Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naht beim Fahrersitz löst sich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naht beim Fahrersitz löst sich ab

    Hallo Freunde, habe gestern beim "großreinemachen" entdeckt, daß sich eine Naht auf dem Fahrersitz ablöst. Das habe ich hier schon mal gelesen, aber nicht wiedergefunden.
    Habt Ihr das auf Garantie neu genäht bekommen?
    Gruß Wolfgang
    Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
    Geplant: Berlingo Benziner Automatik

    Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

  • #2
    Hallo Wolfgang,
    Zitat aus den Garantiebedingungen:
    "Von der Garantie ausgenommen sind ferner:
    ...Schäden an Polstern. Hierzu zählen u. a. : Sitzbezüge, Seitenverkleidungen, Dachhimmel, Türverkleidungen, Kofferraumauskleidungen und Teppiche,...
    "

    Du hast aber die gesetzliche Gewährleistung gegenüber deinem Verkäufer, da kann nichts ausgeschlossen werden (und in den ersten 6 Monaten hat der Verkäufer die Beweislast [zur Absicherung: ich bin kein Jurist ]).

    Wie der einzelne Händler das dann kulanzmäßig regelt, hängt natürlich von den Umständen ab.

    Gruß
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wolfgang,

      wir hatten dieses Problem nach 2 Monaten an beiden Vordersitzen entdeckt, wo an der Rückseite die Nähte unten einige Millimeter aufgerissen waren. Wir haben das bei der 1500er-Inspektion moniert.

      Am Fahrersitz kommt hinzu, dass der Bezug um den Airbag herum eingerissen ist. Vor vier Wochen hat sich der Citroen-Kundendienst das Problem angesehen. Jetzt soll zumindest vorne links ein neuer Bezug drauf, rechts ist noch nicht klar, ob auch der ausgetauscht wird.

      Schönen Gruß


      Alfons

      Kommentar


      • #4
        Bitte beachten:

        Die aus dem Fahrzeugschein hervorgehende Differenz aus zulässigem Gesamtgewicht und Leergewicht (=Nutzlast) sollte nicht ausschliesslich -und wohlmöglich schwungvoll- auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

        Ganz allgemein gesprochen!

        Kommentar


        • #5
          Fahrersitz Probleme

          Bei meinem hat sich nach ca. 3Wochen die Nailonseite zum stützen der Nahtkante am Fahrersitz herausgefädelt. Bei der ersten 1500 KM Garantieinspektion haben der Automech und meine wenigkeit abgemacht dass der Bezug derSitzfläche demont. und die Seite in die Naht eingezogen und verstätet wird.
          Der beigezogene Sattler winkte aber ab, mit dem Komentar dasser sowas noch nie gesehen hat. Die Sitzfläche ist von mehreren Seiten Genäht und er kann es nicht instand stellen.
          Jetzt ist der neüe Sitz bestellt.

          Grüsse aus der Schweiz

          Walter

          Citroen Berlingo 2.0 HDI Graublau 5,6 L/100Km

          Kommentar

          Lädt...
          X