Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich schaff es - AHK Fahrradträger und Heckklappe öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich schaff es - AHK Fahrradträger und Heckklappe öffnen

..mit dem AHK Fahrradträger von EUFAB "Typ Carlo" (gab's bei PLUS für 79€ [oder waren es 69 / 89 €?]) schaffe ich es die Heckklappe noch zu öffnen.
    Natürlich nur nach Wegflexen der Begrenzung, die ein völliges Abklappen verhindert. Daher die Spanngurte, die ein völiges Abklappen auf die Strasse verhindern, falls der Sperrriegel versagen sollte.

Ich hoffe die Bilder sind selbsterklärend.

PS. Das Abflexen der Klapp-Begrenzung ist sicherlich nicht ganz zulässig. Sicherheitshalberfixiere ich während der Fahrt den Mechanismus noch zusätzlich mit einem Spanngurt (innerhalb 10s entfernt).

hmmm, ok, also für Räder und dann noch unter der Bedingung, dass man Sicherheitsvorkehrungen wegläßt... - Da ich 4 Räder zu transportieren habe, wäre das keine Lösung. Dann lieber zuerst Kofferraum packen und dann den Radträger drauf und den Rest am Sicherheitsnetz vorbeifummeln oder einen Sitz nach vorne klappen.

Gruß

Markus

Kommentar

habe den eufab heute ebenfalls umgebaut. anschläge weggeflext, aber dann am anderen ende der angeschweißten anschlagplatte jeweils ein 5er loch gebohrt, 6er gewinde reingeschnitten und mit 6er schraube und kontermutter neue anschläge gebastelt. sieht eleganter aus als die "spannriemen-endanschläge"

Kommentar

Lädt...
      X