Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der neue Sproß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der neue Sproß

Hallo Ihr Lieben!

Nach langem Suchen habe ich nun endlich die neuste Schöpfung eines Berlingo aus dem Hause Sbarro gefunden. Mein Lieblingsthema gleich nach den FAQ's. Sbarro Berlingo Escapade heißt das ziemlich lichtdurchflutete Teil.

Die "Auto Motor und Sport" schreibt dazu:

Zitat von Auto Motor und Sport
    Außerdem präsentiert Sbarro den Berlingo Escapade - einen Umbau des Citroën Freizeitautos, der von den Studenten seiner Schule innerhalb von drei Monaten realisiert wurde. Der Escapade hat unter anderem ein um zwölf Zentimeter angehobenes Dach aus Plexiglas, längere Federwege, drehbare Vordersitze sowie einen ausfahrbaren Tisch und eine auch im Freien aufstellbare Rückbank.
    Irgend wie habe ich den Eindruck, dass der Meister und seine Studenten bei zwei in unserem Form sehr bekannten Berlingobekloppten etwas abgeschmult haben. Drehsitze und ausziehbarer Hecktisch, das kenn ich doch irgendwo her.

hier mal zwei Bilder:

Noch mehr gibt's hier: "Citroen Berlingo Escapade Sbarro Espera (2004)"

@zooom: Die Bilder auf der Seite zeigen auch den Umbau, sehr interessant. :rolleyes:

@EDS-Peter: Nun weißte, was zu Deinem Tisch noch fehlt.

Schau mal auf das Bild hier: http://perso.club-internet.fr/clcalv...erieur/i2.html

Fällt Euch was bei der Anzahl der Pedale auf?

...und wenn ich mir den umgedrehten Sitz ansehe http://perso.club-internet.fr/clcalv...erieur/i1.html, dann ist das ja wohl eher eine fotografische Mogelpackung, da ist einfach der Originalsitz kpl. umgedreht eingebaut worden...(man beachte die Position des Gurtschlosses)
    Und Sitze aus dem Ier scheinen es auch zu sein.
    Ha ganz so einfach geben wir das Terrain nicht auf!!!
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Mir fällt noch viel mehr auf:

C3-Lenkrad
      C3-Instrumenteneinheit
      Navi-Bildschirm
      nur eine Schiebetür
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von zooom
        Schau mal auf das Bild hier: http://perso.club-internet.fr/clcalv...erieur/i2.html

Fällt Euch was bei der Anzahl der Pedale auf?
        Endlich das Feststellbremspedal im Fußraum links und
        der Lösehebel im Armaturenbrett!
        Wo sie das wohl abgeschaut haben?

Kommentar

Aaalso, optisch finde ich den richtig pfiffig. Der erinnert mich an den Matra Rancho selig, irgendwie, wenn auch die Hecktür ziemlich unförmig dasteht.
          2 Pedale? (Halb-)Automatik?? Kommt da was auf uns zu? Drehbare Sitze? Thomas, vielleicht kann Dir Sbarro ja ein paar Praktikant/innen schicken
          Bonne route, Krischan
          Bonne route, Krischan

-------------------------------------------------
          Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
          Heute: Citroen Grand C4 Picasso
          DSuper5 (Oktober 1973)
          Gespann mit Lander Graziella 474
          Ansonsten: etliche Fahrräder

Kommentar

boîte sensidrive à 5 rapports

Steht drin.

Kommentar

jooo, das ist bestimmt das Sensodrive, was die bereits in C2, C3 und Pluriel verbauen.

Und, Herr Baron, mit Deiner Vermutung, dass es die Sitze aus dem Einser-Berlingo sind, könntest Du richtig liegen. Kein Seitenairbag zu entdecken.
              Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
              Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
              +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

[QUOTE=Seorus]Hallo Ihr Lieben

hier mal zwei Bilder:

[QUOTE]

das dach will ich haben
                da kann man bestimmt super sitze drunter setzen

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢