Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ventildeckel Dichtung defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Froststopfen fällt raus und Öl und Wasser mischen sich?! Das wird immer seltsamer. Froststopfen trennen normalerweise nicht die Kreisläufe.
    -----------
    aktuell:
    Berlingo III ETG6 EZ 5/14 | Sirion II 1,3 Facelift | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G | NC 700 X DCT
    ehem.:
    Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Kommentar

6000€ für den Austausch des Zylinderkopfes? OMG Der ist als Ersatzteil für knapp 500 € zu bekommen und in zwei Tagen gewechselt... Dazu kommen noch die Kopfdichtung und andere Kleinteile, aber nix finanziell Nennenswertes.
      Berlingo B9, 1.6 HDI 110 FAP, BJ 2008

Kommentar

Allein 2K waren die Arbeitszeit von der Fehler suche bis zum Einbau.
        Vti95, 4/2017! Kinder-, Sitz-, Sichtpaket und Touchscreen

Kommentar

Die 2K für die Arbeitszeit sehe ich ein, das ist heutzutage so teuer und der Aufwand ist nicht unerheblich (ich habe meinen Zylinderkopf vor paar Monaten erst abgebaut wg. defekter Kopfdichtung). Aber die restlichen 4 K sehe ich bei dir nicht im entferntesten ein, bestenfalls nochmal 1K für Zylinderkopf, Kopfdichtung und Kleinmaterial. Wie weiter oben geschrieben, ein kompletter Austauschmotor (war bei mir ein HDI110 Diesel) sollte bei mir ca. 3K € kosten, mit Garantie von PSA. Der Wechsel des Motors ist in etwa gleicher Aufwand wie den Zylinderkopf zu tauschen. Beim Motortausch muss man halt das Getriebe mit ausbauen, was ziemlich Aufwand ist, dafür muss man den Motor selbst nicht zerlegen, usw.. Meine Meinung: Du wurdest leider ordentlich abgezockt, aber als unwissender Kunde ist das auch sehr schwer zu erkennen, wenn man sich nicht intensivst mit der Thematik auseinandersetzt. Ich frage mich, ob PSA wirklich etwas zu den Kosten beigetragen hat denn mit 3 k insgesamt ist der neue Zylinderkopf wirklich gut bezahlt. Weiterhin fraglich, ob der neue Zylinderkopf überhaupt notwendig war bei den sehr merkwürdigen Beschreibungen.

Kommentar

Der Zylinderkopf kostet allein über 2000 €.

Kommentar

Irre Preise! Komisch warum der vom Benziner soo viel teurer ist wie der vom Diesel. Aber hat PSA dann bei dir von den 2400 € die Hälfte übernommen? Irgendwie stehen ja 2x die 2400 € drauf, und das ist irgendwo unrealistisch. War der VTi in der Anschaffung nicht sogar günstiger als die HDI Modelle?

Kommentar

In der Anschaffung war er günstiger. Ja Citroën hat von allen Positionen die Hälfte übernommen. Ist genau so gelistet auf der Rechnung. Jedes Teil bis zur kleinsten Dichtung der Preis dann minus 50%.

Kommentar

Lädt...
                X