Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hecktüren gegen Heckklappe tauschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hecktüren gegen Heckklappe tauschen

Moin,

ich fahre einen Partner L2 Kasten, der als Minicamper ausgebaut ist, gleichzeitig auch als Equipmenttransporter (bin Fotograf). Die Hecktüren nerven ein wenig bei Regen, da natürlich alles nass wird, wenn ich bei Regen ans Equipment ran muss. Daher die fixe Idee, statt der Türen eine Heckklappe zu verbauen.

Ist das generell möglich und hat ggf. schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Nette Grüße
    Jens

Mach dir doch selbst ein Bild, indem du deinen neben einen mit Heckklappe stellst, und die unterschiedlichen Teile zählst.

zB Klappe selbst, Heber, Scharniere, Rückleuchten, Schloss, Dichtung, Kabelstrang, Stoßfängerseitenteile, ggfs Anschlags- und Verstärkungsbleche.
    5/2008 hdi110 msp 115000km mit P1462

Kommentar

Ja, da musst du das komplette Heck tauschen. Das dürfte nicht unaufwendig bis unmöglich sein.
      Peugeot-Fahrer seit 2010:
      • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
      • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
      • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
      • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Hi!
        Wäre es nicht möglich bei den geöffneten Hecktüren eine "Anhängerplane" (Bändchengewebe) über die Türen zu legen bzw. mit Zugbändern zu befestigen?
        Macht evtl. mehr Sinn bei Nutzung als Minicamper, soll auch nur ein Anstoß sein.

PEUGEOT Partner Tepee "Allure", PureTech110;
        geboren am 06.02.2018 in Vigo, Spanien