Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My Citroën App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• My Citroën App

...
    Zuletzt geändert von BerlingoXL; 10.12.2019, 20:01.
    Per PN erreichbar.

Also bei mir ist es ganz gut im Moment. Manchmal überträgt er die Strecken nicht gleich, die kommen dann bei der nächsten Übertragung mit. Das letzte Update hat alles zurück gesetzt und ich musste den Dicken nochmal mit VIN hinzufügen, bei der nächsten Übertragung war aber alles wieder da.
    Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL Blau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung

Kommentar

Moin,
      bei mir überträgt er alle Strecken ohne Update,seit ich nur noch ein Handy im Fahrzeug mitnehme...
      Berlingo Shine M PureTech XTR seit November 2018

Verbrauch aktuell 10 Liter

Kommentar

...ja ja die App ist doch immer wieder ein Quell unendlicher Freude...oder des Wahnsinns?

Die Fehlermeldungen Reifendruck etc. kann man getrost ignorieren - sind nämlich Falschmeldungen. De-/Neuinstallieren bringt nix.....bzw. höchstens 1x was.

Ich bin der Sache auf der Spur und habe erste Entdeckungen gemacht (im Zusammenspiel mit Android 9 und Huawei P20 Pro):

Die App synchronisiert nicht jedes Mal mit dem Auto, auch daran erkennbar, dass die App gar nicht mit dem Auto verbunden ist (Seite mit dem Häuschen, über Letzte Aktualisierung erscheint dann ein hellblauer Balken mit dem Fahrzeug verbunden...). Aber auch wenn die App so nicht verbunden ist zeichnet sie die Strecken auf!

Ich hatte Kontakt mit dem Cit-Support: die App muss beim Start des Autos offen sein und vor dem Losfahren muss das Navi-wenn vorhanden komplett hochgefahren sein - ACHTUNG, dass ist nicht der Fall wenn Ihr die Karte seht >> versucht dann mal direkt eine Zieleingabe...reagiert erst mal nicht.

Dazu passt (ist mir heute morgen aufgefallen...da es mir dann doch zu warm war und ich erst noch das Jacket ausgezogen habe...das nach längerer Wartezeit plötzlich die Verbindung der App mit dem Fahrzeug da war. Die Telefonier-Bluetooth-Verbindung war sofort da.

Weitere Beobachtung: die App hat sich bei mir noch nie verbunden wenn der Motor nicht lief, Zündung ein reicht anscheinend nicht. Meine Meinung: es hat nicht wirklich mit dem Navi zu tun - dies ist nur ein Gradmesser für das Hochfahren des Gesamtsystems, und Bluetooth zur App kommt irgendwie nach Bluetooth Telefon allgemein.

Zur Synchronisation zwingen hat bei mir bisher auf dem folgenden Weg funktioniert:

Android-Einstellungen >> Apps >> My Citroen >> Stopp erzwingen >> dann auf Daten gehen und NUR den CACHE löschen (nicht die Daten der App). Dann App erst wieder starten kurz bevor Ihr ins Auto steigt. Zwischenzeitlich gefahrene Strecken die noch nicht synchronisiert waren werden - zumindest bei mir - durch das Cache löschen nicht gelöscht.

Was manchmal auch beim Aufbau der Bluetooth-Verbindung zw. App und Auto hilft: in der geöffneten App Finger auf's Display und runterziehen zum "Aktualisieren"...

Hacker-Grüße

Peter
        Schoki-lingo, ein Whisky liebender Meenzer Weber-Griller aus Leidenschaft, seit 2007 als Missionar in Hessen, dessen Lieblingsautohersteller nun sogar zu ihm nach Rüsselsheim gekommen ist

Berlingo M Shine, Blue Hdi 130 EAT8, nachtblau-metallic, gebaut 17.12.2018,volle Hütte außer Standheizung und XTR-Design, + ohne Werkzeug abnehmbare AHK, + Musketier Ladekantenschutz, ab 18.01.2019

C5 Tourer Exclusive Blue Hdi 150, Onyx-schwarz metallic (seit 01/16); Berlingo Multispace e-Hdi 90, EGS6 Exclusive, nocciola metallic (07/12-12/15);
        C3 Picasso HDI 110, rot metallic, (08/09-07/12)

und als Zweitwagen: C3 Puretech 110 volle Hütte, lila-metallic seit 01/17

davor: Peugeot 504 TI (mein erstes Auto), Ford Granada, BMW 2002, Mitsubishi Colt, Audi 50 LS, BMW 323i, Opel Manta GT/E silver Magic, Mazda 626, Audi 80 LS, Ford Fiesta XR2, Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Mercedes 230E, Opel Ascona Diesel
        und als Hochzeitsauto eine DS eines Freundes

Kommentar

Also meine APP funktinoiert tadellos? Ich hatte auch noch keine Meldung wegen Reifendruck. Das einzige was manchmal ist, ist, dass bei den Strecken alle Strecken "verschwunden" sind als wäre ich noch nie gefahren, dann hilft aber ein APP neustart. Aber sonst gehts immer, auch die Datenübertragung klappt.

Hab ein Samsung Galaxy S6, also schon etwas älteres Modell.

@Schoko-lingo
          Meine APP hat letztens auch aktualisiert als ich nur im Auto saß und ZÜndung an hatte, und bissler was im Auto rumgeräumt etc habe. Kann mich aber auch täuschen, meine nur das es da geklappt hat.
          • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
          • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
          • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
            XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

also ich habe ein iPhone 7 und bei mir hat der Sync noch NIE geklappt.

Kommentar

Mal eine Frage an die Combo Fahrer.
              Wie ist das mit den System und Naviupdates beim Combo gelöst?
              Auf der Opel Homepage habe ich bis jetzt noch nix dazu gefunden �� und in der My Opel App taucht da auch nix auf.
              Opel Combo Innovation 110

Premiumpaket, KeylessGo, Ablagepaket, Innenraumpaket, Gepäcknetz und DAB in Onyx Black

Kommentar

Opel ist da noch im Umbruch. Die myOpel App ist nur für onStar Fahrzeuge, also alles, was zusammen mit General Motors gemacht wurde.

Das Nachfolgeprodukt wird Opel connect heißen, das ist aber noch in Arbeit.
                Combo E Life 100 PS 7 Sitzer, Kurzversion

Kommentar

wenn ich losfahre ,gehe ich erst auf Verbindungen Citroen APP,dann wieder zurück aufs Navi und alle Strecken Km-Stand Verbrauch usw. sind dann syncronisiert ,bin zufrieden mit der Software

Kommentar

Ich hab inzwischen den Verdacht, dass es entscheidend ist beim Bluetooth Kontakt, also nicht nachträglich, mit dem Auto man zwingend im Mobilfunknetz Online zu sein und nicht mehr im WLAN daheim.
                    Gruß Horst

Berlingo M Feel 110PS Pure Tech EZ 02/2019

Kommentar

Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                      Ich hab inzwischen den Verdacht, dass es entscheidend ist beim Bluetooth Kontakt, also nicht nachträglich, mit dem Auto man zwingend im Mobilfunknetz Online zu sein und nicht mehr im WLAN daheim.
                      Also ich lasse wlan immer an und das geht bei mir vom Hof raus vis auf die Straße, klappt trotzdem. Vllt spinnen einfach verschiedenen Konstellationen von App- handymodell/Hersteller- Und Zufall
                      • Opel Meriva 1.4 120PS Benziner seit 2012 - 177.000km
                      • Citroen C3 seit 21.12.2017 PureTec 82, Benziner - 16.500 km bis 28.03.2019
                      • Berlingo PureTec 110 PS Benziner - seit 28.03.2019
                        XL Benziner - 7Sitze - ConnectedNAV - Kinderpaket - 17Zoll Felgen - CityPaket2 - DriveAssist Paket

Kommentar

Zitat von . Peter.R
                        Komisch.
                        Ich steige ein mit dem samsung in der tasche, muss keine Verbindung aufbauen und nach dem Motor abstellen ist die Strecke gespeichert.
                        vielleicht mach ich was falsch...
                        Peter.
                        da ist doch Toll

was für ein Samsung Handy,welche Softwareversion und WLAN oder/und Blutooth eingeschaltet permanent?

Danke

Kommentar

Zitat von Rambo Beitrag anzeigen
                          wenn ich losfahre ,gehe ich erst auf Verbindungen Citroen APP,dann wieder zurück aufs Navi und alle Strecken Km-Stand Verbrauch usw. sind dann syncronisiert ,bin zufrieden mit der Software
                          Hallo Rambo,

klingt gut, dass muss ich auch mal testen!

gespannte Grüße

Peter
                          Schoki-lingo, ein Whisky liebender Meenzer Weber-Griller aus Leidenschaft, seit 2007 als Missionar in Hessen, dessen Lieblingsautohersteller nun sogar zu ihm nach Rüsselsheim gekommen ist

Berlingo M Shine, Blue Hdi 130 EAT8, nachtblau-metallic, gebaut 17.12.2018,volle Hütte außer Standheizung und XTR-Design, + ohne Werkzeug abnehmbare AHK, + Musketier Ladekantenschutz, ab 18.01.2019

C5 Tourer Exclusive Blue Hdi 150, Onyx-schwarz metallic (seit 01/16); Berlingo Multispace e-Hdi 90, EGS6 Exclusive, nocciola metallic (07/12-12/15);
                          C3 Picasso HDI 110, rot metallic, (08/09-07/12)

und als Zweitwagen: C3 Puretech 110 volle Hütte, lila-metallic seit 01/17

davor: Peugeot 504 TI (mein erstes Auto), Ford Granada, BMW 2002, Mitsubishi Colt, Audi 50 LS, BMW 323i, Opel Manta GT/E silver Magic, Mazda 626, Audi 80 LS, Ford Fiesta XR2, Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Mercedes 230E, Opel Ascona Diesel
                          und als Hochzeitsauto eine DS eines Freundes

Kommentar

...
                            Zuletzt geändert von BerlingoXL; 10.12.2019, 20:02.
                            Per PN erreichbar.

Kommentar

da sag mal Einer ,es geht nicht mit "älteren" Handy`s

Kommentar

Lädt...
                              X