Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Rückruf) Aktion "GVJ"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Rückruf) Aktion "GVJ"

So, nachdem mein Auto nun seit 5 Wochen beim Händler steht und er ihn ja nicht raus geben darf kommt nun langsam Licht ins Dunkle. Wir bekommen nun nächste Woche unseren XL mit 7 Sitzen.

Das Problem liegt also doch an der zweiten Sitzreihe. Wir haben im Kofferaum eine Entriegelung um die Sitze nach vorne zu klappen. Da gibt es wohl ein Problem damit, dass sich die Sitze auch ohne betätigung dieser lösen/umklappen können. Dieses System wird bei uns nun entfernt und wir bekommen neue Seitenverkleidungen ohne diese Knöpfe...

Ist das jetzt erst neu dazu gekommen oder habt ihr diese Entriegelung auch schon drin? Ich hab kein Problem damit die Sitze von vorne umzuklappen...

Die ganze Aktion ist recht neu. Letzte Woche kam diese dann endlich raus, war aber dann noch auf französich. Jetzt scheint wohl die deutsche Version vorzuliegen.

Berlingo XL Shine, 7 Sitze - 130 PS Diesel
    AHK ohne Werkzeug, City-Paket 2, Standheizung, Komfort-Paket inkl. Mittelkonsole, CD-Laufwerk, Sitzheizung, Grip-Control, Connect NAV, Connect Box, Kinder-Paket, Drive-Assist-Paket

Diese Entriegelung gab es bei meinem Berlingo noch nicht. Gebaut im Dezember 2018. Das ist neu und offensichtlich nicht ganz fehlerfrei.
    Berlingo BlueHDi 130 S&S FEEL XL - Platinum Grau - 7 Sitzer - AHK abnehmbar - Heckklappe einzeln + stärkere Tönung - Rückfahrkamera - SHZ - Komfort Paket inkl. Mittelkonsole

Kommentar

Hallo .
      Mein Blauber mit Produktionsdatum Anfang Februar 2019 hat dieses Sitzumlegsystem vom Kofferraum aus betätigt auch nicht , obwohl schon in den Herbst- und Wintermonaten in den Videos und Prospekten zu sehen war.
      Ist mir nicht leid drum , dass es meiner nicht hat , wenn’s nun eh raus muss.
      Das Umklappen der Sitze mit der Betätigung direkt bei den Sitzen funzt auch ganz gut.
      lg reibi
      -seit März 2019 : Berlingo Shine XL 130 HDI S&S 6Gang, 7-Sitze, 16"-ALU, MITTELKONSOLE, AHK, CD-PLAYER, CITY-PAKET PLUS, KOFFERRAUM-TRENNNETZ,
      GRIP CONTROL, FAMILY-PAKET,
      SICHERHEITSPAKET PLUS + AKTIVER GESCHWINDIGKEITSR, CONNECT NAV DAB + CITROEN CONNECT BOX.
      Bestellt: 19.12.2019, Produktionsdatum: 09.02.2019;
      Durchschnittsverbrauch: 6,5 L/100km;
      -2014-2019: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, BJ: 2010 --> fährt nun meine Frau damit.
      -2009-2014: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, EGS6, BJ:2009 --> wurde 2014 bei Unfall verschrottet.
      2000-2009: Opel Astra Kombi 2.0 DI
      1998-2000: Fiat Punto SX 1.9 DTI
      1995-1998: Opel Corsa A 1,3N
      Wunschauto: 2CV

Kommentar

Wir triften ab. Es geht nicht darum ob man das Feature braucht oder nicht bzw. ob man Glück oder Pech hat, dass es bei einem verbaut ist oder nicht. Es wird vom Hersteller angeboten und es funktioniert nicht und das ist unbefriedigend!
        Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

Kommentar

Zitat von Dosi Beitrag anzeigen
          Wir triften ab. Es geht nicht darum ob man das Feature braucht oder nicht bzw. ob man Glück oder Pech hat, dass es bei einem verbaut ist oder nicht. Es wird vom Hersteller angeboten und es funktioniert nicht und das ist unbefriedigend!
          Hallo Dosi.
          Hast recht, soll nicht wieder vorkommen......Lg reibi
          -seit März 2019 : Berlingo Shine XL 130 HDI S&S 6Gang, 7-Sitze, 16"-ALU, MITTELKONSOLE, AHK, CD-PLAYER, CITY-PAKET PLUS, KOFFERRAUM-TRENNNETZ,
          GRIP CONTROL, FAMILY-PAKET,
          SICHERHEITSPAKET PLUS + AKTIVER GESCHWINDIGKEITSR, CONNECT NAV DAB + CITROEN CONNECT BOX.
          Bestellt: 19.12.2019, Produktionsdatum: 09.02.2019;
          Durchschnittsverbrauch: 6,5 L/100km;
          -2014-2019: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, BJ: 2010 --> fährt nun meine Frau damit.
          -2009-2014: C4 Grand Picasso 1,6 HDI, EGS6, BJ:2009 --> wurde 2014 bei Unfall verschrottet.
          2000-2009: Opel Astra Kombi 2.0 DI
          1998-2000: Fiat Punto SX 1.9 DTI
          1995-1998: Opel Corsa A 1,3N
          Wunschauto: 2CV

Kommentar

Btw ... Ich hab das im Passat ... und brauche es nicht!
            Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /

Kommentar

Hier hat doch ein so ein Citroen-Guru den Grund für die Sitze 6+7 gewusst, wie schaut's denn hier damit aus? Der Entfall der Mittelkonsole ist auch noch offen.

Kommentar

Der Entfall der Mittelkonsole ist in diesem Thread aber auch OT.
                Zuletzt geändert von GrafLukas; 15.07.2019, 11:06.
                Peugeot-Fahrer seit 2010:
                • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
                • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
                • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
                • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

Kommentar

Stimmt! Aber so viele Probleme auf einmal ... bin ich aufgeregt!

Kommentar

@Felix2020 Ich habe ebenfalls einen XL (aber nur den 5-Sitzer), gebaut Feb 2019, und habe diese Entriegelungsknöpfe im Kofferraum ebenfalls nicht.
                    Belingo (K9) SHINE XL / 5-Sitzer / 110 PS S&S Benzin / AHK abnehmbar / 16" Starlit-Felgen

Kommentar

Zitat von familyvan Beitrag anzeigen
                      @Felix2020 Ich habe ebenfalls einen XL (aber nur den 5-Sitzer), gebaut Feb 2019, und habe diese Entriegelungsknöpfe im Kofferraum ebenfalls nicht.
                      Ich auch nicht mehr - durfte ihn gestern abholen, ist jetzt alles rausgebaut.

Berlingo XL Shine, 7 Sitze - 130 PS Diesel
                      AHK ohne Werkzeug, City-Paket 2, Standheizung, Komfort-Paket inkl. Mittelkonsole, CD-Laufwerk, Sitzheizung, Grip-Control, Connect NAV, Connect Box, Kinder-Paket, Drive-Assist-Paket

Kommentar

Lädt...
                      X