Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzfolie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schutzfolie

Problem:
    An den Türschwellern und der Ladekante besteht bekanntlich erhöhte Kratzergefahr.

Lösung: Lackschutzfolie ??

Wer hat Erfahrung und kann mir einen weniger teuren Anbieter nennen?
    Bringen nur Schwellerverkleidungen etwas oder kann man mit transparentem zähen Zeug einen fast ebensoguten Schutz (Ladekante wohl eher nicht) erreichen?

Vielen Dank!

Hallo,

ich hatte an meinem 1er HDI Schweller, Ladekante und die gesamte Front
    mit einer Folie aus dem Penny Markt beklebt. Nach 80 TKM in Zahlung gegeben, vorher die Folie mit einem Fön gelöst: darunter Neuzustand der
    Lackierung ohne Kratzer, Steinschlag o.ä.
    Bei Rundungen sollte man kleinere Teilpartien zuschneiden und dann Naß ansetzen und festrakeln. Ein Rakel liegt bei.
    Solche Schutzfolien findet man immer wieder im Angebot.
    Zeitaufwand damals: 1 kurzer Nachmittag. Mein 2er HDI kommt auch bald dran...

Kommentar

Mensch Leute,

ständig lese ich von dieser tollen Penny-Markt-Folie
      Ich brauche die auch für Berli und Bike
      Aber immer wenn ich dort aufschlage, wissen die nichts davon
      Wie heißt das Zeug genau, wie sieht es aus bzw. wie ist es verpackt

mfg tommi

Kommentar

Lackschutzfolie gibt es z.B. hier: http://www.sdk24.de/shop2/index.php?cPath=83
        oder einfach mal googeln. Scotch 3M soll gute Folien herstellen.
        Schutzfolie bei der Ladekante macht Sinn und ist auch machbar.

LG Uwe
        Zuletzt geändert von ; 09.08.2004, 00:38.

Kommentar

oder hier...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...915213221&rd=1

Kommentar

Danke für die Links,

aber ich will doch lieber die von "Penny", weil die dort nur ein paar € kosten soll

mfg tommi

Kommentar

Zitat von tommi
              Danke für die Links,

aber ich will doch lieber die von "Penny", weil die dort nur ein paar € kosten soll

mfg tommi
              @ Tommi,

meinen die vielleicht die roten Tüten, die es dort auch gibt, wenn man eingekauft hat ?

Ich hoffe es für dich nicht, und die richtige Bezeichnung wird hier noch bekannt gegeben...

Kommentar

Penny und kein Angebot

Vielen Dank auch für die Links - ich suche tatsächlich nach einer preiswerten Folie, die zwar halten aber nicht gleich einen Apothekenpreis kosten soll - schließlich kommt in dieser Woche noch eine Tochter dazu.....

Von daher wäre Penny toll gewesen, wenn ich a) davon gewusst hätte und b) es noch welche gäbe!
                Auch bei meinem Markt wusste keiner von nix aber alle wenig von Folie...)

Kurzum: Falls jemand noch etwas preiswertes und derzeit auch käufliches kennt....bitte um Antwort!

Kommentar

Nee Leute, mal im Ernst:

Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der hat solche Folie dort mal gekauft: Auf ´ner Rolle, sagt er Hätte ausgesehen wie die vom Geschenkpapier
                  Sie sei aber wirklich gut und haltbar. Bezahlt habe er dafür irgendwie wenige €,99 - genau wußte er es nicht mehr

mfg tommi

Kommentar

Zitat von tommi
                    Auf ´ner Rolle, sagt er Hätte ausgesehen wie die vom Geschenkpapier
                    Sie sei aber wirklich gut und haltbar. Bezahlt habe er dafür irgendwie wenige €,99
                    Nur so ein Gedanke , kann diese Folie auf der Rolle auch die Schutzfolie zum Einschlagen von Büchern gewesen sein?

Gruß Uwe

Kommentar

Da kann es eigentlich nur die sogenannte DC-Fix-Folie gewesen sein und die gibt´s im Bastel- oder Schreibwarenladen.

Kommentar

@cub

Zitat von sire69
                        ...DC-Fix-Folie ...
                        ich habe da so meine Bedenken, dass man auch so eine Folie nehmen kann, die gehen gealtert nur schwer wieder ab (und was dann vom Lack vielleicht noch mitkommt... ).

Die Lackschutz-Folien werden in einer Nass-Technik aufgerakelt und gehen gut wieder ab. Die Penny-Folie funktioniert auch nach diesem Prinzip (sie ersten Beitrag von Heiko: ..."Naß ansetzen und festrakeln. Ein Rakel liegt bei"),

Gruß
                        Martin

Kommentar

Zitat von tommi
                          Mensch Leute,

ständig lese ich von dieser tollen Penny-Markt-Folie
                          Ich brauche die auch für Berli und Bike
                          Aber immer wenn ich dort aufschlage, wissen die nichts davon
                          Wie heißt das Zeug genau, wie sieht es aus bzw. wie ist es verpackt

mfg tommi
                          Die Penny-Folie nannte sich:
                          Lackschutz-Folienset 5teilig ArtNr. 14170 (Powered by EURO-Print)
                          2x 1400x200
                          1x 1400x300
                          1 Montagerakel
                          1 Cuttermesser
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Danke Siggi,

da kann ich dort jetzt mal geziehlt aufschlagen

mfg tommi

Kommentar

@ Martin

Deine Bedenken zu der Einfachfolie sind nicht abwegig. UV stabil muss das Zeug ja auch sein.
                              Weis ich auch nicht ob das bei den Folien so klappt. Die Fix-Folie schrumpft auch wenn sie altert, bleiben dann häßliche Ränder über da der Kleber nicht mit schrumpft (war jedenfalls früher so).
                              Dafür gibt es die auch in nussbaum Dekor.

Gruß Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X