Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ablösende Türgummis an den Schiebetüren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ablösende Türgummis an den Schiebetüren

Hallo Berlingoisten!

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit den Türgummis der beiden Schiebetüren. Diese lösen sich mit der Zeit von der Karosserie und hängen unschön in den Fahrgastraum oder werden sonstwie eingeklemmt beim Türen schließen. Außerdem tritt dadurch Regenwasser ein . Hat jemand hier einen Tip? Silikon kann ja auf Dauer keine Lösung sein.

Moin Fischkopp

Hab ich bei meinem Partner auch gehabt , aber schon nach 3 Monaten.
    Es wurden dann neue bestellt und nun halten sie ... ich hoffe ja ewig.
    Bestell dir einfach neue , ich glaub nicht das sie so teuer sind.

Kommentar

Hatte ich auch nach schon 2 Wochen. 3x vom froyndlichen beheben lassen. Hat jeweils max. 4 Wo. gehalten.
      100%ige Lösung:
      doppelseitiges Zierleistenklebeband dazwischen >> aus dem Autofachhandel. Hält seit fast 3 Jahren.

Kommentar

Zitat von Horst
        doppelseitiges Zierleistenklebeband
        Spricht was gegen Pattex? Hält bei unserm seit knapp einem Jahr perfekt.

achim

Kommentar

Hallo Fischkopp,
          hast doch noch Garantie, ab zum Freundlichen. Dieser Mangel ist erst im letzten Jahr so geändert worden, daß die Gummis jetzt halten. Vorher sind sie oft schon bei Neufahrzeugen runtergehangen;-(
          Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo,

ich hab im ersten halben Jahr dreimal die Gummis wechseln lassen weil da ein schlechter Kleber verarbeitet wurde lt. meinem freundlichen war auf dem letzten Satz ein neuer kleber, scheint nun auch seit 2 1/2 Jahren zu halten also wenn Du eine Berli 1 hast solltest du das ohne Kosten getauscht kriegen da das ein bekanntes Problem ist.

Kommentar

Zitat von achim
              Spricht was gegen Pattex?
              Weiß nich!
              Zitat von achim
              Hält bei unserm seit knapp einem Jahr perfekt.

achim
              Ja siehsse, geht doch auch !

@the others:
              Hab ich doch geschrieben, daß ichs nach schon 2 Wochen Neuwagenbesitz reklamieren mußte, aber anno 2001 war Neortic noch nicht auf der Höhe und nach der dritten uneffektiven Nachbesserung hatte ich die Schn... voll und habe zur Selbsthilfe gegriffen. Feddich. Seitdem is Ruh. Sonz nix.

Kommentar

Danke für die Ratschläge, mal sehen was der freundliche meint.

Kommentar

Lädt...
                X
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎