Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo enden die Kabel von den hinteren Lautsprechern beim Berli 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo enden die Kabel von den hinteren Lautsprechern beim Berli 2

Hallo,
    ich habe nach langer Zeit mein Lautsprecherprojekt reaktiviert. Ich habe bereits hinten die Lautsprecher eingebaut und dort auch die LS-Kabel (entgegen der Wetten des Baron von Zooom waren diese sogar auf beiden Seiten vorhanden ) gefunden und an die Original-Laussprecher (Ebay sei Dank) angeschlossen. Ich habe noch in Erinnerung, das es im alten Forum einen Thread zu diesem Thema gab. Ich frage mich nun, wo die Lautsprecherkabel vorne im Armaturenbrett enden, denn bis zum Radiostecker führen sie leider nicht. Hat da nicht mal einer etwas erzählt von Kabelenden in der Nähe des Sicherungskastens? Ich habe da nichts Offensichtliches gefunden. Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht sogar mit einem Foto?
    Gruß

Zitat von VolkerT
    Hallo,
    ich habe nach langer Zeit mein Lautsprecherprojekt reaktiviert. Ich habe bereits hinten die Lautsprecher eingebaut und dort auch die LS-Kabel (entgegen der Wetten des Baron von Zooom waren diese sogar auf beiden Seiten vorhanden ) gefunden und an die Original-Laussprecher (Ebay sei Dank) angeschlossen. Ich habe noch in Erinnerung, das es im alten Forum einen Thread zu diesem Thema gab. Ich frage mich nun, wo die Lautsprecherkabel vorne im Armaturenbrett enden, denn bis zum Radiostecker führen sie leider nicht. Hat da nicht mal einer etwas erzählt von Kabelenden in der Nähe des Sicherungskastens? Ich habe da nichts Offensichtliches gefunden. Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht sogar mit einem Foto?
    Gruß
    Foto? Leider nein, keine Zeit fahre in Urlaub, Masuren.
    Schaue rechts nebendem Sicherungskasten, dort ist ein etwas größerer Stecker. Dort findest du deine Kabel, einfach Farbe hinten und vorne vergleichen, 50cm Kabel zum Radio ziehen fertisch.

So Tschüß muß wech...

Gregor

Kommentar

Und wo fangen sie hinten an???

Zitat von VolkerT
      Hallo,
      Gruß
      ja, wo fangen sie denn hinten an???

Gruß
      Martin

Kommentar

Zitat von Malou
        ja, wo fangen sie denn hinten an???

Gruß
        Martin

Die Kabel lagen bei meinem im seitlichen Dachholm in der Höhe der Innenraumbeleuchtung links und rechts. Rechts hatte ich bereits die Innenleuchte und somit auch schon eine Aussparung im Dachhimmel (Modell Multispace Tonic), die ich dann für die Original Berlingo-Heckboxen erweitert habe. Links habe ich mit dem Cuttermesser eine neue Aussparung geschnitten.
        Gruß

Kommentar

Zitat von gregordz
          Foto? Leider nein, keine Zeit fahre in Urlaub, Masuren.
          Schaue rechts nebendem Sicherungskasten, dort ist ein etwas größerer Stecker. Dort findest du deine Kabel, einfach Farbe hinten und vorne vergleichen, 50cm Kabel zum Radio ziehen fertisch.

So Tschüß muß wech...

Gregor
          Hallo Gregor,
          bin aus Zeitmangel mit meinen Lautsprecherkabeln immer noch nicht weitergekommen. Wie sieht der o.g. Stecker genau aus? Endet er rechts neben dem Sicherungskasten (Meinst Du mit rechts den Bereich zw.Lenksäule und Sicherungskasten?), oder steckt dort auch eine Kupplung drin, von der aus Kabel weiterlaufen?
          Wie hast Du die Kabel im Radiostecker eingefügt. Gibt es dort entsprechende Klemmen, die sich in den vorhandenen Normstecker für das Radio einklinken lassen?
          Wäre für weitere Infos dankbar.
          Gruß

Kommentar

Zitat von VolkerT
            Hallo Gregor,
            bin aus Zeitmangel mit meinen Lautsprecherkabeln immer noch nicht weitergekommen. Wie sieht der o.g. Stecker genau aus? Endet er rechts neben dem Sicherungskasten (Meinst Du mit rechts den Bereich zw.Lenksäule und Sicherungskasten?) richtig,diesen Bereich meine ich, oder steckt dort auch eine Kupplung drin, von der aus Kabel weiterlaufen? Kann man so sagen, es sind zwei Stecker, welche miteinander verbunden sind. Dabei erkennst du, dass auf einer Seite vier Kabel fehlen. Das sind die Lautsprecherkabel, vorausgesetzt, dass du hinten Lautsprecherkabel hast.
            Wie hast Du die Kabel im Radiostecker eingefügt. Gibt es dort entsprechende Klemmen, die sich in den vorhandenen Normstecker für das Radio einklinken lassen? Bei meinem Radio (kein Werksradio) befinden sich Kabel für die Hecklautsprecher. Diese habe ich mit Lüsterklemmen verbunden. Hält bombenfest. Am Stecker (neben Sicherungskasten), habe ich die Kabel vom Stecker abgetrennt und ebenfalls mit Lüsterklemmen und mit ca. 60 bis 80 cm Kabel (bei Saturn gekauft, Meterware) am Radio angeschlossen.
            Wäre für weitere Infos dankbar.
            Gruß
            Gruß Gregor

Kommentar

Lädt...
            X