Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bewahren sie der Feuerloescher auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke dir, gar nicht uninteressant !
    Es grüßt, der Mattis

-ehemals Citroen Berlingo S&S HDi120 Ausstattung Shine-

aktuell mit Mercedes V-Klasse 250CDI 4Matic Marco Polo-Edition unterwegs

Kommentar

Danke für eure Antworten!
      -Box zwischen den Sitzen: Hmmm... möglich, aber da hab ich schon viel Krimskrams und bei längeren Fahrten Wasserflaschen usw.
      -Schublade unterm Fahrersitz: Bleibt die bei einer starken Bremsung oder bei einem Unfall wirklich zu oder knallt mir der schwere Löscher dann voll auf die Beine?

Einen 1kg-Löscher habe ich im Bodenfach vor dem Rücksitz, der passt genau hinein.
      Hat noch nie jemand an die Querstange unterm Beifahrersitz gedacht? (ich haben dort keine Schublade)

Ich bin vor kurzem zu einem Fahrzeugbrand gekommen und hab dort mit meinem 1kg Löscher geholfen. Es war nix wirklich schlimmes und niemand in Gefahr. Aber ich hab mir dann gedacht, ein größerer Löscher wäre sicher hilfreicher.
      Grüße
      Klaus
      Berlingo XTR HDI 92, 02/2015

Kommentar

Krimskrams und zeitweise Wasserflaschen habe ich auch in der Stullenbox,aber das ist im Ernstfall innerhalb von Sekunden alles draussen.
        Mir ist halt wichtig daß ich direkt vom Fahrersitz aus Zugriff auf den Löscher habe.
        Grüße
        Volker

Ein Leben ohne Musik ist möglich,aber sinnlos (frei nach Loriot)
        -----------------
        Berlingo XTR/HDi110 in Alu-Grau,ORGA 12715 FV,geb.31.8.11,EZ 27.9.11
        Valeo-Einparkhilfe Beep&Park vorn/hinten,Musketier-Federn

Kommentar

Moin Moin!

Vor längerer Zeit habe ich mal gesehen, wie ein Feuerlöscher an der Mittelkonsole, zwischen den Vordersitzen befestigt wurde. Wär bestimmt auch an der Stullenbox möglich.
          Ford Ranger Wildtrack 3.2TDCI 4x4 EZ 11/16
          Citroën Berlingo MSP Selection BlueHDI 100 EZ 03/2016
          Citroën Berlingo MSP Excl. HDI 115 EZ 08/2012-02/16
          BMW K1600 GT EZ 04/2014
          BMW R100 GS PD EZ 05/ 1996
          Ford 6640 SL Bj. 1992

*aktueller Dienstwagen: Leopard 2 A6 Bj. 1995 mit 360-580l/100km Verbrauch mit grünem Öko Label!

Kommentar

Lädt...
          X