Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konditionen Neukauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konditionen Neukauf

Hallo zusammen,

der Neukauf eines Fahrzeuges stellt neben dem Erwerb von Wohneigentum einer der größten Investitionen im Leben dar.
    Das Netz ist bei Preisen recht kompliziert und undurchsichtig.
    Falls es nicht gegen die Forumsregeln verstößt würde ich gern diesen Chat ins Leben rufen um die aktuellen Bestpreise die möglich sind zu posten.
    Natürlich wird ein örtlicher Händler eine andere Kalkulation haben als ein Internethandel.
    Aber so kann jeder sehen was einem der Service und der örtliche Verkäufer wert ist.

Wenn es hier nicht erwünscht ist einfach löschen!

Viele Grüße
    annyro
    Meine letzten Fahrzeuge:
    2011 - neuer Berlingo eHdi EGS
    2014 - neuer Kia Carens 1.7crdi Automatik
    2016 - Jahreswagen Ford Galaxy 2.0 TDCI PowerShift
    2018 - Jahreswagen Mercedes E220d T-Modell nach 6 Monaten verkauft
    2018 - Übergangsweise Opel Meriva B 1.3 cdti Bj 2011
    ab 01/2019 - neuer Berlingo Shine M Eat8 in Platinium mit City-Paket 3, Keyless, Komfort-Paket, Drive-Assist-Paket, Kinder-Paket, Grip-Control, Connect-Nav DAB, Notruf-System, Sitzheizung und Gepäcknetz = FREU

Nach Aussage meines Händlers, wird es keine so großen Rabatte wie beim 3er mehr geben. Ma<l schaun wie sich das die nächste Zeit entwickelt.
    Die Preise vom K9 sind doch um einiges höher als beim 3er.
    Beim 3er war so bei ca. 26000 ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht,
    da ging dann noch dr Rabatt ab und war dann unter 20000 mit einer guten Ausstattung zu haben.
    Beim K9 kommt man Mühelos über die 30000€ wenn der Rabatt dann niedriger ausfällt wird es schon heftiger mit dem Preis.
    Da der Kasternwagen und XL eh dieses Jahr nicht mehr zu bekommen sind warte ich mal bis ins 'Frühjahr 2019 ab.
    XTR Berlingo HDI 120 schwarz S&S 6-Gang EZ:05/2015
    85000 km, abnehmb. AHK und hinten stärkere Federn,
    wird ausgetauscht.
    K9 verbindlich bestellt am 09.02.2019
    XL Shine in Sand-Beige HDI 130, 6-Gang, 5 Sitze und fast alles an Bord außer: Notruf, Einparkhilfe sowie das XTR u. Raucher-Paket.

Kommentar

...30% habe ich schon gelesen.

Vielleicht sind die am Anfang noch nicht so elastisch... das sagen die bei jedem Neuwagen, dass es nicht mehr so viel Rabatt gibt

Such Dir was aus:
      http://www.bleker-firmenkunden.de/ku...mmen-verbaende

Gruß
      Guido
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei APL 32,84% Nachlass auf Liste + € 710,- Überführung und Abholung in NRW (Moers) für den Berli bekommen. Dabei wird der Wagen 6 Monate auf Händler zugelassen.
        LP € 34.140,- + Uberführung = € 23.636,- komplett (brutto Preise inkl. Mwst.)
        Konfiguration in Signatur.
        Mir war es relativ egal ob Berli, Rifter oder Combo - aber die anderen waren deutlich teurer oder ich habe keine besseren Konditionen gefunden.
        Bin aber sehr zufrieden - sehr viel Auto mit mega Ausstattung.

Viele Grüße

annyro
        Meine letzten Fahrzeuge:
        ab 01/2019 - neuer Berlingo Shine M Eat8 in Platinium mit City-Paket 3, Keyless, Komfort-Paket, Drive-Assist-Paket, Kinder-Paket, Grip-Control, Connect-Nav DAB, Notruf-System, Sitzheizung und Gepäcknetz = FREU

Kommentar

Knapp 33% hört sich Recht anständig an.
          Unser "Kleiner": Peugeot Partner Tepee Tendance 120VTI
          Mit: Sichtpaket, Einzelsitzen hinten, Heckflügeltür, Bluetooth Radio, Parkpaket
          Gebaut: 6/2011

Kommentar

Zitat von annyro Beitrag anzeigen
            Dabei wird der Wagen 6 Monate auf Händler zugelassen.
            Heißt das du bekommst den auch entsprechend erst 6 Monate nach der Lieferung, oder fährst du 6 Monate mit dem auf den Händler zugelassenen Fahrzeug rum? 6 Monate zusätzlich warten wäre nämlich jetzt nicht so mein Plan...
            Peugeot-Fahrer seit 2010:
            • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
            • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
            • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
            • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Ich fahre 6 Monate mit ortsfremden Kennzeichen.
              Bin aber ab 1. Tag Besitzer.
              Melde nach 6 Monaten dann das Fahrzeug auf meinem Namen dann endgültig an.
              Grüße annyro
              Meine letzten Fahrzeuge:

Kommentar

Der wird dann nach den Citroen-Vorgaben als Vorführer gelten und deshalb günstiger verkauft werden dürfen. Vermute ich.

Ob man das hier aber so schreiben darf / sollte? Nicht dass der Händler Ärger bekommt und dir das Fahrzeug so nicht überlassen darf.
                Viele Grüße, Christiane

mein dritter Berli:
                e-HDI 90 Selection, schwarz
                Musketier Hinterachsfedern, Westfalia AHK
                Orga-Nr. vom 09.12.14, bei mir seit 02.01.15
                Meine Camping-Alben:
                Singlecamper-Ausbau
                Versorgerbatterie im Koffer
                CEE-Stromversorung 3-er Berlingo / Partner

Kommentar

Wenn man bedenkt ist das trotzdem eine satte Preiserhöhung!

Für meinen XTR HDI 120 PS und dem 6 Ganggetriebe habe ich glatt 18000€ inkl. MWST bezahlt das war im Mai 2015, Preise war bis zum Schluß stabil in der Richtung.
                  XTR Berlingo HDI 120 schwarz S&S 6-Gang EZ:05/2015
                  85000 km, abnehmb. AHK und hinten stärkere Federn,
                  wird ausgetauscht.
                  K9 verbindlich bestellt am 09.02.2019
                  XL Shine in Sand-Beige HDI 130, 6-Gang, 5 Sitze und fast alles an Bord außer: Notruf, Einparkhilfe sowie das XTR u. Raucher-Paket.

Kommentar

Zitat von Berlinginia Beitrag anzeigen
                    Der wird dann nach den Citroen-Vorgaben als Vorführer gelten und deshalb günstiger verkauft werden dürfen. Vermute ich.

Ob man das hier aber so schreiben darf / sollte? Nicht dass der Händler Ärger bekommt und dir das Fahrzeug so nicht überlassen darf.
                    Damit werben die Vermittler offen und man kann alles offen nachlesen auf deren Seite!

Grüße annyro
                    Meine letzten Fahrzeuge:

Kommentar

Zitat von Erwin XTR Beitrag anzeigen

Für meinen XTR HDI 120 PS und dem 6 Ganggetriebe habe ich glatt 18000€ inkl. MWST bezahlt das war im Mai 2015, Preise war bis zum Schluß stabil in der Richtung.
                      Du hast bedingt Recht.
                      Aber man vergisst, dass es total unterschiedliche Fahrzeuge sind. Schnitzelfleisch vom Schwein kostet auch weniger als ein gutes Rinder-Steak. Beides ist lecker!

Will sagen, die ganzen Assystenten, die Euro 6d Temp, die 8 Gang Automatik, keylessGo, die Entwicklung kostet viel Geld.
                      Das lässt sich PSA bezahlen und eine Dividende wollen die Aktionäre auch

Grüße annyro
                      Meine letzten Fahrzeuge:

Kommentar

Zitat von Erwin XTR Beitrag anzeigen

Du hast bedingt Recht.
                        Aber man vergisst, dass es total unterschiedliche Fahrzeuge sind. Schnitzelfleisch vom Schwein kostet auch weniger als ein gutes Rinder-Steak. Beides ist lecker!

Will sagen, die ganzen Assystenten, die Euro 6d Temp, die 8 Gang Automatik, keylessGo, die Entwicklung kostet viel Geld.

Grüße annyro
                        Meine letzten Fahrzeuge:

Kommentar

Zitat von annyro Beitrag anzeigen
                          Das wollen doch alle, auch du hättest Aktionär werden können

PSA hat noch Rabatte (oder wie man das nennen will ) andere handeln da anders.
                          MfG xx 112

von 04/2002 - 05/2010 Berli-Spacelight Königs-Blau 80kw/109PS ca 78.000km
                          von 05/2010 - 03/2016 Berli MSP VTI Sand-Beige 88kw/120PS ca. 56.000km
                          von 04/2016 - ??/???? Berli Selction HDI S&S Stahl-Grau 88kw/120PS ORGA-Nr. 14371 (14.03.2016) ein Montag

Teilnehmer 1.MDCT(2012) 2.MDCT(2013) 3.MDCT(2014) PX15(2015) CTS.9(2016) PX18(2018) PX19(2019) Organisator: Tagestreffen(2016) Organisator: PX 17(2017)
                          mit im Pflegepark: C3 Bj.2018 ´Schranke´

PX 20 https://berlingopx20.jimdosite.com/

CTS 13 https://www.andre-citroen-club.de/fo...en-und-umland

Kommentar

Zitat von Tipi Beitrag anzeigen
                            Knapp 33% hört sich Recht anständig an.
                            Wichtig ist noch, daß diese Rabatte auf das gesamte Paket (bis auf Überführungskosten) eingeräumt werden, also auch auf Verlängerungen der Garantie - so günstig bekommt man die nie wieder.
                            Zuletzt geändert von rolf50; 28.09.2018, 16:48.
                            Schöne Grüße
                            Rolf

Kommentar

Zitat von rolf50 Beitrag anzeigen
                              Wichtig ist noch, daß diese Rabatte auf das gesamte Paket (bis auf Überführungskosten) eingeräumt werden, also auch auf Verlängerungen von Serviceintervallen - so günstig bekommt man die nie wieder.
                              Du meinst die Garantie Verlängerung? Da habe ich Rabatte noch nicht gesehen...

Apropos: Nichtmal die Listenpreise für die Peugeot Garantie Verlängerung/Wartungsverträge habe ich bisher gefunden.
                              Unser "Kleiner": Peugeot Partner Tepee Tendance 120VTI
                              Mit: Sichtpaket, Einzelsitzen hinten, Heckflügeltür, Bluetooth Radio, Parkpaket
                              Gebaut: 6/2011

Kommentar

Lädt...
                              X