Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlingo - kein Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlingo - kein Auto

    Hallo liebe Berlingoisten,

    seit 32 Jahren fahre ich nun Auto und habe schon sehr viele Automarken "durchgemacht". Immerhin waren 4 davon von der Marke Citroen. In noch etwas jüngeren Jahren ein 2CV... die geliebte Ente ... sehr sehr viel später dann ein XSARA, gefolgt von einem XSARA PICASSO und seit Januar 2004 ein Berlingo 1.6 Icelandgrau-Metallic.
    Sicherlich wundert ihr euch über den Titel dieses Beitrages ... aber der Titel hat schon seine Berechtigung. Alle unzähligen bisherigen Autos die ich hatte, waren einfach nur "Autos". Sie standen in der Garage, auf der Straße, auf dem Parkplatz und ich benutzte sie, wann immer es nötig war. Und jetzt bin ich seit 7 Monaten ein absolut zufriedener und stolzer Berlingo-Fahrer. Dieses Forum ist nicht ganz unschuldig daran ! Und je öfter ich in diesem Forum lese - fast täglich ! - um so mehr ertappe ich mich dabei, daß mein Berlingo gar kein "gewöhnliches" Auto mehr ist für mich - nein, irgendwie habe ich im Unterbewusstsein eine "Beziehung" aufgebaut zu meinem Berli. Ich gehe morgens nicht einfach in die Gargage, um mit meinem Auto in die Firma zu fahren, NEIN, ich gehe in die Garage, um mit meinem Berli zu fahren. Ich freue mich schon beim Frühstück auf den Berli.
    Früher bin ich Omnibus gefahren - quer durch Westeuropa. Oft liest man hier, der Berli gibt einem das Gefühl in einem Bus zu fahren. Ich kann das bestätigen - auch wenn es nur ein "Bonsai-Bus" ist, aber das Fahren mit dem Berli ist einfach mehr, als nur Autofahren - es ist "Berli-Fahren".

    Hmmm.... bin ich jetzt verrückt oder nur bekloppt ?!?!?!?!

    Luis

  • #2
    Nein, einfach nur schön beschrieben !

    mfg tommi

    Kommentar


    • #3
      jawoll!!!!

      Verrückt, bekloppt, such Dir was aus.

      Hauptsache zufrieden!
      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
      Es ist Lebensfreude und Lebensart auf vier Rädern.

      Wieso rotten wir Berlingobekloppten uns alle paar Wochen zu irgendwelchen Treffen zusammen, auf denen das Auto dann kaum eine Rolle spielt? Das muss uns erstmal einer nachmachen.

      Juppheidiiii
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4
        Hmmm.... bin ich jetzt verrückt oder nur bekloppt ?!?!?!?! Luis[/QUOTE]Hi Luis,

        nö Du, mach Dir mal keine Sorgen, Du bist nicht verrückt, nur

        "B"ekloppt


        (wie wir alle)

        LG
        Krümel-Christian

        Kommentar


        • #5
          Sind nich alle Berlingofahrer ein bißchen............

          Hatte auch noch nie bei meinen "Vorautos" so einen Kontakt zu gleichgesinnten. Dabei ist das mein erster "Franzose".

          Scheint also doch was von nem "Virus" zu sein.

          LG

          Werner

          Kommentar


          • #6
            Ich habe meinen berli ja n un schon seit über 4 Jahren und fühle mich auch ganz wohl, wenn ich mit ihm fahren darf.
            Der Berli ist übringens mein erstes Auto, welches ich über eine so lange Dauer fahre... das Längste war bisher ein Ford Fiasco, den ich 3 Jahre als Leasing-Fahrzeug hatte. Aber ich muß ehrlich gestehen, dass ich den meisten Spass mit meinem Berli habe, obwohl mein 2er Golf mit 75 PS auch nicht zu verachten war...

            Was die Beklopptheit angeht, kann ich nur sagen "Wir Berli-Fahrer sind nicht die Einzigen", ich treibe mich mittlerweile in drei Foren cognac, ähhhh rum und die sind alle ein wenig bekloppt. Halt jeder auf seine Weise.
            Im Espace-Forum (www.espace-freunde.de) sind es die Mega-Hobby-Schrauber.
            Im Audi-Forum (www.die-urgewalt.de) sind es die PS-Fanatiker.
            Aber man kann sich immer sicher sein, wenn man mal einen Rat braucht, es wird einem immer geholfen

            Ich finde einfach nur mega genial, dass es solche Foren gibt. Da kann man sich doch zwischendurch ein paar Teuros sparen, weil man mal vielleicht nicht direkt in die Werkstatt fahren muß.

            Übrigens wäre ich auch mal daran interessiert ein paar andere Bekloppte von hier kennen zu lernen (oder schreibt man das zusammen ¿ ). Allerdings habe ich dazu nicht die Zeit und Lust (und natürlich auch nicht die Genehmigung der Frau ) um nach Süddeutschland zu fahren.... Im Ruhrgebiet ist es übrigens auch schön
            Wenn also mal ein Treffen hier in meiner Gegend ist, könnt ihr sicher sein, dass ich mich dort wenigstens blicken lasse.

            So long
            Christof
            Zuletzt geändert von ; 29.07.2004, 08:56.

            Kommentar


            • #7
              ist das der Unterschied

              zwischen Berlingo und Partner Fahrern ?

              Gruß
              Axel

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Jau, is so...

                @baby-igor: wie wäre es denn am 4. September zur Citrorama, ist von Dir aus nur ein Katzensprung....

                Gruß ,
                Christian

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fantomas

                  @baby-igor: wie wäre es denn am 4. September zur Citrorama, ist von Dir aus nur ein Katzensprung....

                  Gruß ,
                  Christian
                  Mal sehen, was meine Regierung dazu sagt und wie weit ich bis dahin mit unserem Umzug bin. Wenn ich mich da anschließe, werde ich mich noch im dazugehörigen Thread verewigen. Dank Dir Christian.

                  Gruß
                  Christof

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X