Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbe habt Ihr bestellt?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thomasw Beitrag anzeigen
    Danke für das Photo coaxspi! Auf deinem Photo sieht das rot wieder eher dunkler und klassischer aus. Ich habe auch noch felgende Photos gefunden und bin ob des "Spektrums an Ardent Rot" etwas verwirrt. Bei Citröen auf der Website sieht es nach klassischem Weinrot aus (finde ich sehr schön). Auch das Photo von dir geht eher in diese Richtung. Im Internet findet man aber eher ein knalliges "Ferrari Rot". Davon bin ich eher weniger angetan. Was ist denn un das richtige Ardent Rot? Gibt es evtl 2 verschiedene Rottöne?
    ...evtl. ändere ich unsere Bestellung nochmal ab.
    Also es ist definitv ein dunkleres Rot. Du kannst ja mal zu deinem Händler schauen ob er einen da hat.
    Den neuen C3 gibt es auch in dem Rot, vielleicht hat er so einen da stehen? Die Farbe wäre die selbe.
    Wie gesagt, es streckt den Berlingo optisch halt, bei XL weiß ich nicht ob es dann "zu viel" wird.
    Und wenn man vor hat das xtra Paket zu nehmen, geht rot - meiner Meinung nach (siehe auch Foto) - gar nicht.
    • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
    • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
    • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
      XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Zitat von coaxspi Beitrag anzeigen
      Und wenn man vor hat das xtra Paket zu nehmen, geht rot - meiner Meinung nach (siehe auch Foto) - gar nicht.
      Bei unserer Konfiguration bleibt es auch bei den weißen Umrandungen. Das Orange passt bei rot wirklich nicht...
      Bestellt am 04.06.2019, abgeholt am 06.09.2019 (Litauen):
      Feel XL - PureTech 110 S&S 6-Gang Manuell - 7 Sitze - Ardent Rot - AHK mit Werkzeug abnehmbar - Motorschutz - Ersatzrad - Komfort-Paket - Mittelkonsole - Citypaket 1 - Kinderpaket - Connect Box - Connect Navigation - Separate Heckscheibe

Kommentar

Habe letztens einen Rifter in rot live gesehen, da ging die Farbe in Richtung deines 4. Bildes.
        Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Alle Antworten sind richtig.

Ich habe die Farbe beim Vorgänger - bei Peugeot hieß die zeitweise Toska rot. Meistens ist es das Weinrot. Wenn man aber direkt aus der Waschstraße kommt, ist es deutlich heller. Da bin ich ganz ernsthaft jedesmal überrascht und erkenne es kaum wieder.

Insgesamt aber schön und pflegeleicht. Autos müssen rot sein, sagt meine Frau.

Beim Rifter habe ich mich aber mit dem schönen Blau durchgesetzt.
          Peugeot-Fahrer seit 2010:
          • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
          • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
          • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
          • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Zitat von thomasw Beitrag anzeigen
            . Was ist denn nun das richtige Ardent Rot? Gibt es evtl. zwei verschiedene Rottöne?
            Ich denke, das Rot wirkt bei jedem Licht anders..... mit Sonne vielleicht eher knallrot, bei bedecktem Himmel eher dunkler.
            So ist es zumindest bei dem sand-beige. Auf den ganzen Fotos von Citroen sieht es wirklich nach sand-BEIGE aus.... und nach Metallic.
            Bei anderen Fotos wirkt es eher wie ein sand-GRAU.
            Ich habe den Berlingo dann in natura gesehen. Ist meistens eher grau als beige. Nicht sooo schön, wie auf den Werbefotos. Aber trotzdem habe ich ihn mir bestellt.
            Bei knalligen Farben wirst du immer eine Änderung haben.
            Schau dir doch mal das Copper-brown vom Rifter an. Manchmal richtig schick als wirklicher Braunton und manchmal richtig orangefarben.....
            LG Christiane
            ------------------------------------------------------------------

Seit 05.09.2019 Citroen Berlingo, BlueHDi130 S&S Shine M in sand-beige, Komfort-Paket, GripControl, Sitzheizung, Ambiente "Metropolitain Grey", AHK, bestellt Ende März 2019
            vorher: Citroen Berlingo Multispace Selection, HDi115 von 03/2015 in schwarz

Kommentar

Hier nochmal Fotos für dich bei Sonnenschein und 32°c. Wirkt schon sehr dunkel und schön finde ich.

https://drive.google.com/file/d/1-DI...w?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1-9_...w?usp=drivesdk
              • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
              • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
              • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
                XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Zitat von coaxspi Beitrag anzeigen
                Hier nochmal Fotos für dich bei Sonnenschein und 32°c. Wirkt schon sehr dunkel und schön finde ich.
                Super, danke nochmals - Ich hab unsere Bestellung bei Rot belassen!
                Bestellt am 04.06.2019, abgeholt am 06.09.2019 (Litauen):
                Feel XL - PureTech 110 S&S 6-Gang Manuell - 7 Sitze - Ardent Rot - AHK mit Werkzeug abnehmbar - Motorschutz - Ersatzrad - Komfort-Paket - Mittelkonsole - Citypaket 1 - Kinderpaket - Connect Box - Connect Navigation - Separate Heckscheibe

Kommentar

Es denkt ihr: warum haben mehr Leute Platin grau als stahl grau bestellt?
                  bestellt Ende April 2019:
                  Citroën Berlingo Feel XL mit 110 PS (Benzin)
                  Farbe: platinum grau
                  7 Sitze

Lieferdatum: Anfang September 2019 (Stand: Ende April 2019)

Kommentar

Weil die Zeiten von Silber als Hauptfarbe seit 5 - 10 Jahren rum sind! Außerdem wirkt es bei so einem großen Auto einfach etwas verkleinernd, je dunkler die Farbe ist. Und gerade fliegt mir von meiner 12 jährigen Tochter von links ins Ohr ... "Silber sieht einfach nach Rentnerauto aus" ... alles klar!
                    Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

Kommentar

Der Hauptgrund für mich war, dass dadurch die unlackierten Kunststoffteile nicht so auffallen.

Grüße annyro
                      Meine letzten Fahrzeuge:
                      2011 - neuer Berlingo eHdi EGS
                      2014 - neuer Kia Carens 1.7crdi Automatik
                      2016 - Jahreswagen Ford Galaxy 2.0 TDCI PowerShift
                      2018 - Jahreswagen Mercedes E220d T-Modell nach 6 Monaten verkauft
                      2018 - Übergangsweise Opel Meriva B 1.3 cdti Bj 2011
                      ab 01/2019 - neuer Berlingo Shine M Eat8 in Platinium mit City-Paket 3, Keyless, Komfort-Paket, Drive-Assist-Paket, Kinder-Paket, Grip-Control, Connect-Nav DAB, Notruf-System, Sitzheizung und Gepäcknetz = FREU

Kommentar

Zitat von Dosi Beitrag anzeigen
                        Weil die Zeiten von Silber als Hauptfarbe seit 5 - 10 Jahren rum sind! […] Und gerade fliegt mir von meiner 12 jährigen Tochter von links ins Ohr ... "Silber sieht einfach nach Rentnerauto aus" ... alles klar!
                        Hallo Dosi,
                        wenigsten beim Kind alles richtig gemacht... duck und weg
                        Andi
                        Per PN erreichbar.

Kommentar

Farbe ist subjektiv. Ich finde es eigentlich schade, dass alles nur noch Einheitsbrei ist. Ist ja nicht nur beim Auto so. Aber naja ... der Zahn der Zeit.
                          Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

Kommentar

Zitat von Dosi Beitrag anzeigen
                            Farbe ist subjektiv. Ich finde es eigentlich schade, dass alles nur noch Einheitsbrei ist. Ist ja nicht nur beim Auto so. Aber naja ... der Zahn der Zeit.
                            Auch ich finde die Farbauswahl beim K9 sehr mager. Nur bei Peugeot gibt es, soweit ich erinne, eine schönen Metallicton zusätzlich.
                            Zum Ausspruch der 12 jährigen:
                            Klar wollen junge Leute eher schicke Farben haben statt "Alte-Leute-Farben" wie Silber-, Schwarz- und Grautöne. Ich als "Neurentner" schliesse mich dieser Forderung gern an (Langweilig ist out).
                            Gruß Wolfgang
                            Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                            April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                            2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                            2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren, läuft immer noch (über 300.000 KM).
                            Geplant: Berlingo Benziner Automatik

Teilnehmer an elf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Kann mir mal jemand sagen, welchen Farbcode die Farbe Sand-Beige in den Papieren hat?
                              Ich habe nämlich grade eine Kopie der Zulassungspapiere für meine Versicherung bekommen und da steht bei Farbe einfach nur GRAU mit dem Farbcode 7.
                              Bestellt habe ich SAND-BEIGE.....
                              Und da es den Berlingo nur in Stahl-Grau oder Platinum-Grau gibt.....passt ja weder das eine noch das andere....
                              Ich hoffe, da hat sich nur wer verschrieben.....denn sonst bekomme ich eine Krise….
                              LG Christiane
                              ------------------------------------------------------------------

Seit 05.09.2019 Citroen Berlingo, BlueHDi130 S&S Shine M in sand-beige, Komfort-Paket, GripControl, Sitzheizung, Ambiente "Metropolitain Grey", AHK, bestellt Ende März 2019
                              vorher: Citroen Berlingo Multispace Selection, HDi115 von 03/2015 in schwarz

Kommentar

Zitat von Berli2019 Beitrag anzeigen
                                Kopie der Zulassungspapiere für meine Versicherung bekommen und da steht bei Farbe einfach nur GRAU mit dem Farbcode 7.
                                Bestellt habe ich SAND-BEIGE....
                                Hallo Berli2019,
                                Sandbeige ist ein Grau. Was interessiert die Zulassung und Versicherung, wrlches Grau? Du hast Sand-Beige bestellt, du bekommst es.
                                Gruß, Andi
                                Per PN erreichbar.

Kommentar

Lädt...
                                X