Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartesaal K9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wartesaal K9

Dann eröffne ich mal den Reigen.

Heute bestellt:
    Berlingo Shine 130 HDI mit allen Optionen, ausser Reserverad und Trenngitter.
    Zum Selbstschutz habe ich mir ein Universal.Metallgitter schon vor Jahren besorgt. Im Urlaub sind die Rücksitze immer raus, da lässt sich das Original nicht hinter den Frontsitzen montieren.
    Die Mittelkonsole muss bei zitrone tatsächlich dazu geordert werden(liste: 250 ocken).
    Dafür hat sie ein gekühltes Staufach, das ich ab meinem 2ten 3er schmerzlich vermisst hatte.
    Lieferzeit ~Dezember2018.
    Mein jetziger geht ohne Schrammen zurück.
    Der Nachbesitzer wird ein tolles Auto bekommen.
    Zuletzt geändert von pitpit; 26.07.2018, 19:34.
    Gruß aus dem Cockpit, Pit

Aktuell den Berlingo K9 shine HDI130 mit 6Gang mit allen Optionen ausser Reserverad.

PS: Richtige Männer trauen sich mit ihrem Voiture nach France.

Laenge M oder XL
    Liberty Electricity Mobility Citroen.
    Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

M, auf meinem Sommerparkplatz passt der angenemere XL nicht mehr rein, vor allem wegen dem Fahrradträger.

Aktuell den Berlingo K9 shine HDI130 mit 6Gang mit allen Optionen ausser Reserverad.

Kommentar

In welchen Preisregionen bewegt man sich hier, wenn man fragen darf?
        "Gott sei Dank bin ich Atheist!"

Seit 12/2018 Opel Combo Life Innovation 1.5 HdI 75kW L1H1 5-Sitzer

bis 12/2018 Berlingo III 04/2010 109 PS Hdi 228.000km

Kommentar

HDI - das bedeutet: du bist da einigermaßen optimistisch bzgl. Diesel?
          -------------------
          Gruß,
          ...der Peter

+++ Berlingo-Aspirant bis 20.11.2014, ab da +++
          +++ MSP EXCLUSIVE eHDi 90 ETG6 airdream +++
          +++ Nocciola braun +++

Kommentar

Hat doch den Kat6 temp dingens.
            Wer hat denn noch geordert?
            Weitere Fragen werde ich erst nach Erhalt des Fahrzeuges in einem neuen Thread beantworten.
            z.B. Neuer Berlingo: Erfahrungen....
            Hier über Eigenschaften zu plaudern, die noch niemand kennt macht keinen Sinn.

Zu Diesel: Ja, das ist bei meiner Fahrleistung optimal. (100km täglich)

Kommentar

....so bestellt ist - allerdings gibt das Cit-System noch keinen Liefertermin an - weiß jemand von euch schon irgendwas zu aktuellen Lieferzeiten?

Viele Grüße

Peter
              Schoki-lingo, ein Whisky liebender Meenzer Weber-Griller aus Leidenschaft, seit 2007 als Missionar in Hessen, dessen Lieblingsautohersteller nun sogar zu ihm nach Rüsselsheim gekommen ist

Berlingo M Shine, Blue Hdi 130 EAT8, nachtblau-metallic, gebaut 17.12.2018,volle Hütte außer Standheizung und XTR-Design, + ohne Werkzeug abnehmbare AHK, + Musketier Ladekantenschutz, ab 18.01.2019

C5 Tourer Exclusive Blue Hdi 150, Onyx-schwarz metallic (seit 01/16); Berlingo Multispace e-Hdi 90, EGS6 Exclusive, nocciola metallic (07/12-12/15);
              C3 Picasso HDI 110, rot metallic, (08/09-07/12)

und als Zweitwagen: C3 Puretech 110 volle Hütte, lila-metallic seit 01/17

davor: Peugeot 504 TI (mein erstes Auto), Ford Granada, BMW 2002, Mitsubishi Colt, Audi 50 LS, BMW 323i, Opel Manta GT/E silver Magic, Mazda 626, Audi 80 LS, Ford Fiesta XR2, Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Mercedes 230E, Opel Ascona Diesel
              und als Hochzeitsauto eine DS eines Freundes

Kommentar

Moin,
                Mein Verkäufer des Vertrauens sagte mir 4 Monate....heute...
                Gruß
                Bisher...
                C2
                3er Berlingo Shine Weiß 100 etg6

Bestellt Berlingo Xl K9 130ps Diesel Eat8 7Sitzer Blau Shine alles außer Stndhz, Keyless und XTR
                am 1.2.2019

Kommentar

War gestern aus Neugier mal beim Händler, da stand sogar schon einer herum (pseudo-verhüllt).

Er schätzte auch auf 4 Monate, das System meinte 10-12 Wochen.
                  Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

neues für den Wartesaal: Liefertermin 49. Woche aber angekündigt für 42. Woche...schaun mer mal!

Viele Grüße

Peter
                    Schoki-lingo, ein Whisky liebender Meenzer Weber-Griller aus Leidenschaft, seit 2007 als Missionar in Hessen, dessen Lieblingsautohersteller nun sogar zu ihm nach Rüsselsheim gekommen ist

Berlingo M Shine, Blue Hdi 130 EAT8, nachtblau-metallic, gebaut 17.12.2018,volle Hütte außer Standheizung und XTR-Design, + ohne Werkzeug abnehmbare AHK, + Musketier Ladekantenschutz, ab 18.01.2019

C5 Tourer Exclusive Blue Hdi 150, Onyx-schwarz metallic (seit 01/16); Berlingo Multispace e-Hdi 90, EGS6 Exclusive, nocciola metallic (07/12-12/15);
                    C3 Picasso HDI 110, rot metallic, (08/09-07/12)

und als Zweitwagen: C3 Puretech 110 volle Hütte, lila-metallic seit 01/17

davor: Peugeot 504 TI (mein erstes Auto), Ford Granada, BMW 2002, Mitsubishi Colt, Audi 50 LS, BMW 323i, Opel Manta GT/E silver Magic, Mazda 626, Audi 80 LS, Ford Fiesta XR2, Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Mercedes 230E, Opel Ascona Diesel
                    und als Hochzeitsauto eine DS eines Freundes

Kommentar

So, bestellt (allerdings nicht direkt beim Händler sondern bei SIXT als Gewerbekunde). Feel XL 130 mit 7 Sitzen in Blau plus Heckscheibe extra zu öffnen und Anhängerkupplung. Ich bin gespannt.
                      Zuletzt geändert von morph2027; 16.08.2018, 13:02.
                      Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Den7- Sitzer XL mit Automatik wollte ich eigentlich auch bestellen. Das Problem ist die geringe Stützlast von 50kg. Damit kann ich meine 2 Pedelecs mit zusammen 52 kg +15kg Trägergewicht nicht transportieren. Eine Anfrage über Citroen - Chat, warum der Automatik weniger Stützlast hat als der Schalter, konnten sie nicht schlüssig beantworten.

Kommentar

Zitat von wl73 Beitrag anzeigen
                          Den7- Sitzer XL mit Automatik wollte ich eigentlich auch bestellen. Das Problem ist die geringe Stützlast von 50kg. Damit kann ich meine 2 Pedelecs mit zusammen 52 kg +15kg Trägergewicht nicht transportieren. Eine Anfrage über Citroen - Chat, warum der Automatik weniger Stützlast hat als der Schalter, konnten sie nicht schlüssig beantworten.
                          [Auch wenn Offtopic, da hier Wartesaal...]
                          Wenn Du dich mit dem Rifter anfreunden kannst:
                          Der hat in der L2 Version 74kg Stützlast, auch mit Automatik:
                          https://media.peugeot.de/file/10/1/p...018.437101.pdf
                          Seite 14
                          Nur die Zuglast ist bei der Automatik deutlich geringer im Vergleich zum manuellen Getriebe. Weiß jemand was der Grund dafür sein könnte?

Wobei ich grad sehe: Angeblich haben L1 und L2 Version laut dem PDF das gleiche Kofferraumvolumen, das kann wohl eher nicht sein
                          Insofern könnte natürlich die Stützlastangabe auch falsch sein....
                          Unser "Kleiner": Peugeot Partner Tepee Tendance 120VTI
                          Mit: Sichtpaket, Einzelsitzen hinten, Heckflügeltür, Bluetooth Radio, Parkpaket
                          Gebaut: 6/2011

Kommentar

Wenn beim L2 das Kofferraumvolumen beim 7-Sitzer und beim L1 als 5-Sitzer angegeben ist, könnte das ja schon wieder stimmen. Die zusätzliche Länge ginge dann in die dritte Sitzreihe.

Insgesamt stimme ich aber zu, dass die unterschiedlichen Angaben zuweilen misstrauisch machen, auch was die Stützlast angeht. Anhängelast mag ja noch vom Motor und Getriebe abhängen, die Stützlast geht aber doch wohl eher aufs Fahrwerk, oder? Insofern könnte man da eher bei XTR-/GT-line abweichende Angaben erwarten, weil die ein anders abgestimmtes Fahrwerk haben.

Wirken sich eigentlich die Musketier-Federn auf die Stützlast aus?
                            Peugeot-Fahrer seit 2010:
                            • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
                            • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
                            • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
                            • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Zitat von GrafLukas Beitrag anzeigen
                              Insofern könnte man da eher bei XTR-/GT-line abweichende Angaben erwarten, weil die ein anders abgestimmtes Fahrwerk haben.
                              Sicher? Laut Preisliste ist das nur optischer ChiChi und nichts technisch anderes.

Kommentar

Lädt...
                              X