Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soooo, da isser ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soooo, da isser ...

    ...unser Neuer !!!

    Eigentlich fing alles vor ca. 3 Jahren mit dem Kauf eines neuen Jeep Cherokee 2,5TD an. Ein Jugendtraum, der uns allerdings viele Nerven und auch ne Menge Geld gekostet hat. Der Wagen wurde dann irgendwann gewandelt und ganz schnell musste ein Neuer her. Es wurde ein 5er Touring. Tolles Auto, geiler Motor aber irgendwie unpraktisch, zumal wir dann auch Nachwuchs bekamen Dann fanden wir dieses Forum und es war eigentlich klar, daß wir einen Berlingo haben wollten. Weil aber die meisten Citroen Händler bei der Frage nach einer Inzahlungnahme des BMW vor lauter Freude die Flucht ergriffen oder uns mit einem breiten Grinsen einen Betrag nannten der uns wiederum das Weite suchen ließ, dauerte das Ganze gute zwei Jahre. In diesem Frühjahr unternahmen wir wieder mal einen Anlauf um irgendwie zu einem Berlingo zu kommen. Der Freundliche vor Ort wollte einfach gar keinen Rabatt geben und der Freundliche aus dem Osten mit dem besten Preis bekam einen Tag vor Vertragsabschluss plötzlich kalte Füße und wollte den BMW garnicht mehr nehmen Wie durch ein Wunder haben wir dann den BMW innerhalb von 2 Tagen über Autoscout.de verkauft ( Wertverlust des BMW ca. 70.000,-DM in 6 Jahren !!! ) und haben den Osthändler mit dem zweitbesten Angebot, nämlich die Firma TELKE in Schlema angerufen, (beim Ersten hätte ich ja jetzt im Leben kein Auto mehr gekauft! ) die dann sogar nochmal den Preis nach unten korrigiert haben. Und weil die auch dazu noch sehr freundlich waren, haben wir Ende Mai bestellt.

    Gestern haben wir uns dann mit einem Mietwagen auf den Weg nach Schlema gemacht und unseren Berlingo abgeholt. Weil es recht weit war, haben wir noch ne Nacht in Zwickau verbracht. Ne hübsche Stadt mit ner schönen Altstadt. Das Brauhaus können wir zum Essen empfehlen und natürlich auch fürs Bier und das Holiday Inn ist auch nicht übel.

    Die Übergabe verlief ganz prima, alles wurde von Herrn Grießbach und seiner Kollegin super freundlich bis aufs Detail erklärt und wir sind eben mit einem Berlingo OHNE Mängel und mit jetzt schon 500Km auf dem Tacho daheim angekommen.

    Ganz liebe Grüße an das Forum, das uns die Entscheidung leicht gemacht hat...

    Oliver, Simone und Leonie

  • #2
    Allein für den Wertverlust vom Bee-Emm-Wuppdich hättet Ihr ja etliche Berlingos bekommen (die dann eher 60 als 6 Jahre gehalten hätten )
    Auf alle Fälle: Herzlich willkommen! Viel Spaß hier und immer gute, beulenfreie Fahrt!
    Christian
    Bonne route, Krischan

    -------------------------------------------------
    Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

    Im Herzen: Berli 1.6 HDI, Sondermodell "Saus und Braus" mit Faltdach
    Auf der Straße: Citroen Grand C4 Picasso
    DSuper5 (Oktober 1973)
    Gespann mit Lander Graziella 474
    Der restliche Fuhrpark: stark fahrradlastig

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Krischan
      Allein für den Wertverlust vom Bee-Emm-Wuppdich hättet Ihr ja etliche Berlingos bekommen (die dann eher 60 als 6 Jahre gehalten hätten )
      Auf alle Fälle: Herzlich willkommen! Viel Spaß hier und immer gute, beulenfreie Fahrt!
      Christian
      Hi Christian,

      zum Glück waren wir nicht die Erstbesitzer ... also nicht ganz so schlimm...

      Gruß

      Oli

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Leonie´s Papa
        und haben den Osthändler mit dem zweitbesten Angebot, nämlich die Firma TELKE in Schlema angerufen
        Serbons Oli + Co,

        Glückwunsch zum Neuen und alles Gute damit !
        Gibt's schon Fotos?
        Habe meinen damals auch im Oschdn, bei French, abgegriffen.
        Kennste den?

        Schöne Grüße, Thilo
        Schöne Grüße, Thilo

        Kommentar


        • #5
          Auch...

          ...von mir die besten Wünsche zum Neuen.

          Meiner wurde am 23.07. zugelassen, ebenfalls in "alugrau" mit SP und RP...

          Gruß ,
          Christian

          Kommentar


          • #6
            Auch von mir Glückwunsch zum Neuen.
            Bin auch von einem BMW auf den Berlingo umgestiegen.
            Bin nun seit 13.7.04 auch ca 500km mit dem Berlingo gefahren und zufrieden.

            drberlingo

            Kommentar


            • #7


              Danke für die Glückwünsche.

              @silosarg
              Ja den kennen wir auch, war aber von den 5 Osthändlern bei uns der teuerste.
              Bilder gibt´s schon, kann halt nur noch keine einstellen, kommt aber noch .

              @fantomas
              Da haben wir bestimmt die Zwillingsschwester erwischt... ... unsere hat nur ein wenig mehr Farbe abbekommen und ne Handvoll Löcher im Dach. Alles Gute zum Neuen ...

              @drberlingo
              Sicher ist ein BMW ein hervorragendes Auto, aber erstaunlicher Weise macht der Berlingo nicht weniger Spass im Gegenteil !!! Und wenn man dann noch das Preis- Leistungsverhältnis und die Unterhaltkosten mit in den Vergleich einbezieht, kommt man aus dem freuen gar nicht mehr raus Viel Spass also mit eurem Berli ...

              Gruss

              Oli
              Zuletzt geändert von ; 29.07.2004, 21:04.

              Kommentar


              • #8
                Von mir auch noch...

                Congratulation zum neuen Telke-Berlingo!!!! Schön, dass bei Euch auch alles so prima geklappt hat! Wir sind auch "immer noch" ganz glückliche Berli-Fahrer und ich freu mich eigentlich jedes Mal, wenn ich mal wieder Auto-fahren-darf... viele Grüße, Andrea (Aber Erfurt ist auch echt nett )

                Kommentar

                Lädt...
                X