Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wohltuhende Stille im Spacelight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wohltuhende Stille im Spacelight

Juchheiii!!!
    Das Modutop rappelt nicht mehr!
    Und die Ursache war SO klein und die Wirkung war SO gross!!!!

Vorn in der Mitte ist ja diese Ablage. Und sie endet hinten am Gebläsemotor für die Hintensitzenden. Dieser Gebläsemotor ist hinter einer Blende versteckt, die nur seitlich befestigt ist, aber in der Senkrechten Spiel hat.

Und DIE hat immer geklappert. Bei jeder Unebenheit schlug sie einmal am Dach und dann wieder an der Ablage an. Schmeisst mal ne grosse leere Giesskanne weg. So hat das geklungen.

Jetzt hab ich in die Ritze büschn Küchenkrepp reingefriemelt...

...pssst----

----es ist auf einmal soooo ruhig im Berlingo....herrlich
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kenn ich, bei mir ist da ein gefaltetes Taschentuch zwischen (Softies? Zewa? keine Ahnung)

Kommentar

Was für ein Glück, dass ich solche Probleme nicht habe...

Kommentar

Ich habe kein Modutop... aber bei mir klappert der rechte Sonnenschutz gegen die kleinen Gumminippel (kopfsteinplaster), wenn ich das Ding runterklappe ist ruhe... kennt jemand Abhilfe?

Kommentar

Zitat von Jordi
          Ich habe kein Modutop... aber bei mir klappert der rechte Sonnenschutz gegen die kleinen Gumminippel (kopfsteinplaster), wenn ich das Ding runterklappe ist ruhe... kennt jemand Abhilfe?
          Es gibt einige Lösungen...

Ich habe statt der schwarzen Gumminippel andere Aufkleber drauf (Gummifüße von einem Router; oder andere gut klebende Aufkleber - z. B. Filz (Achtung bei Sonne wird es heiß unter den Klappen - nicht das der Kleber verläuft)

Dann ist für immer Ruhe ! (zumindest dort)

Kommentar

Zitat von Jordi
            Hab da ne halbleere (volle) Packung Taschentücher (Zewas, Softies, keine Ahnung) drunter,
            man erschreckt sich nur Gelegentlich, wenn man das Sonnensegel aufklappt

Kommentar

Zitat von Florian
              Was für ein Glück, dass ich solche Probleme nicht habe...
              Noch nicht (duckundwech)

Kommentar

Zitat von kruemel
                Noch nicht (duckundwech)
                aber ihr habt ja den Ier... Bei meinem IIer ist ja auch schon das zweite Dach drinnen, da sollte das ja nicht vorkommen... und in Zukunft auch nicht

Kommentar

wohltuhende Stille im Spacelight

Schön für Euch, dass es die so einfach gibt.
                  Ein gutes Blechdach zu imitieren ist ja wirklich nicht einfach.

Was macht man denn bei Vogelschei**e auf den Gucklöchern, gibt´s bei ebay fünf Nachrüstwischerchen mit Waschdüsen?

Kommentar

Lädt...
                  X