Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelschlußleuchte rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebelschlußleuchte rechts

    Hallo,
    ist schon drollig, was der Berli für unterschiedliche Ausführungen bzgl. der rechten Nebelschlussleuchte hat...
    Das reicht von Fassung zwar vorhanden aber noch mit Kunststoff-Blind-Stöpsel verdeckt bis hin zu Lampe rein und geht. Bei einem Bekannten steckte sogar eine Glühlampe drin, war aber mit einem Kunststoffteil isoliert...rausgezogen und geht
    Jetzt wollte ich das bei mir auch mal nachgucken...also Fassung ist da (ohne Kunststoffabdeckung), Kabel sind auch daund angeschlossen...Lampe rein...NSL an,...und? nur die linke brennt....
    Weiß jemand, ob das Kabel noch irgendwo blind liegt, d.h. noch irgendwo angeschlossen werden muss?

    Danke,
    Volker

  • #2
    Moin Volker,

    bei meinem neuen Berlingo habe ich, wie schon berichtet, einefach eine Lampe in die Fassung gesteckt. Vorher hatte ich kurz mit dem Stromprüfer nachgeschaut, ob Strom in der Fassung ankommt. Daß die Fassung am Stromkreis angeschlossen ist, liegt vielleicht am Elektorsatz der AHK. Der Händler hat mir ja eine unters Auto gebaut, mit E-Satz.

    Bei meinem 1. Berlingo klappte es nämlich am Anfangauch nicht, das mit der 2. NSL. Erst im Zuge des Einbaues der AHK habe ich die Kabel selber für die rechte Schlußleuchte verlegt.

    Gruß ,
    Christian

    Kommentar


    • #3
      rechte Nebelschlußleuchte

      ...
      also wie schon geschrieben...

      Bei mir funktioniert es. Rechte Seite Glühlampe rein und fettich....

      Allerdings wird die rechte zusätzliche Glühlampe für die zweite Nebelschlußleuchte jetzt bei Anhängerbetrieb mit Nebelschlußleuchtenbetrieb nicht mehr automatisch abgeschaltet.

      Das bedeutet, daß die linke Nebelschlußleuchte vom PKW abgeschaltet wird und die Nebellschußleuchte vom Anhänger übernimmt dann die "Arbeit".

      Die rechte Nebelschlußleuchte vom PKW leuchtet dann aber einfach weiter...

      Ob das so zulässig ist ?

      Kommentar

      Lädt...
      X