Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetür von außen schwer zu öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiebetür von außen schwer zu öffnen

    Hallo in die Runde,

    bei meinem Peugeot Partner vti120 Bj. 2010 habe ich Schwierigkeiten, auf der Fahrerseite die Schiebetür von aussen zu öffnen. ich muss mit großer Kraft ruckartig am Griff "reißen", damit sie aufgeht. Ich befürchte, dass ich irgendwann den Griff in der Hand habe.
    Von innen lässt sie sich ohne Anstrengung öffnen.

    Bei der letzten Durchsicht wollte die Peugeot-Werkstatt ca. 250€ für eine Reparatur haben- angeblich müsste irgend ein Teil augetauscht werden- Einstellmölichkeiten gäbe es nicht. Ich hab es erstmal nicht beauftragt...

    Da ich in der nächsten Zeit öfter Kinder auf den Rücksitzen mitnehmen darf, möchte ich das doch in Ordnung bringen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Problem selbst zu beheben? Oder ist die Reparatur für den genannten Preis die einzige Option?


    Danke für Tipps und beste Grüße,
    Gunnar

  • #2
    Hi,
    wenn ich mich recht entsinne wurde die Lösung hier schon mal behandelt/beschrieben.
    Forum "Berlingo 3" > Suchfunktion > Schiebetür > Dann findest Du dort einen Thread vom User "xtr-Radler", da steht es m. E.

    Viel Erfolg!
    Gruß Trecker
    derzeit kein Berlingo verfüügbar :-(

    Kommentar


    • #3
      Meine rechte Schiebetüre verhält sich ähnlich. Habe den Eindruck, dass sie sich im laufe der Jahre etwas gesetzt hat. Scheint so, wie sie auf dem hinteren Verriegelungsdorn aufsetzt. Das beisst mich zur Zeit nicht gross. Denke aber mit einer Nachjustage das Problem beheben zu können.
      Beobachte mal ganz genau wie und wo es klemmt. Dann vielleicht zum Carosseriebetrieb....

      Gruss Benno
      Peugeot Partner Urban HDi75, 2xSchiebetüren, Ardentrot, TFL, Solardachlüfter, ganzes Jahr Baustellentaugliche WR 195/70-15C, CH-Seite Bodensee

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ist das folgende bekannt, ggf. hilft es bei der weiteren Fehlersuche: https://www.berlingo.org/forum/»-ber...r-defekt-howto
        Gruß Uwe
        Berlingo Selection BLUEHDI100 S&S Komfortpaket 8/2015

        Kommentar

        Lädt...
        X