
                          Funktioniert astrein!

LG
                          siggi

Kommentar

Zitat von lemmi
                            Fragt sich dann nur, was das kleinere Uebel ist...das Wasser, das von der Klappe reintroepfelt oder ein klatschnasses HKZ in den Kofferraum stopfen...Fuer den Baron waers natuerlich gut, die HKZ als Einwegartikel zu betrachten..nass und wech..

Kommentar

Oh weia...

..das sieht ja aus als würde das Auto zur Fledermaus mutieren

Da es in hiesigen Gefilden ja eher wenig regnet , langt bei mir ne Rolle Küchenkrepp im kleinen Gepäcknetz. Ok ok, ich habe jetzt seit Februar die 30gste drin oder so...

Gruß
                              Axel

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎