Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde keine Lautsprecherkabel in den Türen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich finde keine Lautsprecherkabel in den Türen!!

Moin,
    ich denke, es sollen Lautsprecherkabel in den Türen bereit liegen?! Aber, wo zum Geier liegen die denn? Kabel sind zwar am Stecker beim Radio vorhanden und die mögen auch bis zur Tür gehen. Aber in den Türen finde ich kein freies Kabel. Was nun?

Nagelneuer 1.6 16V.

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

zum Einbau schu mal hier[URL=http://www.berlingo.net/showthread.php?p=212#post212] bei den FAQ. Ich habe meine Kabe etw 30 cm oberhalb der Öffnung angeklebt in der Tür gefunden.

Gruß
    Moorock

Kommentar

Hallo Thomas,
      ich mach mal aus dem Posting von Moorcock einen Link und schieb noch einen Thread aus der FAQ hinterher schau mal hier

und auch hier

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Zitat von Tholiger
        ....am Stecker beim Radio ....
        Hallo Thomas,
        direkt am Radioschacht?

Gruß
        Martin

Kommentar

Omeiomeiomeiomei

...kommt jetzt demnächst in die Top 10, die Frage nach den Lautsprecherkabeln...
          Also Gaaaanz laaangsaaam:

Lautsprechergitter gegen den Uhrzeigersinn drehen (mit der flachen Hand), dann kann man sie rausnehmen.
          Folie an der markierten Stelle einschneiden.
          Geburtshelferhändchen machen und die Hand vorsichtig etwas nach hinten einführen. Man kann einen senkrecht nach unten führenden Kabelstrang bzw. Bowdenzug ertasten.
          Daran angeklebt erhebt sich unerwartet eine knubbelige Verdickung, diese vorsichtig lösen und ins Freie ziehen, siehe da, der Knubbel ist ein Formstecker!
          Jetzt noch mal ins Türinnere fassen und dem Verlauf des freigelegten Kabels etwas nach oben folgen, da ist es nochmals mit etwas Tesakrepp angekreppt.
          Ist auch diese Verklebung gelöst, dürfte es ohne größere Kraftanstrengung möglich sein, den Formstecker mitsamt 25cm Kabel zum erholsamen Anschließen des Lautsprechers vor Augen zu haben.

Auf Gleichpolung achten (die Stecker sind beziffert, bzw. farbgleich anschließen).

Es ist darauf zu achten, daß man, sofern man die Prozedur an der linken Türe begonnen hat, diese zur Erzielung besseren Raumklangerlebens auch an der rechten Türe vorzunehmen.
          Hat man an der rechten Türe begonnen, gilt dieser Hinweis sinngemäß für die linke Seite.

Noch Fragen Kienzle?
          Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

....nee Hauser (Gott habe ihn seelig)

Hab´die blöden Dinger gefunden. Wie kann man die nur sooo doof an son anderes Kabel festkleben.....?! Ich habe sogar vorher mit Spiegel und Lampe reingeguckt und die sind mir nicht aufgefallen. Nun denn - Lautsprecher sind eingebaut, Radio auch. Alles funktioniert. DANKE!

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X