Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berli in Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berli in Dänemark

War für 2 Wochen an der Nordsee in Dänemark,es ist erstaunlich wie viele Berlis man dort fahren sieht.Dort wird wahrscheinlich mehr mit Vernuft gekauft.
    Im übrigen war es meine erste große Tour mit dem erst 2 Monate alten
    1.6 16 V.Mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden, Spritverbrauch jedoch mit 10 l/100 km zu hoch.(mit Dachkoffer)

Zitat von swenska
    War für 2 Wochen an der Nordsee in Dänemark,es ist erstaunlich wie viele Berlis man dort fahren sieht.Dort wird wahrscheinlich mehr mit Vernuft gekauft.
    Im übrigen war es meine erste große Tour mit dem erst 2 Monate alten
    1.6 16 V.Mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden, Spritverbrauch jedoch mit 10 l/100 km zu hoch.(mit Dachkoffer)
    Na da bin ich mal gespannt. Fahr' am 14. August auch für 2 Wochen nach DK.
    Mit Fahrradträger, voll geladen und 5 Personen (naja, eigentlich 3 1/2 d.h. 2 Erw. und 3 Kinder) .
    10l ist happig ; hab' bisher nie mehr als 8,5 gebraucht.
    Ich denke die Dänen kaufen Berli, weil der einfach am preiswertesten ist.
    Bei der Luxussteuer dort kein Wunder.
    Wo bekommt man mehr Volumen für so wenig Euros.
    Hab' den Kauf keine Sekunde bereut.

Gruss
    Jan

Kommentar

...
      dann achtet mal auf die Zustellwagen der dänischen Post - fast alle Berlingo's)

Kommentar

Zitat von swenska
        Spritverbrauch jedoch mit 10 l/100 km zu hoch.(mit Dachkoffer)
        Sorry aber...........

Was glaubt Ihr eigentlich zu fahren???
        Wir haben nun mal den CW-Wert eines Garagentors
        Wenn dann noch eine Dachbox dazukommt, geht das halt noch mal eine wenig mehr gegen den Wind, die 10 Liter sind da völlig normal.
        Ausserdem ist Dein Motor aller Warscheinlichkeit noch nicht eingefahren.
        Die vielen Automobilclubs sagen ja auch nicht Umsonst, Dachbox runter, wenn sie nicht benötigt wird, das sind nu ma Spritfresser.
        Aber im Urlaub natürlich unheimlich praktisch, dafür mußt halt den Topzuschlag in Kauf nehmen

PS: Ich hab mit meinem HDI auch schon mal 11 Liter auf 100 KM verbrannt ohne Dachbox, das geht

Kommentar

Zitat von kruemel
          PS: Ich hab mit meinem HDI auch schon mal 11 Liter auf 100 KM verbrannt ohne Dachbox, das geht
          Sie nannten ihn auch "Bleifuss-Kruemel"

möchte garnich wissen, was Du mipm 16V gebraucht hättest

LG

Werner

Kommentar

Citroen ist in Skandinavien überhaupt sehr stark vertreten. Wenn Du im Grossraum Helsinki an einer Ampels stehst, sind aus jeder Richtung an der Haltelinie min. 1 Berlingo und ein C5... Citroen hat in Finnland und in Dänemark eben eine andere Preisstrategie. Obwohl, aktuell in meinem Fall, war VW mit einem Caddy 2.0 SDI deutlich günstiger als ein Berlingo 1.9D.

Kommentar

Zitat von kruemel
              Sorry aber...........

Was hast Du denn dann dran gehabt? Nen Anker????
              Ich hab meinen nach München runter gescheucht, was das Zeug hielt, bin aber nicht über die 8L Marke gekommen......

Kommentar

Über acht Liter geht gut...
                Du musst konsequent den 5ten Gang schonen (Schongang im eigentlichen Sinne des Wortes...), und in der Stadt bzw. im hügeligen Land kräftig draufdrücken. Aber Spass macht solch ein Fahrstil mit dem Berlingo nicht. Höchstens halb so hoch darf dann ein Auto sein...

mfg

Kommentar

Zitat von baby-igor
                  Ich hab meinen nach München runter gescheucht, was das Zeug hielt, bin aber nicht über die 8L Marke gekommen......
                  ^

Ganz einfach:

Papenburg-Mettmann Samstag Nacht um 23 Uhr losgefahren und um 0 Uhr 47 zu Hause gewesen.
                  Winterreifen, 2 Erw. + 2 Kinder; 200 KM echtes Vollgas mit 165-170 (tja, die Winterreifen bremsen) und 50 KM das Stück Landstraße mit 110-120
                  Wann kann man schon mal 1 Stunde und 15 Min den Fuß voll auf dem Pedal lassen

Kommentar

Zitat von baby-igor
                    okay der onkel erzählt was dazu

ist eigentlich gaaaanz einfach

gänge immer schön bis 4000 drehen also zügig beschleunigen und ganz wichtig ist das digital gas
                    also null und eins dazwischen gibts nich
                    schnellmannshausen mammendorf ( knapp 500 km hab ich nen schnitt von 147 geschaft ( mit land und bundesstrassen und mitten durch die pampa weil ich den weg nich gefunden habe das hat den schnitt noch mal mächtig versaut) der verbrauch lag aber deutlich über 10 liter

gruß lemmi

Kommentar

Zitat von lemmi
                      okay der onkel erzählt was dazu

ist eigentlich gaaaanz einfach

gänge immer schön bis 4000 drehen also zügig beschleunigen und ganz wichtig ist das digital gas
                      also null und eins dazwischen gibts nich
                      schnellmannshausen mammendorf ( knapp 500 km hab ich nen schnitt von 147 geschaft ( mit land und bundesstrassen und mitten durch die pampa weil ich den weg nich gefunden habe das hat den schnitt noch mal mächtig versaut) der verbrauch lag aber deutlich über 10 liter

gruß lemmi
                      Das du es schaffst, richtig krass zu rasen und dabei mächtig viel zu verbrauchen, weiß ich mittlerweile...aber was ist eigentlich (im positiven Sinn) so bemerkenswert daran???

Nik

Kommentar

Lädt...
                      X