Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sporadische Fehlermeldungen beim Starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sporadische Fehlermeldungen beim Starten

Ein freundliches Hallo in die Runde,

die neuen Berlingo / Rifter / Combo sind ja bis obenhin mit Technik ausgestattet und so ein bisschen hatte ich bereits beim Kauf Sorge dass hier und da auch mal was hängen oder haken könnte.

Prompt hatte ich heute gleich mal Probleme mit dem Lösen der automatischen Feststellbremse aber dazu in einem eigenen Thread mehr.

Was mich hier einmal interessieren würde, hattet ihr auch schon beim Starten kurzzeitig irgendwelche Fehlermeldungen die gleich wieder verschwanden (und anschließend auch nicht mehr kamen)?

Ich hatte bisher zwei, einmal ich solle das Öl kontrollieren (war aber alles okay) und einmal beim Starten für den Bruchteil einer Sekunde eine rote Fehlermeldung deren Text ich leider nicht mehr lesen konnte, da sie sofort wieder verschwand.

Solange es nicht öfters und vor allem dauerhaft auftritt mache ich mir mal keine Sorgen. Trotzdem würde es mich interessieren ob es Euch schon genauso ergangen ist?

Was ich allerdings auf alle Fälle mal mache, ich frage bei Peugeot direkt einmal wegen dem Software Update an. Dieses gibt es für die Fahrzeuge ohne Navi ja leider noch nicht.

Wochenendliche Grüße
    Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

Fehlermeldungen direkt im Fzg. hatte ich noch nicht. Jedoch zeigt mir die myCitrön App immer mal an das der Reifenluftdruck nicht stimmen würde. Habe alle Räder kontrolliert und nichts festgestellt. Seit gestern habe ich die Meldung das der Reifendrucksensor hinten rechts defekt wäre, nur ist das ein System ohne Sensoren [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kommentar

Ich denke, da kennt die App das neue Fahrzeug noch nicht so richtig...

Bei meinem Rifter kann ich in den Einstellungen (direkt im Fahrzeug) sagen, dass die Uhrzeit über GPS eingestellt werden soll. Nur habe ich weder Navi noch die Connect Box an Board und somit (höchstwahrscheinlich ) auch keinen GPS Empfänger

Kommentar

hast du das Unfallmeldesystem drin?
        Dann hast du nämlich auch GPS, sonst funktioniert das System ja nicht
        Alles von mir geschriebene ist meine persönliche Meinung, falls nicht anders angegeben.
        ----------------------------------------------------
        Grüße aus dem Chiemgau
        Dieter
        Und für Familienurlaub gibts ja den Bärlingo und den Fendt WW mit Platz für 5!
        XTR 1,6 HDI EZ 01-2010 mit MAD Federn und Anhänge-Auflastung

Kommentar

Bei Peugeot heißt das Unfallmeldesystem "Connect Box", diese habe ich wie gesagt nicht.

Trotzdem hatte ich auch schon die Vermutung GPS wäre dennoch verbaut... als sich die Fahrzeuguhr aber nach einer guten Stunde Fahrt immer noch nicht eingestellt hatte, habe ich die GPS Einstellung deaktiviert und die Uhrzeit dann manuell eingegeben.

Kommentar

Da ist trotzdem irgendwas drin, schau mal oben neben der Uhr auf die Signalempfängsstärke

Und GPS ist auch drin, wird afaik auch bei Android Auto dem Handy zur Verfügung gestellt. Und ja, ich hab auch keine Connectbox, aber trotzdem Empfang

Die Connectbox selbst kann nur noch mehr Herstellerdienste, Hotline, Panne melden und so. Die Basisfunktion scheint auch so da zu sein.
            Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Bei mir wird dort der Empfang vom Handy dargestellt ... vielleicht wird auch die Uhr übers Handy GPS eingestellt? Muss ich mal testen ...

Kommentar

Zitat von morph2027 Beitrag anzeigen
                Da ist trotzdem irgendwas drin, schau mal oben neben der Uhr auf die Signalempfängsstärke

Und GPS ist auch drin, wird afaik auch bei Android Auto dem Handy zur Verfügung gestellt. Und ja, ich hab auch keine Connectbox, aber trotzdem Empfang

Die Connectbox selbst kann nur noch mehr Herstellerdienste, Hotline, Panne melden und so. Die Basisfunktion scheint auch so da zu sein.
                Jetzt wo Du es sagst... ich hatte Apple Carplay mal zur Navigation genutzt und mich dabei noch über die hohe GPS Genauigkeit gewundert obwohl das Handy tief im Zwischenfach unter der Klimaanlage lag... würde doch wieder dafür sprechen das immer ein GPS Empfänger verbaut ist.

Kommentar

Hatte eben auch kurzzeitig beim Starten eine rote Fehlermeldung.
                  Konnte auch nicht erkennen was genau.

Vllt Lage daran daß ich die 1000 km überschritten habe
                  CITROEN Berlingo Shine M BlueHDi 130 Stop&Start Onyx Black [Komfortpaket Drive Assist Kinderpaket]

Kommentar

Willkommen im Club!

Nachdem die App nun endlich seit Samstag funzt, hatte ich heute morgen auch die Fehlermeldung ich hätte an beiden vorderen Rädern einen Reifenschaden/Druckproblem in der App......interessanterweise weiß davon das RDK im Auto nix und auch Nutzung von Diagnose erscheint nix in der Fehlerliste....

It' not a big - ot's a Feature.....aber immerhin - die App bestätigt mir dass ich auch heute morgen gefahren bin...

Begeisterte Grüße

Peter
                    Schoki-lingo, ein Whisky liebender Meenzer Weber-Griller aus Leidenschaft, seit 2007 als Missionar in Hessen, dessen Lieblingsautohersteller nun sogar zu ihm nach Rüsselsheim gekommen ist

Berlingo M Shine, Blue Hdi 130 EAT8, nachtblau-metallic, gebaut 17.12.2018,volle Hütte außer Standheizung und XTR-Design, + ohne Werkzeug abnehmbare AHK, + Musketier Ladekantenschutz, ab 18.01.2019

C5 Tourer Exclusive Blue Hdi 150, Onyx-schwarz metallic (seit 01/16); Berlingo Multispace e-Hdi 90, EGS6 Exclusive, nocciola metallic (07/12-12/15);
                    C3 Picasso HDI 110, rot metallic, (08/09-07/12)

und als Zweitwagen: C3 Puretech 110 volle Hütte, lila-metallic seit 01/17

davor: Peugeot 504 TI (mein erstes Auto), Ford Granada, BMW 2002, Mitsubishi Colt, Audi 50 LS, BMW 323i, Opel Manta GT/E silver Magic, Mazda 626, Audi 80 LS, Ford Fiesta XR2, Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Mercedes 230E, Opel Ascona Diesel
                    und als Hochzeitsauto eine DS eines Freundes

Kommentar

Ich weiß nicht ob das beim Berlingo auch noch ist, aber ich vermute mal, da im C3 ja das gleiche Navi verbaut ist. Habt ihr auch das ...Problem... dass so alle 15-20 Starts, das Navi sehr lange braucht um zu starten, also der Bildschirm bleibt nur schwarz - bzw. zeigt das Citroen-Logo an? Das nervt besonders wenn man rückwärts fährt aber die Camera noch nicht geht. Citroen hat mir damals geschrieben sie wissen bescheid, es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ist das wem beim Berlingo auch aufgefallen? Bzw. Vllt könnt ihr ja mal drauf achten.
                      • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
                      • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
                      • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
                        XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Soo, erstmal danke für die vielen Rückmeldungen! Scheint als gäbe es bei der Vielzahl von technischen Möglichkeiten doch noch ein bisschen was an der Software zu tun

Ich bin mal gespannt was mir Peugeot wegen dem Software Update für "Nicht Navi Besitzer" antwortet... da gibt es aktuell ja noch nichts über die App.

Kommentar

...Selbstheilung?

Heute ist es nur der linke Vorderreifen mit Problemen und er ist nicht mehr defekt sondern nur noch platt....das Auto selbst sprich die RDK fühlt sich fehlerlos...?

Software-Grüße

Peter
                          Schoki-lingo, ein Whisky liebender Meenzer Weber-Griller aus Leidenschaft, seit 2007 als Missionar in Hessen, dessen Lieblingsautohersteller nun sogar zu ihm nach Rüsselsheim gekommen ist

Berlingo M Shine, Blue Hdi 130 EAT8, nachtblau-metallic, gebaut 17.12.2018,volle Hütte außer Standheizung und XTR-Design, + ohne Werkzeug abnehmbare AHK, + Musketier Ladekantenschutz, ab 18.01.2019

C5 Tourer Exclusive Blue Hdi 150, Onyx-schwarz metallic (seit 01/16); Berlingo Multispace e-Hdi 90, EGS6 Exclusive, nocciola metallic (07/12-12/15);
                          C3 Picasso HDI 110, rot metallic, (08/09-07/12)

und als Zweitwagen: C3 Puretech 110 volle Hütte, lila-metallic seit 01/17

davor: Peugeot 504 TI (mein erstes Auto), Ford Granada, BMW 2002, Mitsubishi Colt, Audi 50 LS, BMW 323i, Opel Manta GT/E silver Magic, Mazda 626, Audi 80 LS, Ford Fiesta XR2, Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Mercedes 230E, Opel Ascona Diesel
                          und als Hochzeitsauto eine DS eines Freundes

Kommentar

Bei mir genauso.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                            X