Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeabstufung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebeabstufung

Hallo,
    ich hab mal in der Bedienungsanleitung gesucht, und natürlich hier im Forum (und im alten (in der Excel-Tabelle)), hab leider nicht über die Getriebeabstufung und Achsübersetzung meines Berlis gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo man das nachlesen kann oder mir sonstwie helfen?

Gruß und Dank
    Martin

Hompage?

War auf der Citroen-Hompage nicht mal bei den technischen Daten eine Übersicht darüber?

Wozu brauchst Du das denn?

Gruß, M.

Kommentar

Hallo Martin,

auf www.citroen.de unter Automobile/Personenwagen den Berlingo auswählen; dort unter Motoren auf 1,4i klicken und anschließend das pdf mit den technischen Daten anschauen. Dort stehen die Übersetzungen drin.

Stefan
      Berlingo II 1,4 Tonic mit Modutop (EZ 9/03)

Kommentar

@ratel
        Danke

Zitat von Marquart
        War auf der Citroen-Hompage nicht mal bei den technischen Daten eine Übersicht darüber? JA, HAB ICH ÜBERSEHEN

Wozu brauchst Du das denn?

Gruß, M.
        Mit den Daten habe ich mir mal eine kleine Excel-Tabelle gemacht mit Gangdiagrammen (für jeden Motor). Da braucht ich halt, neben dem Abrollumfang der Räder das Gesamtübersetzungsverhältnis, um von der Drehzahl ausgehend die Geschwindigkeit zu berechnen.

In den Grafiken kann ich mir die Übersetzungscharakteristik besser veranschaulichen als durch die reinen Zahlen. (Und wenn ich da noch die Leistungs- und Drehmomentkurven drüberlegen könnte, sähe es richtig professionell aus )

Kann die Datei hier leider nicht reinstellen, aber bei Bedarf an jemanden mailen.

Gruß
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎