Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab' ihn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab' ihn

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich unseren Neuen abgeholt. Überrascht hat mich wie erwachsen der Berli geworden ist. Villeicht liegt es überwiegend am HDI Motor, der mich wirklich begeistert.

    Aber jetzt mal ne Frage. Ist es normal das die ZV nicht öffnet wenn die Heckklappe hochschwingt und auch nicht wenn man manuell die Beifahrertür öffnet (manuell heiß mit Schlüssel statt Fernbedienung) ?? Beim Einser ging das alles noch.

    Viele Grüße

    Markus

  • #2
    Hallo Markus,

    das mit der Beifahrertür ist "normal" sozusagen serienmäßig. Ebenso bei der Heckklappe. Allerdings so "dünkt es mir" sollten, sofern du nach dem Aufschliessen der Beifahrertür bzw. Heckklappe den Griff benutzt und die Türen öffnest; die ZV auslösen und die restlichen Türen mitöffnen....

    Stimmt das so ? (oder muß ich etwa bei dieser prallen Sonne noch in die Garage laufen ?)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Holger P.
      Hallo Markus,

      das mit der Beifahrertür ist "normal" sozusagen serienmäßig. Ebenso bei der Heckklappe. Allerdings so "dünkt es mir" sollten, sofern du nach dem Aufschliessen der Beifahrertür bzw. Heckklappe den Griff benutzt und die Türen öffnest; die ZV auslösen und die restlichen Türen mitöffnen....

      Stimmt das so ? (oder muß ich etwa bei dieser prallen Sonne noch in die Garage laufen ?)
      Ja, ist so, gestern noch probiert

      Kommentar


      • #4
        Hallo Markus,

        die besten Wünsche zum Neuen.

        Der HDi ist wirklich 'ne Wucht.

        Gruß ,
        Christian

        PS.: das mit dem Aufschließen an der Beifahrertür bzw. Heckklappe muß ich auchmal testen...

        Kommentar


        • #5
          Die bei der Zulassungststelle haben wohl vergessen

          Deine Sig hier zu ändern...
          Schnell nachholen!

          Glückwunsch zu 1997cc Gelassenheit.
          Das sind fast fünfzig Glas Whisky.

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=Fantomas]die besten Wünsche zum Neuen.

            Der HDi ist wirklich 'ne Wucht.

            Gruß ,
            Christian

            Hier schließe ich mich an!
            Wolfgang
            Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
            April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
            2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
            2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
            Geplant: Berlingo Benziner Automatik

            Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HKI.
              Deine Sig hier zu ändern...
              Schnell nachholen!

              Glückwunsch zu 1997cc Gelassenheit.
              Das sind fast fünfzig Glas Whisky.
              Habe mich eben bei der Zulassungsstelle beschwert; und siehe da ...

              Kommentar


              • #8
                Typisch Deutsch. Bei mir gings nach dem Umzug von selbst...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HKI.
                  Am 5.8. beschwerte meine Frau unseren Familienkreis um 3115g und verlängerte selbigen um 51,5cm. Alle sind wohlauf.
                  Na dann alles gute für den neuen Erdenbürger und euch schlaflose Nächte

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schrieb ein Freund mir frei nach Atze Schröder:

                    "Vollgekotze Hemden, zugeschissene Hosen, keine Nacht ein Auge zugetan...
                    und ich spreche hier nicht von der letzten Kegeltour..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo HKI,

                      na. dann auc h von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Jetzt ist mir auch klar warum Du weißt das 1997 ccm ca. 50 Glas Whisky sind ... wohl bekomms; hicks

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MarkusTR
                        Hallo HKI,

                        na. dann auc h von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Jetzt ist mir auch klar warum Du weißt das 1997 ccm ca. 50 Glas Whisky sind ... wohl bekomms; hicks
                        Ob das so genau stimmt weiss ich nicht mehr mit Sicherheit,
                        aber auf besonderen Wunsch hin werde ich es nochmal überprüfen!

                        Danke für die Wünsche!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo HKI,

                          Am 5.8. beschwerte meine Frau unseren Familienkreis um 3115g und verlängerte selbigen um 51,5cm. Alle sind wohlauf.
                          ich weiß aus zweimaliger Erfahrung, daß es nicht bei diesen "Abmessungen" bleibt .

                          Ich hoffe der Berli bleibt groß genug

                          mfg tommi

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tommi
                            Hallo HKI,


                            ich weiß aus zweimaliger Erfahrung, daß es nicht bei diesen "Abmessungen" bleibt .

                            Ich hoffe der Berli bleibt groß genug

                            mfg tommi
                            Der bisherige Hintensitzer ist schon bei ca 23000g, 124cm....
                            Wenn die Beine länger werden, macht nix:
                            Ein nicht genanntwerdenwollendes männliches Mitglied unseres Hausstandes fährt seit ca 2 Wochen...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X