Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra, der X ist da!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hurra, der X ist da!

Gestern habe ich meinen neuen silbernen (natürlich alugraumetallic) Berlingo X in Rochlitz (Sachsen) abgeholt.

Warum X-Modell?

1. natürlich der Preis: Ich habe 9.320 € bezahlt mit Leiterklappe und Einbau meines mitgebrachten Radios. Ohne die Extras wären es sage und schreibe 8.995 € gewesen. Inzwischen zahlt man, glaube ich, etwas mehr. Jetzt ist ja auch ABS mit drin. (ABS habe ich nicht bestellt, nicht bezahlt, aber trotzdem bekommen weil Cit die Wagen gar nicht mehr anders liefert. - Glück gehabt!)

2. Ich finde die Hecktüren deutlich praktischer. Es ist eben viel einfacher - auch mit einer Hand - eine handliche Tür aufzumachen als eine riesige Heckklappe hochzuschwenken. - Da darf sogar der kleine Einkauf im Kofferaum mitfahren. Tja, und die Leiterklappe - nur beim X lieferbar - ist auch nicht ganz ungenial.

Übrigens: Bei der Konkurrenz kosten Hecktüren gegenüber einer Heckklappe Aufpreis.

X-Erfahrungen ...

Als ich mich vorher umgehört habe, habe ich wenig Informationen über den X bekommen. Kein Händler hatte Ihn auf dem Hof (und ich habe bei vielen geguckt) und in zwei Niederlassungen, in denen ich nach dem X gefragt habe, wurde nur abgewunken."Den wollen Sie doch nicht ernsthaft kaufen?" ... - Wollte ich doch !

Und was bedeutet nun X ?

Außen: komplett schwarze Stoßstangen, schwarze Griffe, schwarze Schutzleisten, schwarze Spiegel
    nur eine Schiebetür, aber die Fahresitzlehne läßt sich wie beim alten 2-Türer mit einem Griff vorklappen.
    Kurz gesagt: Äußerlich so wie man die Transporterausführung bei jedem Händler besichtigen kann, aber natürlich vollständig verglast.

Innen: recht wohnlich, sogar die jetzt verbauten Sitzbezüge sehen recht anständig aus (nicht mehr das Riffelblechmuster), allerdings fehlen die Verkleidungen der C und D-Säule (Da sowas in der Produktion fast nichts kosten kann, muss es wohl Absicht sein, damit Multispace-Besitzer nicht neidisch werden) Zum Glück schaut man beim Fahren ja meist nach vorn und da ist alles hübsch verblendet.
    Leider fehlt auch die große Ablage über der Windschutzscheibe.

Technik und Armaturen sind eins-zu-eins wie beim Multispace. Auch die Dämmung scheint gleich zu sein: Der X ist jedenfalls nicht lauter.

Und sonst: Kein Klima (es ist eh bald Herbst) und kein elektrisches Schickimicki.

(persönliches) Fazit: Wer mit dem 1,4er Motor zurecht kommt und auf Klima verzichten kann, darf sich ruhig vom günstigen Preis verführen lassen.

Super...

...Herr Nilsen!

Viel Spaß mit dem Neuen...

Gruß ,
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2004, 14:24.

Kommentar

Glückwunsch zum Neuen!!!!
      Warum auch nicht, für meine Zwecke, als Handwerkerauto durchaus vorstellbar. Stell doch mal n Bild rein??
      Obwohl die Dieselpower und die Klima tät ich ja doch vermissen - aber der Preis ist ja echt heiss.

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Herr Nilsen
        Gestern habe ich meinen neuen silbernen (natürlich alugraumetallic) Berlingo X in Rochlitz (Sachsen) abgeholt.

Warum X-Modell?

1. natürlich der Preis: Ich habe 9.320 € bezahlt mit Leiterklappe und Einbau meines mitgebrachten Radios. Ohne die Extras wären es sage und schreibe 8.995 € gewesen. Inzwischen zahlt man, glaube ich, etwas mehr. Jetzt ist ja auch ABS mit drin. (ABS habe ich nicht bestellt, nicht bezahlt, aber trotzdem bekommen weil Cit die Wagen gar nicht mehr anders liefert. - Glück gehabt!)

####
        ist es die pkw oder die nkw version ? mit überführung oder ohne ? in ostdeutschland habe ich preise um die 10000 euro bekommen incl überführung, incl extra abs. ohne dies wäre das so um die 9200 gewesen.

2. Ich finde die Hecktüren deutlich praktischer. Es ist eben viel einfacher - auch mit einer Hand - eine handliche Tür aufzumachen als eine riesige Heckklappe hochzuschwenken. - Da darf sogar der kleine Einkauf im Kofferaum mitfahren. Tja, und die Leiterklappe - nur beim X lieferbar - ist auch nicht ganz ungenial.

Übrigens: Bei der Konkurrenz kosten Hecktüren gegenüber einer Heckklappe Aufpreis.

X-Erfahrungen ...

Als ich mich vorher umgehört habe, habe ich wenig Informationen über den X bekommen. Kein Händler hatte Ihn auf dem Hof (und ich habe bei vielen geguckt) und in zwei Niederlassungen, in denen ich nach dem X gefragt habe, wurde nur abgewunken."Den wollen Sie doch nicht ernsthaft kaufen?" ... - Wollte ich doch !

####
        am billigen x verdienen die nicht viel, u.a. weil x käufer pfennigfuchser sind, die stark handeln.

Und was bedeutet nun X ?

Außen: komplett schwarze Stoßstangen, schwarze Griffe, schwarze Schutzleisten, schwarze Spiegel

# ein grosser vorteil, die unlackierten teile im alltag. das spart jede menge lackierkosten.

nur eine Schiebetür, aber die Fahresitzlehne läßt sich wie beim alten 2-Türer mit einem Griff vorklappen.
        Kurz gesagt: Äußerlich so wie man die Transporterausführung bei jedem Händler besichtigen kann, aber natürlich vollständig verglast.

Innen: recht wohnlich, sogar die jetzt verbauten Sitzbezüge sehen recht anständig aus (nicht mehr das Riffelblechmuster), allerdings fehlen die Verkleidungen der C und D-Säule (Da sowas in der Produktion fast nichts kosten kann, muss es wohl Absicht sein, damit Multispace-Besitzer nicht neidisch werden) Zum Glück schaut man beim Fahren ja meist nach vorn und da ist alles hübsch verblendet.
        Leider fehlt auch die große Ablage über der Windschutzscheibe.

###
        die plastikteile kannst du dir nachbestellen oder beim schrotti praktisch umsonst bekommen.

Technik und Armaturen sind eins-zu-eins wie beim Multispace. Auch die Dämmung scheint gleich zu sein: Der X ist jedenfalls nicht lauter.

Und sonst: Kein Klima (es ist eh bald Herbst) und kein elektrisches Schickimicki.

####
        fehlende elektronik bedeutet gerade bei citroen : fehlende fehlerquellen

(persönliches) Fazit: Wer mit dem 1,4er Motor zurecht kommt und auf Klima verzichten kann, darf sich ruhig vom günstigen Preis verführen lassen.
        ...............................

Kommentar

COOOOL

Na, Herzlichen Glückwunsch!

Wenn das man kein Schnäppchen ist - da hast Du ja enorm viel Auto fürs Geld bekommen!!

Die Klimaanlage hatte ich in diesem Sommer erst einmal an - die wirst Du (wenn überhaupt) bestimmt erst nächstes Jahr vermissen...

Stell doch mal Bilder ein - würde mich interessieren!

Die Heckflügeltüren haben auch Vorteile - man steht zwar im Regen, kann aber dafür mal schnell den Kofferraum aufmachen, und beim Anhängerbetrieb kann man hoffentlich noch an den Kofferraum...

Mann, hab ich mir schon oft an der Heckklappe den Rücken aufgespießt, wenn ich durch den 30cm-Heckklappenspalt an den Kofferrauminhalt musste - das die Bremse vom Hänger auch so lang sein muss?!!

Viel Spaß mit dem neuen!

Gruß, M.

Kommentar

Da hast Du ein grundehrliches Auto zu einem Super-Super-Preis!!!

Und dass Du ABS sozusagen noch als Dreingabe bekommen hast...da warste wohl zur rechten Zeit am rechten Ort, hehehe...ist natürlich eine super Sache.
            Denn spätestens nach Teilnahme an einem Sicherheitstraining weiss ich, was für eine unschätzbare Hilfe ABS ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass und viele fröhliche Kilometer mit Deinem neuen Auto!

auch ich wäre an einem Bildchen interessiert....
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Guido
              auch ich wäre an einem Bildchen interessiert....
              Ich auch!

Kommentar

Fotos und Ergänzungen

Danke für die Glückwünsche ...

Der genannte Preis ist inklusive Überführung, aber ohne Zulassung und mit leerem Tank.

Auf vielfachen Wunsch zwei Fotos. Auf den Bildern steht der Wagen noch beim Händler im Verkaufsraum.

Fotos auf web.de

Kommentar

Hallo Nils,

hübsch das Teil - zumal bei dem Preis

Allzeit viel Spaß,
                  Stefan
                  Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

Kommentar

Zitat von Herr Nilsen
                    Danke für die Glückwünsche ...

Der genannte Preis ist inklusive Überführung, aber ohne Zulassung und mit leerem Tank.

Auf vielfachen Wunsch zwei Fotos. Auf den Bildern steht der Wagen noch beim Händler im Verkaufsraum.

Fotos auf web.de
                    Kann ich leider nicht ansehen.
                    Ich kriege nur einen web.de-Login zu sehen.

Kommentar

ich auch nicht
                      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Fotos zweiter Versuch

Hoops, web.de mag wohl keine deep-links

Aber jetzt: Neuer Link - neues Glück ...

Mein BerlingoX auf web.de

Bitte in das Album Berlingo gucken!

Kommentar

Zitat von Herr Nilsen
                          Hoops, web.de mag wohl keine deep-links

Aber jetzt: Neuer Link - neues Glück ...

Mein BerlingoX auf web.de

Bitte in das Album Berlingo gucken!
                          hat der x heckwischer ?

Kommentar

Heckwischer

Nein, meine Frau hätte die Heckwischer gern gehabt. Sie sind nach Händleraussage für den X aber nicht mehr lieferbar

Kommentar

Ich find, der sieht gut aus - ich will Deine Seitenspiegel und die Stoßstange. Endlich mal was nich lackiertes!!!!!

LG

Werner

Kommentar

Lädt...
                              X