Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzfedern

    In Werbung und Marktplatz hier im Forum ist gerade eine Diskussion über Zusatzfedern im Gange, die ich recht interessant finde - leider von vielen noch nicht gelesen wurde.

    Vielleicht könnt Ihr Euch ja noch daran erinnern, daß ich meine dicke Berta ab und zu voll beladen mit Hänger hinten dran durch die Karpaten scheuche - da merkt man schon ab und zu daß die Federung im Heck mit der Last zu kämpfen hat - die Anschlagpuffer werden ordentlich belastet, die Bodenfreiheit sinkt und die Fahrstabilität ist auch nicht optimal! An schwierigen Stellen muss dann der Hinterbänkler aussteigen und laufen!

    Es gibt nun also Zusatzfedern, die man anstelle der Gummipuffer an der Hinterachse verbaut. Die Federn unterstützen dann die Drehstäbe, wenn die Hinterräder unter Belastung einfedern.

    Nun meine Frage: Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit solchen Teilen? Auch über Einbaugeschichten würde ich mich freuen - obwohl der Einbau ja recht überschaubar zu sein scheint! Was mir auf den ersten Blick nicht so gut gefällt, ist die notwendige Anpassung des Bremskraftverteilers - dazu gibt es aber in der Einbauanleitung einen Vermerk.

    ALSO: WER VON EUCH HAT SCHON MAL ZUSATZGEFEDERT?

    Gruß, M.
Lädt...
X