Hallo Leute,
hab' ja meinen neuen Berlingo nun schon ein paar Tage und möchte nun mal aufschreiben, was mir im Vergleich mit dem alten Berli I 1. Serie negativ bzw. positiv aufgefallen ist. Einfach mal so...
Negativ:
- Verarbeitung ein Tick schlechter;
- Kofferraum kleiner;
- Kofferraummatte nicht rutschfest;
- an der Heckklappe fehlt mindest ein pracktischer stabiler Griff, beim Alten waren gleich 2;
- Multiplex;
- Dachablage aus nacktem Kunstoff;
- Glühlampenwechsel schwieriger (Schweinwerfer);
- weniger Ablagen im Armaturenbrett;
- Armlehnen für große Fahrer nicht optimal;
- Lüftungsdüsen;
Positiv:
- Schiebetüren;
- Sitze;
- Gepäcknetz im Kofferraum über Radkasten;
- "Schnullerbunker";
- Armaturenbrett zeitgemäßer gestylt;
- Zurrösen am Kofferraumboden;
- Kofferraumabdeckung nun mit 1 Hand vernünftig zu bedienen;
- versenkbare Kopfstützen an der Rückbank;
- unlackierte Prallflächen und Seitenleisten am Stoßstangen bzw. Türen;
Der größte Witz am Berlingo II ist allerdings das sogenannte Handschuhfach! Sowas labberiges ist mir noch nicht untergekommen. Selbst für Handschuhe ist das Teil zu Schwach.
Auch diese Tabletts an den Vordersitzlehnen sind eigentlich 'ne Spielerrei. Über den "Kartoffelporsche" möchte ich nicht viel sagen. Miese Qualität, aber praktisch zum Transportieren von Einkäufen. Die altgediente Klappbox kann man zu Hause lassen.
Gruß
,
Christian
hab' ja meinen neuen Berlingo nun schon ein paar Tage und möchte nun mal aufschreiben, was mir im Vergleich mit dem alten Berli I 1. Serie negativ bzw. positiv aufgefallen ist. Einfach mal so...
Negativ:
- Verarbeitung ein Tick schlechter;
- Kofferraum kleiner;
- Kofferraummatte nicht rutschfest;
- an der Heckklappe fehlt mindest ein pracktischer stabiler Griff, beim Alten waren gleich 2;
- Multiplex;
- Dachablage aus nacktem Kunstoff;
- Glühlampenwechsel schwieriger (Schweinwerfer);
- weniger Ablagen im Armaturenbrett;
- Armlehnen für große Fahrer nicht optimal;
- Lüftungsdüsen;
Positiv:
- Schiebetüren;
- Sitze;
- Gepäcknetz im Kofferraum über Radkasten;
- "Schnullerbunker";
- Armaturenbrett zeitgemäßer gestylt;
- Zurrösen am Kofferraumboden;
- Kofferraumabdeckung nun mit 1 Hand vernünftig zu bedienen;
- versenkbare Kopfstützen an der Rückbank;
- unlackierte Prallflächen und Seitenleisten am Stoßstangen bzw. Türen;
Der größte Witz am Berlingo II ist allerdings das sogenannte Handschuhfach! Sowas labberiges ist mir noch nicht untergekommen. Selbst für Handschuhe ist das Teil zu Schwach.
Auch diese Tabletts an den Vordersitzlehnen sind eigentlich 'ne Spielerrei. Über den "Kartoffelporsche" möchte ich nicht viel sagen. Miese Qualität, aber praktisch zum Transportieren von Einkäufen. Die altgediente Klappbox kann man zu Hause lassen.
Gruß

Christian
Kommentar