Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbe habt Ihr bestellt?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da steht glaube ich immer ein wenig Quatsch. Bei unserem aktuellen Wagen, der Cappuccino-beige metallic ist, steht gelb!

Berlingo M Shine PureTech 130 EAT8, 7-Sitzer, Polarweiß, XTR-Paket, Drive-Assist, City-Paket 3, Grip-Control, Kinder-Paket, Sitzheizung

Kommentar

Zitat von BerlingoXL Beitrag anzeigen

Hallo Berli2019,
      Sandbeige ist ein Grau. Was interessiert die Zulassung und Versicherung, wrlches Grau? Du hast Sand-Beige bestellt, du bekommst es.
      Gruß, Andi

Das will ich hoffen.....aber es gab letztens irgendwo jemanden, der wirklich die falsche Farbe, nämlich grau bekommen hat....
      Deswegen war ich grade so entsetzt, als ich das gesehen habe.
      Dass das die Versicherung oder Zulassung nicht interessiert, ist klar....aber MICH interessiert es.

Und ja, ich weiß, dass sand-beige, je nach Lichteinfall, ein grau ist.....aber Zitrön sollte doch wissen, wie die Farben heißen....
      Oder schreibt das die Zulassung da rein? Ok.....dann kann es natürlich sein, dass die farbenblind sind :-D

Zitat von bungeeman Beitrag anzeigen
      Da steht glaube ich immer ein wenig Quatsch. Bei unserem aktuellen Wagen, der Cappuccino-beige metallic ist, steht gelb!

Das will ich dann mal hoffen......ich dachte, die Farbbezeichnungen und Codes sind Vorgaben des Herstellers...

LG Christiane
      ------------------------------------------------------------------

Seit 05.09.2019 Citroen Berlingo, BlueHDi130 S&S Shine M in sand-beige, Komfort-Paket, GripControl, Sitzheizung, Ambiente "Metropolitain Grey", AHK, bestellt Ende März 2019
      vorher: Citroen Berlingo Multispace Selection, HDi115 von 03/2015 in schwarz

Kommentar

...
        Zuletzt geändert von BerlingoXL; 11.12.2019, 00:23.
        Per PN erreichbar.

Kommentar

Zitat von BerlingoXL Beitrag anzeigen

Hallo Christiane,
          bei mir steht im Feld R: "GRAU".

Bekommen habe ich das da: und nicht die bestellte Prospektfarbe "Sand-Beige". Ist Sand-Beige:
          https://www.berlingo.org/filedata/fe...993&type=thumb

Gruß,
          Andi
          Danke ! Das grau bzw. sand-beige möchte ich auch. Ist zwar "grau", aber zumindest kein SILBERgrau, wie das stahl-grau.

Puh, welch ein Durcheinander....schauen wir mal, was kommt...
          Zuletzt geändert von Berli2019; 21.08.2019, 18:45.
          LG Christiane

Seit 05.09.2019 Citroen Berlingo, BlueHDi130 S&S Shine M in sand-beige, Komfort-Paket, GripControl, Sitzheizung, Ambiente "Metropolitain Grey", AHK, bestellt Ende März 2019

Kommentar

Ich glaube für die Zulassungsstelle gibt es nur irgendwie 8 Farben oder nur Basisfarben oder so. Schwarz, weiß, grau, rot, blau, gelb, grün und das war es vermutlich schon fast?
            Peugeot-Fahrer seit 2010:
            • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
            • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
            • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
            • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Zitat von GrafLukas Beitrag anzeigen
              Ich glaube für die Zulassungsstelle gibt es nur irgendwie 8 Farben oder nur Basisfarben oder so. Schwarz, weiß, grau, rot, blau, gelb, grün und das war es vermutlich schon fast?
              Danke! Das wußte ich nicht.....ich dachte, in die Papiere würden die Farben der Hersteller übernommen. Wie die ganzen anderen Herstellerangaben auch.
              Da ich bisher immer nur schwarze, weiße oder blaue Autos hatte, ist mir natürlich nie aufgefallen, dass da evtl. Farbangaben der Zulassungsstelle stehen....
              LG Christiane

Kommentar

Nee, auf so einen Blödsinn lässt sich die Zulassungstelle auch zu Recht nicht ein. "Bourrasque blue metallic" ist ja auch etwas lang. Und Toska Rot und Ardent Rot ist dieselbe Farbe - nämlich Rot...
                Peugeot-Fahrer seit 2010:
                • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
                • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
                • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
                • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

...
                  Zuletzt geändert von BerlingoXL; 11.12.2019, 00:22.
                  Per PN erreichbar.

Kommentar

[GrafLukas;n544137]. "Bourrasque blue metallic" ist ja auch etwas lang. Und Toska Rot und Ardent Rot ist dieselbe Farbe - nämlich Rot... [/QUOTE]

Stimmt ! Wo du recht hast, hast du recht !

@ BerlingoXL

Vielen Dank! Da kann man mal sehen, wieviel Grautöne es gibt.....
                    Zuletzt geändert von Berli2019; 22.08.2019, 15:19.
                    LG Christiane

Kommentar

Was glaubt Ihr warum wir Platinum-Grau bestellt haben ... nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Namen!
                      Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

Kommentar

Ist aktuell das Rot tatsächlich nicht mehr zu bestellen oder fehlt es nur im Konfigurator?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe am 26.09. einen Berlingo M Blue HDI 100 Start in "Aqua-Grün" bestellt. Drei Tage später rief mich der Händler an, daß die Farbe sich nicht mehr bestellen lässt.
                          Habe die Bestellung dann auf "Nachtblau" geändert. Bin gespannt......nach ca. 10 Jahren "Abstinenz" meine Rückkehr zu Citroen. (Hatte 2 CV, Visa, AX, BX, CX, Xantia und XM.
                          Unverbindlicher Liefertermin 26.01.20. Vorfreude ist groß! :-)

Kommentar

Zitat von Sam66 Beitrag anzeigen
                            Ist aktuell das Rot tatsächlich nicht mehr zu bestellen oder fehlt es nur im Konfigurator?
                            Rot ist nicht mehr bestellbar
                            • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
                            • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
                            • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
                              XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Hallo,
                              ich habe scheinbar einen der letzten Roten bekommen - am 26.09.2019 !!
                              Gibt's nicht mehr ! Sieht aber klasse aus mit Vollausstatung !

Kommentar

Hallo zusammen

Denke mit meiner Frau an den Ankauf eines K9

Farbtechnisch dachten wir eigentlich immer an Weis (wegen der Sonne, wobei ja die Farbe da nicht so viel ausmacht, und alle Scheiben verdunkelt plus Rollläden nehmen wir eh schon), wobei mir das Beige/Sandfarben, und letztlich das Platinum Grau immer besser gefallen.

Bei uns in "bella Italia" (wir kommen aus dem tief verschneiten Südtirol) ist das Weis als einzige Farbe kostenlos, Das Beige von allen Katalog und Werbeabbildungen kostet hingegen 780 Euro und jegliche andere Farbe 600. Leider gefällt mir fast das Beige am besten

Grüße Thomas

2002-2004 Peugeot 106 1.1 (60 PS, ohne irgendetwas drin )
                                2004-2007 Peugeot 206 1.2 (60 PS, Klima manuel + Fensterheber vorne )
                                seit 2007 FIAT Idea Dynamic 1.4 16V (95 PS) 6 Gang mit LPG Anlage, Klima manuel, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfern und ein Bisschen selbstverbaute Zubehöhr )

Kommentar

Lädt...
                                X