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Heizungsregler / Temperaturverstellung defekt - Werkstatt ratlos - kennt das jemand?

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  • Heizungsregler / Temperaturverstellung defekt - Werkstatt ratlos - kennt das jemand?

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    Zuletzt geändert von Frido; 18.12.2019, 22:19.

  • #2
    Hallo Frido,

    Ich kenne das bei meinem Berli in ähnlicher Form: Bei meinem hängt gelegentlich der Bowdenzug für die Temperaturverstellung. Vorgehen dabei ( nachdem ich schon einmal den Bowdenzug tauschen ließ, es aber danach genauso schlecht war): Wenn ich von ganz heiß auf Mitte oder kalt stellen möchte, geht irgendwann um die Mitte rum der Bowdenzug nicht mehr weiter. Diesen dort 5 Minuten stehen lassen und dann weiterdrehen - funktioniert bei meinem in 80% der Fälle.
    So - und jetzt kommen die restlichen 20 %: Wenn das nicht funktioniert, nehme ich das DIN-Fach unterhalb des Radios raus ( bei meinem geht das noch) und drücke von hinten den verbogenen Bowdenzug wieder gerade und dann rutscht er auch nach.

    Mein Tipp für Dich: Bau mal die Heizungsbedienung aus und schau Dir die Konstruktion an. Da ist wahrscheinlich oben der Zug ausgehängt;
    Dass dann bei ganz heiße Luft kommt, ist dem Umstand geschuldet, dass Du dann ( Gebläse Vollgas, Heizung ganz heiß) den elektrischen Zuheizer aktivierst und dann der ( alleine) heizt, was auch nicht Sinn der Aktion sein kann.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
    Grüße aus Miesbach
    Martin
    Berlingo 1,6 HDI in Natogrünmetallic, Bj 3/2009, 125.000 km ( Stand 3-2018) Dachreling, City-Paket mit Dethleffs Wohnwagen am Haken, , Innenraumdachträger, 3-fach Paulchen-Träger, Zusatzfedern von Musketier, Vanessa-Bett und Verdunkelung, Schaltsack in rot in Echtleder, 2. Satz Glühkerzen, 2. Satz Domlager, Wegen Rost neue Motorhaube, beide Türen links, Kotflügel neu lackiert ... .. schau mer mal was sonst noch angebaut wird....
    und als Zweitfahrzeug im Zeitraum 04-10 eine HONDA Africa Twin CRF 1000 L in Ralleyrot
    Und als Drittfahreug einen gackerlgrünen Citroen c3 Picasso Exclisiv HDI mit viel Pipapo
    Und zu Wasser fahre ich mit einem Klepper Aerius 2

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    • #3
      Ich habe zwar das Problem nicht, finde es aber interessant. Ich würde mir zunächst eine Endoskopkamera mit dünnem Kopf und langem Hals kaufen (wie die hier, kostet in der schwarzen Woche unter 20,-€), in einen Luftauslaß einfädeln und mal schauen, ob man da schon eine lose Klappe sieht. Das Plopp deutet nämlich darauf hin, daß die Klappe vom Ventilator angesaugt bzw von der Luftströmung mitgerissen wird. Hört sich also nach losem Bowdenzug an.
      EGS6 Selection rot aus 2013 mit AHK, 7'' Navi, Solarplexius rundum, Audioanlage, Klo, Extradämmung

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      • #4
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        Zuletzt geändert von Frido; 18.12.2019, 22:19.

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        • #5
          Da war die Fehlersuche ja schon ein Stück weit erfolgreich!

          Kleber an Stellen, die warm werden, ist natürlich so eine Sache. Wie klein sind denn die Teile, wir gut kommt man ran? Welche Alternativen zum Kleben gibt es? Wäre es einfacher zu tauschen? Kommt man an Ersatzteile, z.B. vom Schrotti?
          Peugeot-Fahrer seit 2010:
          • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
          • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
          • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
          • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

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          • #6
            Hallo,
            ich habe eine kaputte Scheinwerferlasche mit einer Schweißnaht aus der Flasche mit Primer geklebt. Hält bombenfest, sollte man aber zu zweit machen.

            Gruß

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            • #7
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              Zuletzt geändert von Frido; 18.12.2019, 22:20.

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              • #8
                Ich schaue mal rein, wenn ich daran denke!

                Hach Klasse, diese Auto! Ich weiß nicht, was die Werkstätten machen? Denken die das sind alles elektrifizierte Roboter mit denen wir fahren?

                Bisher jedes noch so groß wirkende Problem beim Bingo, ist meist irgendso ein billiger nonsens, wo man einfach mal 10mins investieren müsste, um die Ursache zu finden.
                Aber die haben da irgendwie keinen Bock drauf.
                02/13 - 09/19:
                Berlingo XTR 1,6 HDI 110 FAP, EZ 05/2011, 36tkm
                Park Komfort-Paket, Bluetooth, USB-Box, verstärkte Federn von Musketier, abnehmbare AHK Bosal mit Jäger E-Satz - 140tkm sorgenfreie km -RIP
                seit 08.11.19:
                Berlingo XTR 1.6 HDI 115 FAP, EZ 01/2013, 116tkm
                Park Komfort-Paket

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