Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselersatzkraftstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselersatzkraftstoff

    Hoi,
    vor Jahren gabs auf WDR 3 (für die Unwissenden West deutscher Rundfunk *fg*) ein Beitrag über Dieselersatzkraftstoff, welcher aus Kaltreiniger erzeugt wurde (durch destillisation). Dieser Kraftstoff sollte folgende Eigenschaften haben:
    weniger Schadstoffausstoss
    geringerer Verbrauch
    geringerer Verschleiß

    Hat von euch schonmal jemand wieder etwas davon gehört, oder über einen anderen Ersatzkraftstoff, welcher auch vertrieben wird??
    Ich hatte die Firma, die diesen Ersatzkraftstoff entwickelt hatte, zwar schonmal angemailt, aber leider bis heute keine Antwort erhalten.

    Gruß
    baby-igor

  • #2
    Hier ist übrigens der Link zum WDR-Beitrag:
    http://www.wdr.de/themen/verkehr/str...el/index.jhtml

    und hier noch ein weiterer:

    http://babbel.gartenhaus.net/babbel/ article.php/babbel-net.freizeit.auto/2.html

    Kommentar


    • #3
      Hier ist der Hersteller:

      http://www.isi-umwelttechnik.de/index.htm

      Aber kein Wort zum Dieselersatz auf der Webseite ...

      Und hier noch mal Fraggls Link, diesmal komplett ohne Leerzeichen

      http://babbel.gartenhaus.net/babbel/...it.auto/2.html

      Interessante Sache, aber komisch, dass man nichts mehr davon hört ...

      Gruß

      Alexander

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex Blaubär
        Hier ist der Hersteller:

        http://www.isi-umwelttechnik.de/index.htm

        Aber kein Wort zum Dieselersatz auf der Webseite ...

        Und hier noch mal Fraggls Link, diesmal komplett ohne Leerzeichen

        http://babbel.gartenhaus.net/babbel/...it.auto/2.html

        Interessante Sache, aber komisch, dass man nichts mehr davon hört ...

        Gruß

        Alexander
        genau deswegen habe ich hier nochmals nachgefragt... hätte ja sein können, das jemand einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt........

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alex Blaubär
          Interessante Sache, aber komisch, dass man nichts mehr davon hört ...
          Komisch? Nein völlig logisch! Erdöl-Lobby...Vielleicht haben sie den Erfinder stumm gekauft...Hier geht es immerhin um Milliarden!!
          Geht doch dem Elsbett nicht viel anders...Super-Konzept...Der hat auch schon Morddrohungen u.ä. erhalten, war mal ein Bericht im Focus...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fraggl
            Komisch? Nein völlig logisch! Erdöl-Lobby...Vielleicht haben sie den Erfinder stumm gekauft...Hier geht es immerhin um Milliarden!!
            Geht doch dem Elsbett nicht viel anders...Super-Konzept...Der hat auch schon Morddrohungen u.ä. erhalten, war mal ein Bericht im Focus...
            Da wär ich erst mal etwas vorsichtig mit solchen Spekulationen. Auch der Verkauf von rezykliertem Kaltreiniger (bzw. von entsprechenden Recyclinganlagen) ist sicher ein gutes Geschäft und vermutlich wesentlich einfacher, als einen neuen Vertriebsweg für Dieselersatz auszubauen.

            Und zu Elsbett muß man auch sagen, dass der Mann einfach seiner Zeit voraus war und teilweise auch noch ist. Aber ist immer noch im Geschäft, und das ist ja auch in Ordnung so.
            Auf der anderen Seite überholt ihn gerade die technische Entwicklung: Denn weder Pflanzenöl noch Biodiesel werden der Kraftstoff der Zukunft sein, sondern können höchstens noch eine gewisse Übergangsphase lang Teile des Mineralöls substituieren. Wesentlich effektiver (in Liter pro m² Anbaufläche gesehen) sind neue Verfahren, bei denen die gesamte Biomasse einer "Energiepflanze" und nicht nur der Ölanteil in Kraftstoff umgesetzt werden. Von Gas (egal ob Methan oder LPG) ganz zu schweigen.

            Gruß

            Alexander

            Aber vielleicht schickt einfach mal jemand eine Mail an die Firma?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fraggl
              Komisch? Nein völlig logisch! Erdöl-Lobby...Vielleicht haben sie den Erfinder stumm gekauft...Hier geht es immerhin um Milliarden!!
              Geht doch dem Elsbett nicht viel anders...Super-Konzept...Der hat auch schon Morddrohungen u.ä. erhalten, war mal ein Bericht im Focus...
              Hallo,

              wo wir schon beim Thema sind:

              Hat jemand von euch Erfahrung mit Pflanzenöl?
              Umrüsten - tanken - Motorverträglichkeit?

              Bei Dieselpreisen von 0,95,- Euro eine Alternative?

              Gruss an alle
              Bruder Lupe

              Kommentar

              Lädt...
              X