Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liefertermine ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liefertermine ???

Hallo erstmal,
    seit Anfang letzter Woche bin ich nun denn auch auf dem Weg, Berlingo-Fahrer zu werden. Unsere Tochter (4 Jahre) ist auch schon ganz heiss auf das "Flugzeug-Auto", von wegens des probegefahrenen und bestellten Modutop.
    Da ich meinen Haendler doch sehr im Preis druecken konnte, ist er momentan wohl nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen. Ich hatte ihn gestern angerufen, und ihn wegen Liefertermin gefragt. Er hat dann wohl in seinem Rechner irgendwas nachgeschaut, und dann festgestellt, das noch kein Liefertermin feststeht, aber nach seiner Schaetzung dies nicht vor Mitte, aber eher Ende September sein wird.

Wie ist denn da Eure Erfahrung?
    Gibt es feste Liefertermine bei Citroen?
    Wie lange braucht das Werk, bis irgendwelche Lieferzusagen gemacht werden?
    Werden diese Infomationen direkt an den Kunden weitergegeben, oder muss ich meinen Haendler weiter nerven, wenn ich zum Liefertermin was wissen will?

Ich will mir aber auch nicht alles mit dem Haendler verscherzen, wahrscheinlich brauch ich ihn ja noch laenger.

Das mit den festen Lieferterminen ist so 'ne Sache. In der Regel hängt es davon ab, ob ein bestelltes Fahrzeug bereits gebaut wurde oder nicht. Wird es explizit gebaut, kann es bis zu 3 Monaten dauern. Einige kleine Händler klappern meist auch die größeren ab, um ein gewünschtes Fahrzeug von Halde zu ergattern. Dann geht's natürlich schneller.
    Gruss
    Jan

Kommentar

Ich...

...habe meinen HDi90 vor 3 Wochen bestellt. Der Händler schaute im Computer nach, was beim Importeur in Köln auf dem Hof stand. Es waren halt hauptsächlich alugraue und königsblaue MS+ auf Lager, habe mich dann für einen silbernen Berlingo MS+ HDi90 mit SP und RP entschieden. Wenn man nicht auf eine Farbe fixiert ist, geht das.

Wir haben uns auf eine Lieferzeit von 14 Tagen geeinigt, da an dem WE bei ihm im Ort Schützenfest war und das WE später halt bei uns im Dorf (im Sauerland ist das nun mal so, da läuft außer Schützenfest an den WE nichts ).

Bei Dir werden wohl auch noch die Werksferien eine Rolle spielen. Deshalb rechnet Dein Händler wohl mit der Lieferung mitte September...

Gruß ,
      Christian

Kommentar

Meine "Autokonfiguration" war laut Abfrage des Haendler nicht in irgendeiner Stelle verfuegbar, wo er nun da so genau abgefragt hat, weiss ich leider nicht.
        Fakt ist aber, wenn ichs recht verstanden habe, dass der Berli speziell fuer uns beim Werk bestellt wird.

Und dabei wuerde ich doch dann auch eine Rueckmeldung erwarten koennen, wann das Teil denn dann geliefert werden kann.
        Das mit den Werksferien hat mir der freudliche auch gleich gesagt.

Gruss
        Ewald

Kommentar

Zitat von epel
          Meine "Autokonfiguration" war laut Abfrage des Haendler nicht in irgendeiner Stelle verfuegbar, wo er nun da so genau abgefragt hat, weiss ich leider nicht.
          Fakt ist aber, wenn ichs recht verstanden habe, dass der Berli speziell fuer uns beim Werk bestellt wird.

Und dabei wuerde ich doch dann auch eine Rueckmeldung erwarten koennen, wann das Teil denn dann geliefert werden kann.
          Das mit den Werksferien hat mir der freudliche auch gleich gesagt.

Gruss
          Ewald
          Also meine Freundlicher hat bei der Bestellung die Daten in den Computer eingegeben, festgestellt, dass keiner in meiner Konfiguration irgendwo rumsteht, und dann hat der Computer die voraussichtliche Produktionswoche und den darus resultierenden voraussichtlichen Liefertermin ausgespuckt...Berli kam dann sogar noch eine Woche frueher..
          Das sollte alles kein Problem sein, ausser die Herrschaften in Vigo machen sich erstmal keine Gedanken ueber die Zeit nach ihrem Urlaub

Kommentar

Zitat von epel
            Hallo erstmal,
            seit Anfang letzter Woche bin ich nun denn auch auf dem Weg, Berlingo-Fahrer zu werden. Unsere Tochter (4 Jahre) ist auch schon ganz heiss auf das "Flugzeug-Auto", von wegens des probegefahrenen und bestellten Modutop.
            Da ich meinen Haendler doch sehr im Preis druecken konnte, ist er momentan wohl nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen. Ich hatte ihn gestern angerufen, und ihn wegen Liefertermin gefragt. Er hat dann wohl in seinem Rechner irgendwas nachgeschaut, und dann festgestellt, das noch kein Liefertermin feststeht, aber nach seiner Schaetzung dies nicht vor Mitte, aber eher Ende September sein wird.

Wie ist denn da Eure Erfahrung?
            Gibt es feste Liefertermine bei Citroen?
            Wie lange braucht das Werk, bis irgendwelche Lieferzusagen gemacht werden?
            Werden diese Infomationen direkt an den Kunden weitergegeben, oder muss ich meinen Haendler weiter nerven, wenn ich zum Liefertermin was wissen will?

Ich will mir aber auch nicht alles mit dem Haendler verscherzen, wahrscheinlich brauch ich ihn ja noch laenger.
            Die Aussage deckt sich mit der meines Händlers (hab' vor einer Woche bestellt). Zunächst hieß es "ca. 6 Wochen", nun "wir schätzen eher so Ende September".

Viele Grüße
            Nik

Kommentar

Lieferwoche erfahren

Nach mehrmaligen Nachfragen konnte ich nun auch einen voraussichtlichen
              Liefertermin bzw. ~woche in Erfahrung bringen: 0436
              Natuerlich ist das ganze nun noch von den Speditionen abhaengig, aber
              wir werden sehen und fiebern der tatsaechlichen Lieferung entgegen.
              Gruesse
              Ewald

Kommentar

6 Wochen

klingt ja ganz normal. An Deiner Stelle würde ich mal tief durchatmen und abwarten.. oder hier jeden Tag posten, wie es Dir geht.

Kommentar

also ich hab genau 5 wochen und 1 Tag gewartet ich war wirklich Überrascht und natürlich Froh das er endlich Da ist..

Kommentar

Liefertermine

Auch ich gehöre zu denen die noch warten müssen - und zwar noch sehr lange bis der Neue da ist.
                    Am 3. Juni 04 habe ich einen neuen Berli 1,4 Multispace Plus Bivalent bestellt! Ich wollte den steigenden Bezinpreisen entgehen.
                    Auf NAchfrage teilte mir der freundliche heute mit, daß die 39.KW die Produktionswoche ist.
                    Also wird es Oktober werden bis er da ist. Die zusätzlichen km-Leistungen des "Alten" sind mit einkalkuliert - hier also kein Nachteil.
                    Na ja warten, warten, ..... . Ob er mit Winterreifen geliefert wird?
                    Glückwunsch an alle die besser dran sind!
                    Pauli
                    Citroën Berlingo BlueHDi 120 FAP S&S EZ 11/17

Kommentar

Mein neuer war leider auch nicht vorrätig und musste noch gebaut werden. Der Anruf nach 5 Wochen bei dem Freundlichen ergab das es schon eine Fahrgestellnummer gibt. Er ist also schon gebaut und auf Reise zum Freundlichen. Heute hab ich nochmal angerufen und man sagte mir Ende nächster Woche wäre er da. Also Lieferzeit dann 6 Wochen, sollte erträglich sein.
                      Natürlich besteht mein Freundlicher auf eine schnelle Lieferung, denn der "alte" soll ihm ja später gehören und jeder Kilometer den ich noch fahre, muss er wieder zurückdrehen *pfeif*

Gruß Netter Taler

Kommentar

Hallo,

Zitat von DiePaulis
                        Am 3. Juni 04 habe ich einen neuen Berli 1,4 Multispace Plus Bivalent bestellt!
                        Mal eine Blode Frage, was ist ein Berli 1,4 Multispace Plus Bivalent eigentlich und was kostet er?

Kommentar

Hallo Stylus,

hier die Motordaten zu dem Wagen:

Benzin Erdgas
                          Motorisierung 1.4 Benzin
                          55kW/75PS 1.4 Erdgas
                          48kW/65PS
                          Zulässiges Gesamtgewicht 1.810 kg
                          Leergewicht (1) 1.333 kg
                          Zuladung (2) 477 kg
                          Schadstoffklasse Euro 3/98/69 EG I, A
                          Verbrauchswerte*
                          l bzw. m³/ CO²(g/km)/100km
                          Stadtverbrauch 9,6/228 l 11,3/195 kg
                          Außerstädtisch 6,2/146 l 6,7/119 kg
                          Gesamtverbrauch
                          7,4/175 8,4/146
                          Tankinhalt 55 l Benzin 80 l oder 16m³ bei 200 bar Druck Erdgas
                          Höchst- geschwindigkeit 150 km/h 143 km/h
                          Reichweite ca. 900 km

* Verbrauchswerte ermittelt nach RL 1999 /100/EG
                          für entsprechende PKW Versionen, Angabe in m³ für Erdgas

Alles klar ?

Was der kostet, weiß ich nicht - lasse mich auch mal überraschen....

Kommentar

Warten

Hallo,

ich habe am 02.08.04 bestellt und habe bis jetzt nur die Aussage: "Fahrzeug ist auf Priorität gesetzt und Liefertermin im Oktober"

Ich nerve meinen Händler jetzt zwar aber er sagt, er könne einen definitiven Liefertermin erst Ende August nennen

Na ja - Geduld ist wohl alles auch wenn des schwer fällt denn seit gestern Abend haben wir kein Auto mehr, habe meinen Ford Ka zu einem guten Preis verkaufen können

Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Schneekönig auf unseren Berli

Kommentar

Liefertermine

Hallo Stylus, Hallo Holger P
                              Die Motordaten sind so wie sie von Holger P dargestellt.
                              Nach einer offiziellen Citroen-Preisliste vom 1.6.04 kostest der Bivalent 19.200,00 Euro.
                              So mit Nachlaß, Inzahlungnahme des "Alten", gutem Willen und abzüglich Datum muß man dann noch knapp 7TD Teuros hinlegen. Hier in Köln gibt der Gasversorger GEW noch eine einmalige Förderung vom 500,00 Euro hinzu.
                              Soviel zum Preis.
                              Die Einsparung Erdgas zu Benzin amortisiert den Mehrpreis bei meiner FAhrweise und km-Leistung nach 2 Jahren.
                              Wenn man ihn denn schon hätte.
                              H.-W.Pauli
                              Citroën Berlingo BlueHDi 120 FAP S&S EZ 11/17

Kommentar

Lädt...
                              X