Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Standheizung nachrüsten

Hallo,
    ich wollte bei unserem Dicken eine Standheizung nachrüsten lassen und hätte mal ein paar Fragen.

Die original Standheizung ist von Webasto oder?
    Wärmt die original Standheizung den Motor vor oder erwärmt sie nur den Innenraum?
    Wie wird diese Angesteuert? Per Funk oder Handy App?

Bei der nachgerüsteten wir bloß der Innenraum erwärmt, da sonst
    Fehlermeldungen erscheinen sollen weil irgend eine Software von PSA nicht kompatibel ist.
    Daher wird die Nachrüstung auch ziemlich teuer meinte der Boschdienst (2500€)

Berlingo Live PureTech 110 S&S Polar-Weiß mit Audio System RCC DAB, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Einparkhilfe, Einzelsitze hinten,
    Gepäcksicherheitsnetz, Kinder-Paket, Klimaanlage, Raucher-Paket,
    Stoff "Mica Green"

Zitat von berlingo_k9 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte bei unserem Dicken eine Standheizung nachrüsten lassen und hätte mal ein paar Fragen.[...]
    Hallo Berlingo_k9,

es gibt dies bezüglich bereits zwei Threads, ich verweise mal auf:

"Fragen zur Standheizung":
    https://www.berlingo.org/forum/%C2%B...r-standheizung
    und
    https://www.berlingo.org/forum/%C2%B...sinnvoll-im-k9

Gruß Andi
    Citrone Berlingo XL BlueHDI 130 Camper
    Schalter, 5 Sitzer, Marderschutz, Spritmonitor Diesel

Kommentar

Ohne nochmal alles aufrollen zu wollen (ja es ist eine Webasto mit Fernbedienung), würde ich mal unterschiedliche Hersteller fragen. Hatte früher eine Eberspächer. Die hattest du vermutlich vom Bosch-Dienst angeboten bekommen. Hatte ich damals auch noch in ein weiteres Auto übernommen. War damit zufrieden. Für einen kleinen VW-Benziner hatte ich ein Angebot von 1500 Euro (komplett). Allerdings gab es da glaub eine "Kleinstwagenprämie" vom Ausstatter.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich für den günstigen Preis die auch gleich ab Werk einbauen lassen. Wohlgemerkt nicht für mich, sondern für unseren Hund, der dann im Winter auch mal problemlos im Auto warten kann.

Berlingo XL Shine, 7 Sitze - 130 PS Diesel
      AHK ohne Werkzeug, City-Paket 2, Standheizung, Komfort-Paket inkl. Mittelkonsole, CD-Laufwerk, Sitzheizung, Grip-Control, Connect NAV, Connect Box, Kinder-Paket, Drive-Assist-Paket

Kommentar

Gut dann werde ich mir das mal in Ruhe durchlesen danke
        Berlingo Live PureTech 110 S&S Polar-Weiß mit Audio System RCC DAB, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Einparkhilfe, Einzelsitze hinten,
        Gepäcksicherheitsnetz, Kinder-Paket, Klimaanlage, Raucher-Paket,
        Stoff "Mica Green"

Kommentar

Lädt...
        X