Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben es getan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wir haben es getan

nachdem wir, trotz abgeschloßener Familienplanung, jetzt doch noch Eltern werden haben wir uns gestern unseren Berli bestellt
    Ich habe noch einen guten Kurs ausgehandelt und bekomme den Multispace in Königsblau mit Sicherheitspaket, Multiroof und Klimanlage für 17.000,- €
    Jetzt müßen wir nur noch unsren 3 Jahre alten Ford Ka zu einem guten Kurs loswerden

Wir freuen und auf jeden Fall auf unser neues Auto und hoffen es wird uns (ab Februar dann zu dritt) gute Dienste leisten

Gruß Guido

17000,- was? Dürften aber auf jeden Fall keine Euro sein.

Kommentar

Hallo, Namensvetter!

Zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Kreise der Berlingo-infizierten!

Ich will Dir ja ungern die Vorfreude trüben, aber die 17.000,- sind alles andere als ein guter Preis. Ich habe mal auf www.citroen.de den Konfigurator bemüht, ich komme beim besten Willen beim Bruttolistenpreis nicht einmal an 16.000,- heran. Und Klimaanlage haben die Multispace alle serienmässig.

Also irgendwas ist da faul. Erst musst Du so einen hohen Preis bezahlen und als Dank dafür nimmt Dein Händler nicht einmal Deinen Gebrauchten zu einem fairen Kurs in Zahlung????

Wäre noch interessant, zu wissen, welchen Motor Du bestellt hast.
      Ich habe bei www.mobile.de mal je einen HDi und einen 1.6er herausgepickt:
      Der HDi
      http://www.mobile.de/SIDayaDi.6bcJ2V...21923149&top=3&
      Hier müsste man noch die 770,- für das Modutop dazurechnen.

Der 1.6
      http://www.mobile.de/SIDy.YBiouWnRsZ...11111140393209&
      hier fehlen noch Sicherheitspaket und Modutop. Inclusive würde er 13.300 kosten.
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

mhhhh

der derzeitige Konfigurator spuckt ja schon den reduzierten Preis aus.

Normalpreis für den HDI 18.070,- €
        zusätzlich Multiroof, Sicherheitspaket, 70.000 km Garantie, Metallic Lackierung

Ich habe auch EU Importwagen gefunden, da wäre ich aber maximal 200,- € billiger gewesen und so habe ich meinen Citroen Händler hier vor Ort.

Gruß Guido

Kommentar

nachtrag

und das radio mit CD für ca 500,- habe ich vergessen

Zitat von guido66de

Ich habe auch EU Importwagen gefunden, da wäre ich aber maximal 200,- € billiger gewesen und so habe ich meinen Citroen Händler hier vor Ort.

Gruß Guido

Kommentar

Hi Guido66de!

Wo kommst Du denn her und bei welchem Händler hast Du zugesagt?

Wenn ich nicht wüßte, daß der letzte Händler hier in Meinerzhagen vor Jahren dichtgemacht hätte, würde ich glatt sagen, daß Du bei dem unterschrieben hast...

Der HDi 90 MS+ "Top Edition" kostet zur Zeit nach Liste 14.400 Euro. Plus SP und RP kommen noch mal knapp 1000 Euro drauf. Für das Dach nochmals 770 Euro. Da komme ich nach Adam Riese auf 16170 Euro zuzüglich Überführung.

Im Sondermodell "Top Edition" sind bereits enthalten:
            - Metallic
            - Freizeitpaket
            - was weiß ich noch....

Wenn Du nach Liste bestellt hast kommst Du wirklich auf knapp 18.800 Euro. Nur was ist an dem Auto anders als bei den "Top Edition"-Autos?

EU-Importe haben bei Citroën keinen Zweck, meist sind sie im europäischen Ausland etwas teurer oder der Unterschied ist so minimal, daß es sich nicht lohnt.

Wann hast Du unterschrieben? Du hast ja noch ein Wiederrufsrecht. Geh' zu Deinem Händler und frag nach den "Top Edition"-Modellen. Da sparst Du schlanke Euros.

Ansonsten gratulier ich Euch zu der Entscheidung, einen Berlingo zu kaufen. Sind wirklich tolle Autos...

Gruß ,
            Christian

Kommentar

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zu dieser Entscheidung ... ich fahre meinen nun schon seit über 4 Jahren und bin immer noch begeistert...

Kommentar

Hallo Fantomas,

na dann passt das ja mit den 17.000,- wenn du Überführung und die 70.000er Garantie für 498,- noch dazu rechnest.
                Ich hätte den Wagen mit Sicherheit auch günstiger haben können aber bei so großen Anschaffungen bin ich ein wenig konservativ und kaufe lieber beim Händler vor Ort (Vertragshändler Citroen Köln Widdersdorferstraße).
                Den kann ich dann "anschreien" wenn was nicht in Ordung ist.

Liebe Grüße und danke für deine ausführliche Antwort

Kommentar

Hi Guido!

Das mit dem Händler vor Ort sehe ich aus so. Ich habe meinen Berlingo vor 3 Wochen in Brilon-Wald beim Köhler bestellt und fahre seit 1 1/2 Wochen nun mit dem Neuen rum.

Diese Preise von den Osthändlern verstehen sich ohne Inzahlungnahme vom Gebrauchten, da bin ich auch nicht dran gekommen. Ich unterstütze lieber die Werkstatt um die Ecke, als eine die 500 Kilometer weit weg ist und bezahle ein "paar" Euros mehr. Außerdem nimmt mir der Freundliche vor Ort meinen alten Wagen in Zahlung, was auch 'ne Menge wert ist. Versuch einmal einen Citroën privat zuverkaufen...

Und wann bekommt Ihr den neuen Berlingo?

Gruß ,
                  Christian

Kommentar

Liefertermin

Hallo Christian,

der Liefertermin ist Oktober (wg. Sommerferien). Das passt aber gut, da ich dann hoffentlich meinen Ka noch zu einem guten Kurs privat verkauft bekomme.
                    Das Baby kommt ausserdem erst im Februar so dass wir keinen Streß wegen des Autos haben.

Gruß Guido

Kommentar

Preisumfrage ???

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht entsinne, dachte ich mal irgendetwas hinsichtlich Preisumfrage gelesen zu haben. Die Preise hier im Osten sind ja schon echt gut, und ich hatte das Glueck, gleich in der Nachbarschaft einen Haendler mit Preisdumping per Internet vorzufinden. Darauf konnte ich meinen Haendler vor Ort auf den nahezu gleichen Preis ziehen. Allerdings werde ich mein altes geliebtes Stueck (520) selbst verkaufen, und es handelt sich um Barpreis.
                      Nun zum Schluss: mein Berli wird mit SP und Modutop incl Ueberfuehrung fuer 14300,- in meinen Besitz uebergehen.
                      Dafuer wuerde ich aber auch noch ein paar km Fahrt aufmich nehmen bzw. etwas in Preisverhandlungen stecken, wenn noch moeglich.

Gruss
                      Ewald

Kommentar

Dann haben ja alle Glück das der "Osten" dazugekommen ist!

Kommentar

Zitat von J.A.G.
                          Dann haben ja alle Glück das der "Osten" dazugekommen ist!
                          und haben wir auch schon mal die Nutzungsbedingungen gelesen ?????

Kommentar

Zitat von epel
                            und haben wir auch schon mal die Nutzungsbedingungen gelesen ?????
                            Was war denn nn an dem Satz auszusetzen? Ein Schelm, wer da irgendwo Sarkasmus entdeckt hat...Das war eine ganz normale Aussage...

Kommentar

Zitat von guido66de

Gruß Guido
                              Hallo Guido, auch von mir "ein herzlich Willkommen" in diesem Forum und Glückwunsch zur Berlingo-Entscheidung. Ich habe diesen Schritt im März unternommen (nach 23 Jahren zufriedener Japanfahre).
                              Habe diesen noch nicht bereut, habe noch nie einen solchen tollen Wagen gehabt!
                              Aber in Sachen Preis muß ich den anderen Recht geben, Du hast eindeutig zu teuer eingekauft! Ich habe fast das gleiche Auto, außer der Garantieverlängerung. Aber ich habe noch mehr Ausstattung bestellt. Hier mal meine Aufrechnung:
                              HDI-Spacelight, 90 PS (Sondermodell) 16.235,00
                              Standheizung mit Funk-Fernbedienung) ca. 1800,00
                              Sicherheitspaket (ESP, ASR, Tempomat) 525,00
                              Radio, CD, 6 Boxen 525,00
                              Frachtkosten ca. 450,00
                              Freisprechanlage ca. 400,00
                              Abstandswarner, hinten ca. 200,00
                              Fahrradträger, für 2 Räder ca. 150,00
                              Schmutzfänger, vorn und hinten ca. 90,00
                              Fußmatten, vorn und hinten ca. 40,00
                              Verbandskasten/Warndreieck ca. 30,00
                              Kofferraumwendematte ca. 30,00
                              Radkastenverkleidung ca. 30,00
                              Einstiegsschutzleisten ca. 25,00
                              Kleiderbügel ca. 10,00
                              Kurze Antenne ca. 10,00
                              An- und Einbau der Teile o. B.
                              17950,00 Euro
                              Auch ich habe den Wagen "bei mir in der Nähe" gekauft, und werde jedesmal freundlich bedient, wenn ich außerplanmäßig auf den Hof fahre (leider schon viermal, immer nur Kleinigkeiten).
                              Aber was solls, Ihr habt ja schon unterschrieben. Ich wünsche viele, viele unfallfreie Kilometer.
                              Wolfgang
                              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Lädt...
                              X