Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung F27? Scheibenwischer anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherung F27? Scheibenwischer anlage

Hallo Alle,
    Seit paar Tage habe ich probleme mit meinem Berlingo 1 (B.j. 2000). Die Sicherung F27, die fuer die Scheibenwicher anlage zuschtaendig sein soll, faehlt immer raus.
    Dannach funktionieren der hintere scheibenwischer und die Pumpe nicht. Die vorderen Scheibenwischer funktionieren nur wenn der hintere ausgeschaltet ist.

Es pasiert immer wenn es nass wird. Leider gab es dieses Sommer ziemlich viele nasse Tage ((. Daswegen glaube ich dass ein Kabel schlecht isoliert ist.

Ich habe versucht die Pumpe fuer die schebenwischer zu finden, aber bis jetz habe ich sie nicht gefunden.

Hat jemand einen gutten Rat wie ich das problem lokalizieren kann?

Vielen Dank,

Jan

Hallo Jan,

die Pumpe für die Scheibenwaschanlage findest Du am Wasserbehälter. Den findest Du wiederum hinter dem rechten vorderen Kotflügel. Es reicht wohl, wenn Du die Kunsstoffverkleidung im Radhaus abbaust. Dann dürftest Du den Wassertank vor Dir haben...

Gruß ,
    Christian

Kommentar

Ich kann mich ja täuschen, aber der Wassertank ist frei zugänglich hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite angebracht.... wobei frei zugänglich vielleicht etwas übertrieben ist, aber man muß dafür nichts abbauen..

Gruß
      Christof

Kommentar

A ja vielen Dank, Ich werde mir das anschauen.
        Noch eine kurze frage, wie kann ich die Kunsstoffverkleidung im Radhaus abbauen?
        Wenn ich das rechte Rad abbaue, kann ich die einfach weg-ziehen?
        Jan

Kommentar

Lädt...
        X