Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksitzbank defekt - wer kennt das Problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rücksitzbank defekt - wer kennt das Problem?

Bei unserem mitlerweile fast ein Jahr altem (oder jungem) Berli ist die Rücksitzbank kaputt. Wie ist das geschehen? Da bin ich nict so ganz sicher. Der Gurt vom mittleren Sitz (ist ja auch ein Drei-Punkt-Gurt) ließ sich auf einmal nicht mehr rausziehen. So, als ob er im Notfall blockiert. Das währe ja erst mal nicht weiter tragisch, da wir eher selten mit voll besetzten Auto fahren. ABER: Wenn jemand das Problem hat: NICHT die Bank nach vorne klappen! Denn dann rutscht (wegen der Verkürzung des Abstands) der Gurt noch weiter rein, soll heißen, er wird ein Stück weiter aufgerollt. Das dieser aber immer noch blockiert, kann man anschließend die Bank nicht wieder hochklappen. Mein freundlicher hat die Teile bestellt. Dabei handelt es sich wohl um den Gurt, und ein paar wenige Kleinteile. Wir werden heute oder morgen hoffentlich bescheid bekommen, daß die Teile da sind. Bei uns wird das auf Garantie gehen.

Mal sehen, wie das weitergeht...

Gruß Bastian

Hatten wir das nich schonma im alten Forum?? Da fehlte so ein Plasteteil das verhindert das der Gurt zu weit da reinrutscht??? Oder verwechsel ich das jetzt was????

LG

Werner

Kommentar

Ob du da was verwechselst weiß ich nicht. Auf das Plastikteil (du meinst bestimmt dieses runde Ding was auf den Gurt "geknöpft" ist) habe ich noch nicht geachtet, werd ich gleich mal schauen. Auf jeden Fall hat mein Freundlicher vor einigen Tagen einen anderen Berlingo mit dem selben Problem auf dem Hof stehen gahabt. Deswegen die Frage, ob das jemand kennt. Wenn nicht ist's ja um so besser, dann haben andere ein Problem weniger. Hoffe, daß er heute oder morgen anruft, und die Teile endlich da sind...

Gruß Bastian

Kommentar

Hallo Bastian,

hast du schon hier geschaut? Das sieht wie das von dir beschriebene Problem aus, oder?

Gruss

Wolfgang

Kommentar

Zitat von Nesselrath
          Hallo Bastian,

hast du schon hier geschaut? Das sieht wie das von dir beschriebene Problem aus, oder?

Gruss

Wolfgang
          `

Hmm, nee, das hilft wahrscheinlich nicht wirklich weiter, beschreibt nur, dass es eben das Problem geben kann. Doof das!

Wolfgang

Kommentar

Aber genau das Problem ist es. Abhilfe gibt da wohl nur ein neuer Gurt. Wenn es allerdings so ist, wie zooom schreibt, dann wird der Konstruktionsfehler leider bleiben...

Wir werden sehen.

Gruß Bastian

Kommentar

Lädt...
            X